flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 4. Mai 2015
Poster passen perfekt rein und sieht ansich auch wirklich klasse aus. ABER: Eine Acrylscheibe hatte einen kleinen Riss und eine war komplett schief geschnitten. Das jetzt natürlich richtig *** aus, da die obere rechte Ecke nun frei liegt und man den Rand der Scheibe sieht. (siehe Foto)

Vllt hatte ich auch nur Pech, aber ich werde mir dort keine weitere Rahmen kaufen.

Edit: Kurz nach Veröffentlichung dieser Rezension erhielt ich eine Email von der Empire Merchandising GmbH, in der Sie ihr Bedauern über den Zustand der Ware zum Ausdruck brachten. Außerdem wurde direkt eine Ersatzlieferung für die beschädigte Ware veranlasst, welche heute in einwandfreien Zustand eintraf.

Hut ab dafür!

Nun kann ich auch die 5 Sterne vergeben!
review image
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2016
Nach der Bestellung kam sehr schnell die Versandbestätigung des Händlers und ebenso schnell auch das Paket dann ;) Der Rahmen ist in einem Karton verpackt und mit Styropor gesichert. Soweit alles ok.

Nachdem ich den Rahmen ausgepackt habe fiel mir auf, dass der Rahmen einen ca. 5cm langen riss hatte. Dies hatte ich abends beim Hersteller (inkl. Bilder) reklamiert und bekam direkt am nächsten morgen eine Antwort, dass dies Ihnen leid tue und sie mir Kostenfrei einen neuen zusenden würden (den alten soll man selbst entsorgen). Am selben Tag mittags kam auch schon die Versandbestätigung. Als der neue Rahmen dann da war (1 Tag später) schaute ich mir diesen ebenfalls genau an und konnte hier keine Mängel feststellen! Hier wird ein super Service geboten!

Der Rahmen an sich ist aus einem relativ dünnen Kunststoff. Hier sollte man also beim "öffnen" und schließen der Haken aufpassen und nicht zu fest drücken. Das einlegen des Posters ist relativ problemlos. Haken öffnen das Rückseitenbrett entfernen, das Poster einlegen, das Brett wieder drüber und die Haken verschließen. Es sind Halterungen angebracht, dass man den Rahmen sowohl Quer als auch Längs aufhängen kann. Kratzer in der Plexiglasscheibe konnte ich nicht feststellen. Man sollte natürlich vorher auch die Schutzfolie (beidseitig) auf der Scheibe entfernen! Neben der Rechnung liegt auch ein kleiner Hinweiszettel des Herstellers bei. Diesen kann man jedoch leicht mit Werbeflyern verwechseln.

Für den Preis finde ich den Rahmen Top und würde diese wiederkaufen.
Auch der Support des Herstellers ist Spitze!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. April 2018
Nachdem mein alter Bilderrahmen runtergefallen ist und zerbrochen ist weil er aus Glas bestanden hat, und dies nicht ungefährlich ist.

War ich auf der Suche nach einem neuen Bilderrahmen, und bin auf diesen gestoßen. Die Poster passen sehr gut rein auch ein Bild was ich mir nachmachen lassen habe in der Größe. Ohne großen Zwischenrahmen vom Foto zum Bilderrahmen zu hinterlassen.

Und was sie fünf Punkte abrundet, ist die nicht aus Glas bestehende Frontseite. Auch das Zusammenbauen ist ein Kinderspiel.

