Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. April 2014
Ich habe das Buch hauptsächlich für die Themen Lernen und Entwicklungsaufgaben für die Ausbildung von Erzieherinnen angeschafft, um Ideen zu gewinnen.
Zum Teil finden sich gute Fallbeispiele, die man im Unterricht ähnlich nutzen könnte und eine Erzieherin durchaus fordern und weiterbringen. Allerdings sind auch einige Aufgaben, die dort notiert sind, so offensichtlich, dass man sie selbst formulieren kann. Die Aufgabe "Erklären Sie ausführlich die Theorie des Instrumentellen Konditionierens" ohne weiteres Material wie Bilder bzw. Grafiken, bedarf keiner großen eigenen Leistung, um die Aufgabe selbst so zu formulieren. Und das findet sich in ähnlicher Weise immer wieder in diesem Buch. Es nimmt Platz weg, ohne dass es wirklich Nutzen für die Erzieherin den Erzieher bringen würde. Daher ist das Arbeitsbuch nicht schlecht, aber ich habe mir etwas mehr davon versprochen.
am 10. Mai 2013
besser als ich es mir vorgestellt hatte.. super geschrieben, sodass man perfekt lernen kann.. mit dem arbeitsbuch super zu kombinieren
am 25. November 2011
Ein Wälzer der viele Fachgebiete anspricht, aber nirgends in die Tiefe geht! Ideal nur in Kombination mit dem dazugehörigen Arbeitsbuch und für die Ausbildung in Österreich nur in Verbindung mit anderen Fachbüchern oder -zeitschriften geeignet