am 10. März 2014
Schön, dass es ein Buch gibt, welches sich explizit an Hamburger richtet. Die Routen sind so gewählt, dass eine lange Anfahrt wegfällt und man "mal eben" am Wochenende lostoben kann.
Freue mich auf die Saison.
am 19. Juni 2010
Endlich mal Touren, die man auch in relativ knapp bemessener Freizeit abfahren kann!
Übersichtlich eingeteilt, sehr ansprechende und gut zu lesende Tourbeschreibungen.

Zuerst hatten wir uns für die ADAC-Tourbooks interessiert,
aber diese gibt es nur für Gegenden in die wir erst anreisen müssten.

Deshalb ist dieses Buch genau richtig für Wochenend-Ausfahrten.

Auch wenn man ansonsten kürzere Umgebungstouren gern der "Nase nach" fährt,
ist dieses Buch eine gute Inspiration bevor es losgeht.

An die Autoren:
Die Regionen Hannover und Bremen wären auch noch ein Buch wert!
am 16. Februar 2010
Wenn man einfach mal fahren will, ohne sich viel Gedanken um die Strecke machen zu müssen liegt man hier richtig.
Ich kannte zwar als Schleswig Holsteiner viele Abschnitte schon, trotzdem war es für mich eine neue sehr gute Erfahrung.
Schön ausgearbeitet und übersichtlich gestalet ist das Buch zudem. Einfach in den Tankrucksack und dem Roadbook folgen, super!