am 3. Januar 2009
Ich habe diese CD gekauft, weil ich die restlichen Englisch CDs dieser Reihe auch schon hatte.

Meine eigenen Kenntnisse sind für diese CD bereits zu gut. Sie eignet sich meiner Meinung nach für Einsteiger oder Lernende mit noch relativ wenig Kenntnissen.

Das Nachsprechen von ganzen Sätzen und zusammenhängenden Phrasen kann Sicherheit geben und hilft, die Aussprache zu verbessern, wenn einem diese Lernmethode liegt.

Gelernt wird jeweils in 2er Blöcken, mit genügend Pausen zum Nachsprechen. Die Musik ist "typisch DJ Lern-a-lot", der englische Native Speaker hat eine sympathische Stimme und Aussprache.

"Nur" 3 Sterne vergebe ich aus folgenden Gründen:
- Leider gibt es immer mal wieder Übersetzungsfehler und Ungenauigkeiten
- Für mich war anhand der Beschreibung auf dem Cover nicht klar, dass ich
persönlich mir die CD hätte ersparen können.
am 28. Oktober 2009
Als absoluter Fan und Nutzer der Sprachen-CD's von 'DJ Lern-a-lot' , möchte ich auch einige Worte zu dieser genialen Phrasen-CD anbringen.

In meinem Berufsleben ist Englisch nicht weg zu denken (siehe auch meine Rezession zu 'Englisch Grundwortschatz Teil 1) und so bin ich vor einigen Jahren auf diese Sprachen-CD's gestoßen und so zu sagen ein Fan der ersten Stunde. Die Verbindung von Musik, Rhythmus, Wortauswahl, Wiederholungen, Abfragen und guter Laune finde ich einfach spitzenmäßig und absolut gelungen.

Wie auch schon bei den anderen CD's, hat das Team von 'DJ Lern-a-lot' auch bei der Phrasen-CD ein sicheres Händchen für die Zusammenstellung aller bewerten Komponenten bewiesen. Speziell zum Ergänzen und Weiterentwickeln eines bereits bestehenden Grundwortschatzes und zum trainieren von Aussprache und Redefluss kann ich 'Englisch Phrasen' wärmstens empfehlen! Vokabeln die man schon längst vergessen hatte, oder aber auch vollkommen neue Vokabeln können durch die Einbettung in einen ganzen Satz noch schneller verarbeitet und gespeichert werden.

Ein Muss für Einsteiger, Wiedereinsteiger aber auch Fortgeschrittene. Daumen hoch und immer weiter so! Großes Kompliment und vielen Dank an das Team von "DJ Lern-a-lot" ;-)
am 4. September 2009
Sehr hilfreich! Typische Formulierungen, wie sie wirklich im Land gesprochen werden, gute Auswahl quer durch nützliche Themenbereiche. Und durch die vielen Wiederhol-Möglichkeiten, in denen man immer selbst laut reinspricht, verinnerlicht man die Phrasen schnell. Auch Sprechängste baut man damit ab.
Fazit: Man hat ein schönes Potenziell für Kommunikation. Inklusive wunderschöner Hintergrundmusik! So macht Lernen Spaß!
Frage: Wann gibt es die versprochenen weiteren Teile? Warte schon sehnsüchtig darauf. Übrigens: den Native Speaker unbedingt beibehalten - angenehme sympathische Stimme!
am 26. November 2014
Zu laute Musik übertönt das Vorsprechen. Mit der Zeit ziemlich nervig.
Einige Phrasen nicht unbedingt sinnvoll.
Würde ich nicht wieder kaufen.
am 18. März 2015
Komme eigentlich mit meinen Englischkenntnissen gut klar - will mich aber verbessern. Also habe ich diese CD gekauft und muss sagen: Ich lerne viel dazu; besonders Umgangssprachliches. Am Anfang ist's leicht, dann wird es schwerer, und auch schneller (von Antwortlücken her und auch bei der Musik).
Die Cd ist eher etwas für junge Leute: Die Flirt-Szene "Can you see the blond girl at the bar?" werde ich mit Ende Dreissig und weiblich eher nicht brauchen. Aber: Man kann es nun mal nicht allen Hörern recht machen...
Was mich positiv überrascht: Bei manchen Sachen dachte ich "Ist doch einfach!"; war es aber dann doch nicht! Zum Beispiel: Wer hätte gewußt, was "Prost, auf Uns!" und "Gratulation zum Geburtstag, lang' sollst du leben!" auf Englisch heisst? Ich weiss es jetzt ...
Fazit: Zu empfehlen! Gute und grundlegende Englischkenntnisse sollten aber vorhanden sein; nichts für Anfänger!
am 12. Mai 2015
Für mich war die CD wegen des starken Akzentes der "deutschen" bzw. offensichtlich österreichischen Sprecherin nur sehr bedingt geeignet. Meine Aufmerksam wurde viel zu sehr auf die "deutsche" Sprecherin gelenkt. Zudem gibt es im Österreichischen einige Abweichungen vom Hochdeutsch. Ich zumindest blieb dann immer wieder gedanklich daran hängen bzw. war vom Englisch abgelenkt.

Nachdem ich schon einige andere Lern-CDs probiert habe, kann ich hier leider nur wenige Sterne vergeben.
am 23. Oktober 2014
Ich finde die Idee nicht schlecht .
Es wird auf spielerische Art Englisch gelernt.

So das man automatisch irgendwann mit plappert und es drin hat .
am 6. Oktober 2013
Nebenbei lernen oder Vokabeln wiederholen geht mit dieser CD ganz leicht, einfach im Auto angemacht und ganz
nebenbei lernen, tolle Zeitersparnis
am 1. Dezember 2016
Für alle die mehr als nur die Vokabeln erlernen wollen. Ich mache täglich eine kurze Wiederholung bevor ich mit dem Lernstoff weiter gehe.
am 8. Februar 2013
Meine Frau findet die CD ganz in Ordnung. Die Musik ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig - ihr gefällt sie jedenfalls nicht.