flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 6. Januar 2017
Schade, dass es nicht immer möglich ist, den Inhalt bei Verwendung des Fire TV Sticks ruckelfrei zu schauen. Ich habe das Gefühl, dass es auch an der Auslastung der Server liegt. Bei den Apps der anderen Sendeanstalten kommt dieses Problem nämlich auch sporadisch vor. Eine Löschung des App-Puffers bzw. eine Neuinstallation der App verschafft auch keine Abhilfe. Hier besteht dringend Nachholbedarf. Ansonsten eine gute App.
am 7. Juli 2017
Diese App wird als Update der ARD Mediathek App angeboten.
Leider hat man anschließend auch nur noch Zugrif auf die Inhalte von Das Erste.
Bei der ARD Mediathek sind alle ARD Mediatheken z.Bsp.: SWR, MDR, NDR, BR usw. enthalten.
Daher nur 2 Sterne.
am 14. Oktober 2016
Um sich gelegentlich mal etwas in der Mediathek ansehen zu wollen ist die App ganz OK. DIe App hat aber auch diverse Schwächen, als die WM lief hatte die App öfters Ruckelbilder gezeigt oder man sah nur noch ein grünes Bild. Auch ist die ARD im Gegensatz zum ZDF nicht in der Lage Livestreams in HD auszustrahlen. Hier ist noch jede Menge Luft nach oben.
am 12. Januar 2015
Vom Gesamteindruck eine stimmige App: ordentlich aufgeräumte Hauptseite. Direkt sichtbar in den Screenshots der Sendungen, ob Stream in der App verfügbar oder nicht. Und das Nichtverfügbarsein vieler Sendungen ist der Hauptkritikpunkt, der aber wohl lizensrechtlich verursacht ist. Ansonsten laufen die Sendungen ruckel- und werbefrei einwandfrei auf meinem Androiden mit Custom Rom. Ausserdem ist dies löblicherweise eine von gut durchdachten Apps mit einem "Beenden"-Menüpunkt.
am 27. Oktober 2017
Was für ein Humbug.
Ich kann einige Filme erst ab 22:00 schauen weil fsk 16. Als wenn 16 jährige um 22:00. Im bett liegen. Wo leben die von der Ard eigentlich. Wenn ich einen Fsk Film ab 16 sehen will, entscheide ich und nur ich wann. Also app gelöscht. Bei Ard und zdf reihern sie auf die ersten sitze....
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. April 2018
Das Erste dies ist halt eine APP für die ARD Mediathek was soll man da schon schreiben, Sie erfüllt ihren Zweck.
am 17. Januar 2015
Bedienung, Übersichtlichkeit, Design gefallen mir gut, Inhalte sind ARD-typisch umfangreich und von hoher Qualität. Allerdings neigt die App gelegentlich zu Abstürzen - Springen/Vorlauf in längeren Videos führt oft zu Abstürzen oder anderen Fehlern: Bild steht und Ton läuft weiter, Bild schwarz und Ton läuft, beim Beenden der App lauft der Ton weiter - auch wenn man andere Inhalte bereits gestartet hat. Gelegentlich hilft nur die Box neu zu starten. Bitte mit Update nachbessern...
am 25. Oktober 2017
Ständig Streamingabbrüche. Am Anschluss hat es nicht gelegen, da Netflix, ZDF Pipapo flüssig lief. Kann ich nicht empfehlen. Gibt es andere Alternativen
am 10. Juni 2016
Ich bekomme über Kabel in Köln einfach kein sauberes ARD Programm hin. Wir haben schon das Antennenkabel getauscht und den Vermieter gefragt etc. ohne Erfolg.

Nun war neulich meine Mutter zu Besuch und wie das so ist, wollte sie die Komödie auf dem Ersten sehen.. zum Glück hatte ich die App und sie konnte so im live Programm Stream ihre Komödie sehen :)
am 13. August 2017
Einfache Oberfläche, alle Sendungen etc. sind leicht zu finden und es gibt keine Probleme oder Ähnliches. Einfach zu bedienen auch für ältere Mitmenschen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

ARD für TV