Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. August 2015
STORY:
Tom Sanders, Leiter bei DigiCom steht kurz vor einer Beförderung – und wird übergangen. Nicht nur, dass man ihm eine neu eingestellte vor die Nase setzt…nein, viel schlimmer. Es handelt sich um seine Ex. Und schon versucht sie, ihre Position als Vorgesetzte zu nutzen und versucht ihn zu verführen. Doch letztendlich weist Sanders sie zurück. Die Zurückgewiesene hingegen versucht nun, den Spieß umzudrehen und beschuldigt ihn der sexuellen Belästigung. Nun steht für ihn alles auf dem Spiel: Sein Job und seine Ehe….

MEINUNG:
Ein guter Thriller mit interessanten Wendungen. Das Thema Macht und Sex dürfte an vielen Arbeitsplätzen ein Thema sein und daher nicht allzu weit hergeholt. Aber was letztendlich im Hintergrund läuft und wie sich die Geschichte entwickelt, ist nicht vorhersehbar. Insofern ein guter Film mit guten Darstellern.

BILD/ TON:
Bild der BluRay ist für einen Streifen diesen Alters gut.
Tonspur gibt es in deutsch, aber nur als DD 2.0?!?!?!?! Bitte?????
Selbst französisch und spanisch tauchen in 5.1 auf, nur die tschechische mit 2.0 und portugiesisch stehen mit 1.0 ebenfalls dünn da.
Nur die englische glänzt wieder mal in DTS HDMA 5.1…. *kopfschüttel*

EXTRAS:
Ebenfalls ein Witz für eine BluRay: Nur der Trailer…

FAZIT:
Ein klasse Thriller mit einfach gestrickter, aber super ausgearbeiteter Geschichte. Michael Douglas und Demi Moore bei diesem Schauspiel zuzusehen macht nicht nur bei der Sex-Szene Spaß…
Der Film verdient gute 4,5 Sterne – die Bluray aufgrund der dünnen deutschen Tonspur und mangelnder Extras nur 3…gesamt 4. Kaufempfehlung für den Film: JA. Die BluRay nur wegen des besseren Bilds – aber nur für unter 9 Euro!
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2013
Rezension zur BluRay-Veröffentlichung März 2012 !!

In "Enthüllung" wird das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz mal umgedreht. Hier ist es nicht wie so oft die Frau, welche bedrängt und genötigt wird, sondern der Mann. Dazu kommt noch, dass die Frau eine höhere Stellung innerhalb der Firma einnimmt. Neben diesem Thema geht es aber auch noch um die Spannungen und Positionskämpfe in einem großen Computerunternehmen während einer größeren Fusion. Man glaubt kaum, was dort für Thrill drin steckt.

Die Hauptrollen werden gespielt von Michael Douglas und Demi Moore. Beide damals praktisch auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren, wobei die von Douglas natürlich viel größer erscheint und wohl auch ist. Demi Moore war vor "Enthüllung" mit "Eine Frage der Ehre" und "Ein unmoralisches Angebot" in die A-Liga aufgestiegen und Douglas nach "Basic Instinct" genau ideal für die Rolle des Familienvaters und Belästigten, denn der Unterschied der beiden Filmrollen könnte kaum größer sein.
Regie führte Barry Levinson ("Rain Man", "Sleepers", "Good morning, Vietnam"). Der bekannteste Nebendarsteller ist wohl Donald Sutherland ("Stoßtrupp Gold", "Lock Up"). Die Musik des Films stammt von Ennio Morricone ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Die Unbestechlichen"). Der Film basiert auf einem erfolgreichen Roman von Michael Crichton ("Twister", "Jurassic Park", "E.R.").

Nun ist dieser wirklich hervorragende Thriller endlich auf BluRay erschienen. Leider ist diese deutsche BluRay wieder mal nicht das, was man sich als Fan und Käufer gewünscht hätte. Highlight ist auf jeden Fall das Bild. Tolle Farben, Top-Schärfe, alle Details erkennbar...gibt aus meiner Sicht nichts zu bemängeln...sehr gute Leistung. Das Bild liegt im Format 2,40:1/16:9 vor (1920x1080p). Leider ist der deutsche Ton nur in DD 2.0 drauf...echt nicht zu glauben. Zwar wird hier sehr viel, eigentlich nur, gesprochen, aber trotzdem wünscht man sich doch auch als deutscher Zuschauer einen ordentlichen Sound mit toller Räumlichkeit. Gibts hier nicht...alles klingt dazu noch viel zu gedämpft, zu dunkel. Tja, war ja wieder mal nichts. Der englische Originalton liegt dann aber in DTS HD-MA 5.1 vor und zeigt was möglich ist. Wie gesagt wird zwar praktisch nur geredet, trotzdem ist vor alllem die Räumlichkeit sehr gut. Ich habe mir den Film dann doch wegen dem besseren Klang in Englisch angeschaut. Deutsche Untertitel sind vorhanden.
Extras sind bis auf den Trailer leider Fehlanzeige. Auch gibt es wie bei Warner üblich kein Wendecover und ein festes FSK-Logo.

Fazit: Der Film bekommt auf jeden Fall 5 Sterne für tolle Darsteller (auch in den Nebenrollen), eine sehr gute, spannende Geschichte und die schöne Musik von Morricone. Die BluRay bekommt 4 Sterne...vielleicht sogar noch zu viel, da es keine Extras gibt, kein Wendecover, keinen ordentlichen deutschen Ton, aber das hervorragende Bild mit einer wirklich sichtbaren Steigerung zu meiner alten DVD reißt es dann raus. Insgesamt gebe ich 4 Sterne...wäre die deutsche Tonspur besser, hätte es zu Höchstpunktzahl gereicht.
am 25. Oktober 2015
...mich freut das ganz und gar nicht, bei jedem Film, den ich bestelle, irgend einen Senf dazu zugeben. Ich kaufe ja sowieso nur Film, die ich entweder kenne oder empfohlen bekommen....und ich bin noch nie damit eingefahren. Jedenfalls, wenn ich eh schon mit 5-Stars bewerte, bin ich zufrieden,oder???
am 7. Dezember 2015
Alles in bester Ordnung.

Gute Qualität, jederzeit wieder gern.
Kann man nur weiterempfehlen. Weiter so.

Ich bedanke mich und Verbleibe...
am 15. Juli 2014
Demi Moore und Michael Douglas sind ein super Team. Der Film von der Story ist mal umgekehrt... und die Qualität des Filmes sind wie es zu erwarten ist in super Blu-ray qualität.
am 15. April 2012
was soll man sagen .. ein klasse film mit tollen schauspielern aus einer zeit wo vieles noch in visionen auftauchte von menschen die man nur belächelt hat .. udn jetzt ist schon vieles wirklichkeit .. tolle story über ein thema das ja immer noch gerne verschwiegen wird .. es geht halt auch anders herum .. die szene zwischen demmy und michael ist schon heiß wer wollte da nicht mit ihm tauschen .. bild und ton sind ok .. lieferung lief wie immer perfekt .. ob jemand den film mag muß er selber für sich entscheiden .. ich finde es lohnt sich .. tolle bilder .. wie auch im hotel wo michael mit dem virtuellen "engel" spricht ist einfach klasse gemacht.
am 23. Februar 2014
ein starker Film der auch über Bluray sehr gut kommt, habe Kauf dicht bereut und muss sagen das er in meine Sammlung gehörte
am 31. März 2014
weil endlich auch mal die "Gegenseite" dieses immer aktuellen Themas behandelt wird.
Ein wirklich interessanter Film der von den Schauspielern sehr gut rübergebracht wird.
am 18. Dezember 2012
der Film ist mal wieder so ein Thema Sex am Arbeitsplatz, aber die Computer Effekte die man dort zu sehen bekommt sind schon der Hammer . Zur damaligen Zeit zu hause nicht zu bekommen oder man hatte das nötige Kleingeld für die /den Computer ( Indy Silikon Grafik - Listen Preis 1994 ca :17000.-DM )
am 10. Oktober 2014
Geht so, hatte mir mehr erwartet. Langweilig, Demi Moore ist heiß, das einzige Plus des Films. Und Michaels Frisur ist auch top!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken