Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.07.2012, 11:25:44 GMT+2
Jenny meint:
Ist das in der Wizard Edition enthaltene Spiel auf Englisch oder Deutsch?

Veröffentlicht am 13.07.2012, 12:27:28 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 13.07.2012, 12:29:35 GMT+2
Asbel meint:
Sprachausgabe: Englisch und Japanisch
Texte: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch (können auch mehr sein)

Die normale lokalisierung für ein JRPG, wobei Bandai Namco verspricht dass sie sich sehr viel mühe geben bei denn texten, weshalb auch erst im nächsten jahr erscheint (USA erscheint es am 22.01, import daher auch bescheuert).

Sehr löblich, da es ja fast wieder standard ist JRPGs einfach in englisch zu releasen.

Veröffentlicht am 13.07.2012, 12:51:24 GMT+2
Wir JRPG Fans sind halt angeblich in DE immer noch ne minderheit, was auch kein Wunder ist da wir eh alle guten JRPG Titel Importieren wegen der Teils Grottenschlechten DE Lokalisierung.

Veröffentlicht am 13.07.2012, 14:56:48 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 13.07.2012, 15:36:38 GMT+2]

Veröffentlicht am 13.07.2012, 21:13:53 GMT+2
Pseudo meint:
Das Buch ist voraussichtlich in allen Versionen nur Englisch!
Just saying...

Veröffentlicht am 14.07.2012, 08:54:16 GMT+2
Dat is mir Wayne, da ich halbwegs gut Englisch kann, aber für die unter uns die des Englischen nicht mächtig sind ist es sehr schade und bedauerlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2012, 11:33:37 GMT+2
Jenny meint:
Das die Sprachausgabe nur auf Englisch und Japanisch sein wird war klar, war mir bloß nicht sicher ob das Spiel in der Wizard Edition wenigstens Deutsche Texte und Untertitel bei den Zwischensequenzen besitzt. Jetzt weiß ich es ja und danke für die schnelle Antwort :)

Veröffentlicht am 16.07.2012, 12:49:59 GMT+2
Cindy meint:
Ich hoffe doch mal, dass wenn man die UK Version bestellt, dass man trotzdem die DLC's im Deutschen Store nutzen kann. :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012, 00:21:46 GMT+2
Dudahinten meint:
Ich nehm schon an, dass das geht.

Bei der FFXIII-2 Crystal Edition hatten die UK, die DE, die FR und die ES Version allesamt die gleiche BLES-Nummer auf der Box - sollten also das gleiche Spiel/Programm sein und auch mit den gleichen DLCs bzw. Savefiles gehen (hat mir zumindest ein spanischer Fachhändler auf Anfrage damals mitgeteilt).

Wie es bei den Xbox-Versionen ist, kann ich nicht so genau sagen. Bei der FFXIII-2 Crystal Edition hatten damals die UK, DE, FR und ES Versionen unterschiedliche Nummern auf den Boxen, der Händler meinte damals aber auch, dass sie trotzdem mit allen DLCs aus dem Euro-Store funktionieren sollten.

Veröffentlicht am 10.08.2012, 00:02:22 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 10.08.2012, 00:02:46 GMT+2
madcell meint:
Gibt es wirklich so viele Menschen, denen das gegen den Strich geht, wenn ein Spiel nicht ins Deutsche lokalisiert wird?
Ich mein, ok; vermutlich hätte ich eine andere Einstellung, wenn's anders wäre: Aber bei den meist schlechten deutschen Texten spiele ich mein Spiel um einiges lieber auf Englisch.

Naja, und mal ganz ehrlich; ohne englischsprachige Videospiele wäre mein Englisch jetzt vermutlich die totale Katastrophe.
Komme mir immer wie die absolute Minderheit vor, doch mich stört das so ziemlich gar nicht, wenn's keine deutschen Texte gibt. Englisch kann doch inzwischen eh fast jede/-r

Veröffentlicht am 10.08.2012, 16:54:09 GMT+2
S. R. meint:
Also ich habe lieber deutsche Texte. Aber bitte keine deutsche Synchro. Die ist fast immer die reinste Katastrophe. Es mag ja sein, dass fast jeder Englisch kann, aber noch lange nicht jeder kann es gut. Ich selber bin nicht gut in Englisch. Und es nervt mich, wenn ich nicht alles verstehe. Allerdings habe ich lieber englische Texte als wenn ein Spiel gar nicht hier erscheint.

Veröffentlicht am 15.08.2012, 13:21:23 GMT+2
Kai Iwanov meint:
Also ich kann auf deutsche Syncro verzichten. Es gibt nur wenige Spiele wo diese wirklich gut ist - z.b. Kingdom Hearts - aber deutsche Texte wären schon sehr nett.
Ich find es sehr schade das Spiele wie Shadow Hearts 3, The World Ends With You, Star Ocean: Till the end of time und Persona rein auf englisch sind. Das mindert für mich persönlich ziemlich den Spielspaß, weil ich trotz gutem Englisch manchmal wirklich Probleme habe zu verstehen, was man von mir möchte. Keine gute Eigenschaft für ein RPG.
Zudem sind zum Beispiel Persona und Star Ocean unheimlich textlastig. Das wirkt sich schon auf die Ausdauer und Konzentration bei mir aus, wenn ich mit Englisch bombadiert werde.

Aber das Leben ist bekanntermaßen ja kein Wunschkonzert. Manchmal muss man wirklich froh sein, wenn ein Spiel überhaupt hier erscheint. Dann quält man sich eben durch den englischen Text und versteht vielleicht nur 1/2-3/4 der Story.

Veröffentlicht am 16.08.2012, 19:19:14 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 16.08.2012, 19:19:54 GMT+2
Dr.Wily meint:
Ich würde es jamal lustig finden wenn in America ein gutes Rollenspiel nur in deutsch erscheinen würde.

Veröffentlicht am 16.08.2012, 19:57:27 GMT+2
Vini Leeon meint:
wäre Lustig aber sehr sehr unwahrscheinlich

Veröffentlicht am 17.08.2012, 14:53:38 GMT+2
Ganbatista meint:
Wenn ich den Titel mit Ghibli Produktionen maß nehmen würde, wäre die deutsche Synchronisation bestimmt gelungen...

Veröffentlicht am 30.08.2012, 20:06:02 GMT+2
madcell meint:
@FCB03: Naja, da müssen Sie natürlich bedenken, dass der deutschsprachige Markt wesentlich kleiner ist, als der amerikanische. Es wäre natürlich sehr erfreulich, wenn auch mal ein gut synchronisiertes Videospiel bei uns erscheinen würde aber wenn ich mir mal ansehe, wie schlecht teilweise Blockbuster-Filme synchronisiert werden, würde ich die Hoffnungen da nicht allzu hoch ansetzen.

Und mal ehrlich: Lieber keine deutsche Synchro als eine verflucht schlechte.

Veröffentlicht am 02.09.2012, 11:37:58 GMT+2
Ares meint:
Audio nur in Englisch und Japanisch finde ich bei solchen Titeln aber verkraftbar.
Ich werde es, ähnlich wie Star Ocean (oder auch die ganzen Ghiblifilme), eh auf japanisch mit deutschem (ich würde auch englischen nehmen, aber wenn es den deutschen denn schon gibt ...) Text stehen haben, denn, egal wie gut eine Synchro wirklich ist, es verändert irgendwie immer die Atmosphäre und meistens auf eine Art, die mir nicht gefällt.

Veröffentlicht am 20.11.2012, 11:27:18 GMT+1
Thorsten meint:
ich spiel es auch auf japanisch und deutsche texte

Veröffentlicht am 06.01.2013, 01:27:21 GMT+1
JaneShepard meint:
ne frage zum buch welches der wizard edition beiliegt ist das ein lösungsbuch oder worum geht in dem buch, soll ja schließlich (wenn ich es noch richtig im kopf habe) um die 300 seiten umfassen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013, 02:02:22 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2013, 02:03:52 GMT+1
D. Goh meint:
Das Buch ist wie eine kleine Enzyklopädie der Spielewelt von Ni no Kuni.
Hier ein Video des Buches der japanischen Version für das Nintendo DS, die übersetzte PS3 Version sollte ähnlich aufgebaut sein:
https://www.youtube.com/watch?v=7u1PAR5fitk

Das richtige Lösungsbuch ist für ca. €30 in Amazon bestellbar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013, 10:00:56 GMT+1
JaneShepard meint:
@ d.goh
Danke für die Info, Ich habe das Lösungsbuch allerdings nur auf englisch gesehen (gebundene Ausgabe ) kommt es auch auf deutsch ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013, 02:18:34 GMT+1
Theodisc meint:
es gibt kein Wizard's Edition in amazon.uk. Ich habe ordieren vom https://amazon.de. Mein deutsch ist schlect also ich lese dass man auf englisch oder japanisch spielen kann, aber es gibt auch texten auf de,en,fr,it, sp?

Veröffentlicht am 08.01.2013, 08:01:35 GMT+1
Xabuu meint:
Ja die Texte sind auf de, en, fr, it, sp. Du kannst dann auch auf englisch oder auf den anderen angegebenen Sprachen spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013, 11:18:52 GMT+1
yes you are right. You can order here and play with english subs/audio. The book is in english too :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013, 15:12:17 GMT+1
D. Goh meint:
@JaneShepard:
Das Lösungsbuch scheint es nur auf englisch zu geben, zumindest finde ich keine in den anderen europäischen Sprachen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  13.07.2012
Jüngster Beitrag:  16.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition von Bandai Namco Entertainment Germany (PlayStation 3)
4.7 von 5 Sternen (54)