MfG
am 7. Juni 2016
Wie hier schon oftmals beschrieben, war auch die Scheibe meines Rahmens an einer Ecke weggebrochen. Nach einer Absprache mit Amazon sendete ich den Rahmen zurück und erhielt heute die Ersatzlieferung. Auch an diesem Rahmen war ein Stück der Ecke abgebrochen, allerdings ist dieses Stück so klein, dass der Rand des Rahmens diese Beschädigung überdeckt. Desweiteren ist die Scheibe an dieser Ecke auch leicht gerissen, was aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffällt. Auch die Stellen an denen die vier Einzellteile des Rahmens zusammengesteckt werden sehen bei diesem Rahmen schlechter aus als beim ersten.
Da man hier aber nicht vergessen darf, dass dies ein sehr preisgünstiger Rahmen ist, und die Poster immernoch besser aussehen als ohne Rahmen, kann man über diese Stellen hinwegsehen. Meiner Meinung nach sind die offenbar relativ oft auftretenden, gebrochenen Ecken der Dicke der Scheibe und dem Transport sowie der Vepackung zuzuschreiben. Letztere weißt doch relativ viel Luft auf, sodass der Rahmen sich in der Verpackung verschieben kann. Durch ein Schlagloch oder ein starke Bremsung kann der hier auftretende Schlag auf eine der Ecken die dünne Scheibe beschädigen. (Bewertet wird hier die Verpackungsmethode von Amazon; wie es bei anderen Händlern aussieht kann ich nicht sagen.)

Da auch die Ersatzlieferung noch Mängel aufweißt, vergebe ich hier nur drei Sterne. Ohne Beschädigungen wäre das Produkt für den Preis unschlagbar!
Jemand der bei der ersten oder auch zweiten Lieferung 100% Qualität erwartet, ist von einem Kauf abzuraten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Juni 2015
Der Bilderrahmen kam bei uns in einwandfreiem Zustand an.
Es war nichts kaputt und das Plexiglas war nicht verkratzt.
Es war zusätzlich auf beiden Seiten mit einer dünnen Schutzfolie beklebt.
Da der Rahmen selber sehr dünn ist, was ich so wollte und bestellt hatte, ist der Bilderrahmen in sich leicht biegsam.
Das ist aber so bei einem dünnen Rahmen dieser Größe!

Die Holz-Rückseite ist mit vielen Verschlüssen versehen. Diese werden zum Festmachen unter den Rahmen geschoben, also ein altbekanntes und bewährtes Prinzip.
Wir haben in dem Bilderrahmen eine Rubbel-Weltkarte aufgehängt. Für Poster ist es auf jeden Fall geeignet, für Puzzle wäre ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu schwer ist.
Besonders, und das ist auch mein Kritikpunkt, da es insgesamt nur 2 Aufhängungen, recht stabile, gibt.
Eines für das Längs- und eins zum Queraufhängen.
Für das Queraufhängen hätte ich mir doch lieber 2 parallel angebrachte Aufhänger gewünscht.

Der Bilderrahmen ist genau wie von uns erwartet.
Besonders für den günstigen Preis haben wir nichts für die Ewigkeit erwartet....
am 2. November 2017
Ich habe gleich vier gekauft und bin damit außerst zufrieden.

Die Rahmen sind gut gesichert in einer extra für diese Rahmen genutzten flachen Verpackung hier angekommen.

Der Rahmen an sich sieht recht edel aus und ist schön glänzend lackiert (Klavierlack-Optik).Wenn man ihn in den Händen hält, scheint er etwas wackelig. Da man die Dinger aber an die Wand hängt und nicht mit sich rum trägt, ist das kein Problem. An der Wand sind sie anliegend und gerade. Keine Verbiegungen oder Abstände zur Wand.
Das aus Presspappe bestehende Rückenteil ist durch Clips mit dem Rahmen verbunden. Einfach runter drücken und raus drehen, schon kann man das Rückenteil entnehmen und den Inhalt einlegen. Backcover wieder drauf - einhaken - fertig.

Wenn das Produkt geliefert wird, ist das Glas beidseitig mit Schutzfolien versehen. Zieht man diese nicht ab, wirkt das Glas fleckig, teils verkratzt und milchig. Zieht man die Folien allerdings ab, verschwinden diese Eindrücke und das Glas ist fein und sauber. Das Glas selber spiegelt bei heller seitlicher Lichteinstrahlung etwas, aber nicht wirklich stark. Ist vertretbar und wahrscheinlich nicht vermeidbar.

