find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Dezember 2015
Ich hatte mir bei einem anderen seriösen Anbieter mit Garantiekarte und Echtheitszertifikate diese Uhr bestellt da die Emporio Armani Uhren sehr elegant sind und mir vom Stil eigentlich gut gefallen. Ich habe auch bereits gute Erfahrungen mit einem anderen Modell von Armani sammeln können. Nur bei dieser Uhr hatte ich nach dem auspacken und ersten einstellen der Uhrzeit gleich die Krone in der Hand. Das Armani seine Uhren in China fertigen lässt ist mir bekannt, aber das die Qualität mittlerweile so schlecht und schwankend ist hätte ich nicht erwartet bei einer Uhr in dieser Preisklasse. Ich war so enttäuscht das ich sie gleich zum Verkäufer zurückgeschickt habe. Um eine Fälschung kann es sich nicht gehandelt haben da es sich beim Verkäufer um ein grosses Versandhaus handelte. Ich habe zum Glück ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.
am 22. Januar 2017
Diese Uhr war Defekt geliefert worden. Ich musste sie zurücksenden. Danach habe ich mich ehrlich nicht getraut wieder eine teure Uhr zu bestellen. Die Rückversendung war komplikationslos.
am 20. Dezember 2013
das gute Stück zu Weihnachten bestellt.
Amazon war wie gewohnt sehr flink mit der Lieferung!
Großes Lob.

Zunächst mal, mit einem Preis von knapp 200 wesentlich günstiger als bei Armani direkt.
Die XL Variante ist für Männer angebracht, da man nie weiß, ob man ein Glied noch benötigt (im Sommer).
Mehrkosten entstanden dann noch beim Uhrenmacher durchs entfernen, aber damit kann ich leben.

Zur Uhr:
Wirklich sehr edle, große Uhr. Das Ziffernblatt ist sehr gut abzulesen und die Datumsanzeige ist ausreichend groß. Die Uhr an sich wirkt natürlich wie von Armani gewohnt sehr edel und gut verarbeitet. Die Druckknöpfe wackeln nicht und der Verschluss ist auch ohne Probleme leicht zu öffnen und zu schließen.

Toll ist auch, daß die Zeiger Licht aufnehmen und im Dunkeln grün leuchten. Je mehr Licht die Uhr also tagsüber abbekommt, umso stärker leuchten die Zeiger im Dunkeln.

Einziges Manko an dieser (meiner) Bestellung war,
daß im Lieferumfang zwar eine Benutzeranleitung dabei war, diese jedoch für alle anderen, nur diese (AR1617) nicht zu gebrauchen war.
Somit ist einem Laien, der sich mit dem Einstellen des Chronographen nicht auskennt wenig geholfen.
Dafür einen Stern Abzug.

Ansonsten klasse Modell! Nicht jedem sein Geschmack aber ich persönlich finde sie sehr schön und elegant.

Für Männer, die auf Uhren der mittleren Preisklasse Wert legen, eine echte Kaufempfehlung!