Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Mai 2013
Auf dem Samsung Galaxy Tab 2 scheint es einen Programmfehler zu geben, der es unmöglich macht, einen zwingend erforderlichen Spielernamen einzugeben.

Ich konnte eine Lösung erarbeiten, mit der das Spielen auf meinem Galaxy Tab 2 doch uneingeschränkt funktioniert: Man benötigt zwei fertig gespeicherte Profildateien (GlobalProfile.prf und Profile_01.prf), entweder manuell erstellt oder von einem anderen Gerät kopiert, das die Dateien zuvor erstellt hat. Beide Dateien müssen in den Ordner

storage/sdcard0/Android/data/com.bigfishgames.andramzn.enigmatisfirefull/files/Artifex Mundi/Enigmatis_TheGhostOfMapleCreek/SE/profile/

Ich habe eine detaillierte Anleitung mit den Dateiinhalten erstellt und auf pastebin.com veröffentlicht (suche dort nach 'Enigmatis Lösung Spielername Bug'):
[...]

Fertige Dateien habe ich auch hochgeladen auf:
[...]

Da ich das Spiel nun doch durchspielen konnte, gebe ich ihm statt einem Stern nun vier Sterne, weil es wirklich super ist. Aber einen Stern ziehe ich wegen des Ärgers wieder ab.
am 26. Januar 2013
spitzen Spiel, mit knackigen Wimmelbild szenen und gut durchdachten rätseln. schaurige stimmung. was will man mehr? und der preis ist super
Enigmatis ist ein wirklich tolles game. Eine mysteriöse und spannende geschichte, verpackt in stilvoller und grafisch toller atmosphäre. Das alles zum supergünstigen preis. Zugreifen!
am 5. Dezember 2012
eines von der leichteren Sorte, ansprechende Grafik, spannend aufgebaut, fesselnde Geschichte. Bin Wimmelbild Fan und habe das Spiel nach ca 5 -6 Stunden durch. Werde es auf jeden Fall weiter empfehlen!
0Kommentar| 128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2013
Tolles langes Spiel wobei die Rätsel eher knifflig sind toll gemacht gute Grafik sehr unterhaltsam und für Freunde des Rätsels ideal
am 11. Februar 2013
Ein sehr gutes Spiel mit tollen Grafiken. Relativ einfach, empfiehlt sich also ohne tipps zu spielen. Ist definitiv das Geld wert!
am 23. Februar 2013
Das Spiel macht sehr viel Spaß! Es hat ne Gruselige Story. Die Wimmelbilder sind in Ordnung. Die Grafik ist ansprechend. Kann ich empfehlen.
am 18. Februar 2013
Hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf Teil 2!
Die Rätsel waren nicht zu schwer. Habe es in einem Rutsch durchgespielt.
am 24. Januar 2013
Tolles Spiel, das sein Geld wert ist. Ich kann es wirklich empfehlen. Spannend ab der ersten Minute. Sehr gute Grafik auf meinem Kindle Hd Fire. Also nicht lange warten - einfach ausprobieren! :-)
am 4. Februar 2013
Gruselige Atmosphäre, schöne Grafik, relativ leichte Wimmelbildsequenzen kombiniert mit einer guten Story... dazu ein angemessener Preis und weder Abstürze noch sonstige Bugs. Somit verdiente 5 Sterne :)