Die von mir eingelegten Poster sind leider nicht so glatt, wie ich mir das vorgestellt habe. Hier weiß ich nicht, ob sich die je nach Blickwinkel und Lichteinfall sichtbaren Knitter im Poster vermeiden lassen.

Generell und gerade für den Preis ein sehr gutes Produkt, dass ich mir wieder kaufen würde.
am 7. Dezember 2015
Nachdem ich zunächst ein wenig verunsichert war, da die Rezensionen häufig von beschädigten Produkten und Lieferproblemen gesprochen haben und das Produkt nur halb so teuer war wie im Fotoladen um die Ecke, kamen meine 4 bestellten Rahmen heute problemlos per GLS an.

Zunächst einmal waren die Rahmen sehr gut verpackt, was den sicheren Transport wohl ermöglicht hat. Die Kunststoffrahmen sind zwar natürlich nicht perfekt (nicht immer ist ein nahtloser Übergang der Seitenleisten an den Ecken vorzufinden). Die Rahmen selber sind aber alle UNBESCHÄDIGT (nicht verkratzt, nicht verbogen etc.). Auch sind sämtliche Acrylglasscheiben kratz- und bruchfrei und selbst wenn Kratzer drin wären, dann vermutlich in der echt stabilen Schutzfolie, die beidseitig aufgeklebt ist.

Man sollte den Rahmen natürlich nicht lange am Rahmen direkt halten oder aufhängen, da der Kunststoff des Rahmens nicht für Belastung ausgelegt ist. Aber dafür sind schließlich verschiedene Befestigungsmöglichkeiten an der Holzrückplatte (für quer und hochkant aufhängen) vorgesehen.

Auch wenn ich es hoffentlich nicht nutzen muss, waren in der Verpackung nicht nur Hinweise zur Schutzfolie und wie man einen verbogenen Rahmen ggf. wieder gerade bekommen kann sondern auch umfangreiche Support-Informationen, falls es doch etwas zu reklamieren gäbe.

Von meiner Erfahrung aus würde ich defintiv das Produkt und den Anbieter weiterempfehlen!
am 28. November 2017
Auf der Suche nach einem einfachen Rahmen für meine Poster bin ich auf diesen hier gestoßen. Der Rahmen ist für die Preisklasse ordentlich verarbeitet. die Plexiglasscheibe ist mit zwei Schutzfolien gesichert, so dass diese ohne Kratzer geliefert wurde. Ein weiterer Vorteil ist das Gewicht. Dadurch das er so leicht ist, lassen sich die Poster schnell und einfach aufhängen, ein einfacher Nagel reicht.

Qualität: Gut
Preis-Leistung: Gut
Kaufempfehlung: Ja
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2013
Von drei bestellten Bilderrahmen hatten zwei kleinere Beschädigungen. Während bei einem die Glasscheibe ein Stückchen eingesprungen war, war der andere Rahmen leicht eingerissen. Die Ersatzlieferung kam sofort am nächsten Tag, allerdings wohl eine andere Sorte Rahmen mit den gleichen Abmessungen. Diese hatte eine andere Anordnung der Aufhängehaken an der Rückseite. Die Acrylglas-Scheiben der Ersatzlieferung waren minimal verkratzt. Darüber kann ich hinwegsehen.

Die Rahmen sind für den Preis okay, allerdings sind drei von nun insgesamt fünf Rahmen verzogen, dass sie etwas von der Wand abstehen. Nicht gerade schön, aber günstig und zweckdienlich.

Abstehende Rahmen werden einfach zusätzlich mit Posterstrips befestigt, damit hat sich das Problem erledigt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juni 2017
Der Rahmen ist sehr weich in der Verarbeitung. Das war jedoch für mich praktisch. Durch das "weiche leichte" Kunststoffmaterial wiegt der Posterrahmen nicht zu viel und ist somit auch mit kleinen Nägeln an der Wand problemlos anbringbar.
Das Poster passt auch perfekt rein.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich