Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. April 2014
Für meinen Geschmack sind das einfach zu viele Geschichten für "so wenige Seiten", sodass bei einigen Kapiteln, die durchaus ihren Reiz haben, um wirklich einen Einblick in die Materie zu bekommen zu wenig Platz ist. Spontan fällt mir da die Geschichte mit Dennis Rodman ein, in der es einfach nur darum geht, dass dieser Typ wohl mit einem Porsche (wird nur angedeutet, dass es ein dt. Sportwagen ist) mit recht hoher Geschwindigkeit über die Autobahn donnert. Das hätte Buschi sich sparen können und bspw. mehr auf die Hintergründe einer Übertragung von "Liga Total" oder den NBA Finals aus den 90ern eingehen können. Dass Basketball in diesem Werk eine zentrale Rolle einnimmt war natürlich klar, aber die Stories dazu sind mir irgendwie ein bisschen flach. Kaum Berichte über das, was hinter den Kulissen passiert, sondern meist nur das, was man von Buschi auch am TV mitbekommen hat. Völlig unnötig ist der Auszug aus dem Kommentar beim BB-Länderspiel GER - FRA bei dem EM letztes Jahr. Wer das Spiel nicht gesehen, kann damit gar nichts anfangen und auch wenn man es gesehen hat, fällt es einem ohne Bild dazu wirklich schwer zu folgen.

Vielleicht war ich auch noch zu begeistern von Wolf Fuss's Buch, das wirklich super ist. Da wird viel um die Spiele erzählt die er in den Jahren kommentiert hat. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich mehr zu Fußball tendiere als zu Basketball, die Geschichten im Hintergrund haben ja mit dem Sport nur bedingt zu tun. Auch ist Wolf's Buch besser geschrieben wie ich finde, nicht so abgehackter Satzbau und dadurch, dass es zwar immer noch viele, aber weit aus weniger Geschichten sind als bei Buschi, sind diese zwangsläufig umfangreicher, tiefgründiger erzählt.

Aus reinem Interesse am Beruf des Sportreporters ist letztgenanntes Buch auf alle Fälle empfehlenswerter. Ich bin sowohl Fußball- als auch Basketballfan und kann mich deswegen vom Sport an sich in beiden Werken recht gut lösen um das zu beurteilen. Buschi feiert sich leider ein bisschen zu sehr selbst, auch wenn er immer wieder einwirft, dass das Geschehen auf dem Feld im Mittelpunkt stehen sollte.
am 4. Dezember 2015
Ich habe mir das Buch und das Hörbuch bestellt und nach dem Hörbuch war klar - ich werde das Buch nicht anfassen. Buschi, so wie man ihn kennt. Etwas mehr Einblick hinter die Kulissen hätte ich mir gewünscht. Über das Business allgemein, über die Stars usw. Aber allgemein: Top
am 5. Mai 2014
Buschi at 'his' best!!. Kann ich allen Gurkendieben wärmstens empfehlen. Sehr unterhaltsam. Die Geschichten aus seinem Sportler- und Moderatorenleben haben mich so manches Mal laut lachen lassen. Supergeil!
am 8. Juli 2015
Wer sich mit deutschem Basketball beschäftigen möchte, kann hier vielleicht noch die ein oder andere Geschichte finden. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie so richtig befasst und dieses Buch für nen Atlantikflug gekauft. Es ist schön leicht geschrieben und gabe mir eine neues Bild von einem sehr sympatischen Frank Buschmann.
am 20. Juli 2014
Frank Buschmann schreibt wie er redet , direkt drauf los , schnoddrig und überzeugt von dem was er macht , und verliebt in den Sport ! Das ist , wenn auch ein wenig selbstverliebt , absolut authentisch !
Das einzige was mir deutlch missfiel war war der unkritische Umgang mit den eigenen Kollegen . Vielleicht ist dies so üblich , missfällt mir aber als Konsument der unter den vielen selbstherrlichen , künstlich Stimmung machenden ( bei Buschi wirkt das echt ! ) und altkugen Reportern leiden muss !
am 30. August 2014
Wer Frank Buschmann liebt, der liebt dieses Buch! Einfach mit Witz und Charme erzählte Anekdoten aus dem Leben eines Sportverrückten! Vielleicht am Ende etwas zu viel Basketball, aber wer Frank Buschmann kennt, der weiß das er als ehemaliger Basketballspieler eben so gestrickt ist.
am 25. Juni 2015
Das erste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe. Sehr amüsant, sehr "einfach" geschrieben. Wer Buschi mag, mag auch seine Geschichten - und die sind teilweise schon echt cool.
Allerdings: wenn man bei einer Station der "Lesereise" war, steht nicht mehr viel neues im Buch und die Erzählungen von Buschi sind einfach besser, detaillierter, anschaulicher. Er ist halt ein Mann der Stimme und nicht der Feder :-)
am 6. Mai 2014
Buschi ist absolut sportverrückt und das merkt man, und das ist gut so!
Wer allerdings mit Buschis direkter und manchmal vielelicht in einigen Augen zu überdrehter Rat nicht klar kommt sollte die Finger von diesem Buch lassen.
Am Ende kackt die Ende, ist wie Buschi: mittendrin statt nur dabei!
am 10. April 2014
Kann mich nur anschliessen: Man hört Buschi selbst sprechen wenn man das Buch liest. Man spürt wirklich wie Buschi sich heute noch freut, dass er damals über die NBA Finals in den 90ern berichten durfte
am 9. April 2014
Ich hatte vorab die Möglichkeit eines der Bücher in die Finger zu bekommen.
Das Buch ist authentisch und schildert viele spannende Geschichten.
Von der Zeit beim DSF, über die Treffen mit Dirk und seine Leidenschaft für den Sport ist alles dabei.

Buschi is the best!

Volle Empfehlung!!!!