Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Dezember 2012
Wer hat in einem Geschäft noch nicht das Gefühl gehabt, als Kunde allein durch die Anwesenheit zu stören? In meinen Verhandlungstrainings stelle ich immer wieder fest, wie stark sich die Gedanken (nicht nur) von Verkäufern um die eigenen Interessen und die eigene Befindlichkeit drehen. Oder man glaubt, allein durch das Aufzählen von Fakten zu punkten. Daher gefällt mir, dass Lars Schäfer ganz klar sagt: "Es geht um sie und nicht um Sie!" Beim emotionalen, und damit beim erfolgreichen Verkaufen ohne Tricks und Machtspiele, stehen die Emotionen des Kunden oder der Kundin im Vordergrund. Auch den Satz "Wenn Sie Ihre Hausaufgaben regelmäßig machen und den jeweiligen Nutzen kennen, erspart Ihnen das Zeit und Geld: Sie müssen erstens nicht so viel reden und argumentieren und verdienen zweitens dadurch mehr Geld, dass Sie Ihren Kunden die richtigen Produkte verkaufen." gehört ins Stammbuch jeden Verkäufers. Damit sollte, meiner Meinung nach, "Emotionales verkaufen" zur Grundausstattung jeden Verkäufers gehören, egal ob "alter Hase" oder "Frischling".
am 6. August 2012
Ich war in der glücklichen Lage, ein Exemplar von Lars Schäfers Erstlingswerk "Emotionales Verkaufen" zu erhalten, direkt als das Buch zum ersten Mal aufgelegt wurde und frisch aus dem Druck kam.
Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, liest man so manches Buch, so manchen Ratgeber.
Dieser unterscheidet sich prinzipiell in drei wesentlichen Dingen und ist daher aus meiner Sicht absolut empfehlenswert:
a) Lars Schäfer schreibt nicht abstrakt, sondern konkret. Er öffnet immer und immer wieder seine Schatzkiste mit Erfahrungen, die er selbst als Verkäufer gesammelt hat. Keine Quoten, Regeln, Formeln. Praxis, Verkäuferalltag, das bekommt man hier immer wieder zu lesen!
b) Das Buch hat eine klare Gliederung. Man merkt, dass sich der Autor vorher viele Gedanken gemacht hat und dem Buch eine Struktur verpasst hat. Er springt nicht wild durch verschiedene Themen, sondern Punkt für Punkt behandelt und mit Merksätzen/ Zusammenfassung abgeschlossen.
c) Es ist absolut authentisch. Die Emotion, die der Autor vom Verkäufer fordert, und das Eingehen auf den Kunden - das ist ihm ein Herzensanliegen. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie Lars Schäfer als Verkäufer agiert hat. Alles sehr glaubhaft und unkompliziert geschrieben
Meine Empfehlung: Kaufen, ein sehr erfrischendes und praxisnahes Buch!
am 23. März 2012
Zu viele Produkte und Dienstleistungen sind - aus Sicht der Kunden - austauschbar. Wenn der Kunde nur noch den Preis als Entscheidungskriterium hat, entscheidet er auch danach, mit allen bekannten negativen Konsequenzen. Wer das ändern will, muss heraus aus der Austauschbarkeit, muss andere Wege gehen. Lars Schäfer kommt das große Verdienst zu, mit seinem fanatstischen Buch Wegweiser zu sein. Er zeigt, dass es sich lohnt, einmal Abstand zu nehmen und neue, menschengerechte Strategien zu gestalten, Strategien, die Fleisch und Blut auf beiden Seiten eines Kaufprozesses berücksichtigen. Kunden wollen keine Produkte, sie wollen Problemlösungen und gute Gefühle. Kunden wollen keine Baufinanzierung, sie wollen ein Haus und Unabhängigkeit; sie wollen keinen Rasierapparat, sie wollen gepflegtes Aussehen. Nur Menschen machen den Unterschied, mit all ihren Ecken und Kanten. Und nur wer das berücksichtigt, hat das Buch wirklich verstanden. BRAVO Lars Schäfer. Unbedingt empfehlenswert!!!
am 15. Mai 2016
Kurzweilig und übersichtlich geschrieben mit vielen praktischen Beispielen aus verschiedenen Branchen. Wer sich schon mit dem Thema beschäftigt hat, erfährt hier nichts Neues, aber wie immer zählt auch hier der andere Blickwinkel. Ich selber konnte 3-4 Impulse aus dem Buch mitnehmen und daher ist es für mich eine Kaufempfehlung auch für Profis. Für Einsteiger allemal ein absoluter Kauf.
am 29. September 2014
Dass Vertrauen ein sehr wichtiges Kaufmotiv ist, wenn nicht das Wichtigste, weiß ich als langjähriger Verkäufer natürlich. Allerdings steht in diesem Buch endlich mal beschrieben, wie Verkäufer Vertrauen wirklich herstellen können.

Anhand vieler Praxisbeispiele und Anekdoten beschreibt der Autor auf verständliche und unterhaltsame Art und Weise, wie wir authentisch, achtsam und anpassend zugleich sein können und hebt sich dabei wohltuend von der "alten Garde" der Verkaufstrainer ab. Klasse!
am 19. August 2014
Das Buch ist sehr oberflächlich und allgemein gehalten und bietet deshalb keinen Nutzen. Ich kann die vielen positiven Rezension überhaupt nicht verstehen. Das Buch war ein glatter Fehlkauf. Schade um das Geld.
am 30. Januar 2013
Die überschwänglichen Rezensionen verwundern mich nun doch. Wohl steht nichts Falsches in diesem Büchlein, aber vieles ist derart banal, dass selbst für den nicht erfahrenen Verkäufer meist der gesunde Menschenverstand ausreicht, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Als Einstiegsliteratur mag es dennoch geeignet sein. Als angenehm anzumerken ist, dass der Autor sich stilmäßig wohltuend von der Selbstbeweihräucherungsriege á la Limbeck, Pöhm und Co abhebt.
am 13. Oktober 2012
Nach dem enttäuschendem "nicht gekauft hat er schon" von Limbeck war ich etwas skeptisch und bin doch sehr positiv überrascht.
Kein Ego-Buch mit zig Lobpreisungen auf sich selbst sondern sinnvolle Tipps. Wie man richtig fragen stellt, was es zu vermeiden gilt und worauf man bspw. bei Gestik/Mimik achten soll. Wer sich also nicht als testosteron-gesteuerten Verkäufer sieht, womöglich ungeplant im Verkauf gelandet ist oder einfach ein faires miteinander mit dem Kunden plant ist mit diesem Buch sicher besser bedient. In Herrn Limbecks Sprache: 0 zu 1
am 4. Februar 2012
Vertrauen ist das größte Kaufmotiv sagt Lars Schäfer in seinem Buch. Eine sehr richtige und wahre Aussage. Leider sind sich viele Verkäufer dieser Tatsache nicht bewusst. Alleine, was ich gerade eben beim Ankauf einer neuen Küche zum Thema "verletztes" Vertrauen beisteuern könnte, würde ein eigenes Buch füllen. Und dabei könnte es so einfach sein. Wir wollen doch alle das Gefühl haben, von unserem Verkaufsgegenüber angenommen zu sein, wollen das Gefühl haben, dass man uns zuhört und das Gehörte aufnimmt. Dann fällt der Schritt zum Abschluss leicht. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass der Autor für klare Verkaufsstrategien steht, aber eben den Emotionen den ihnen zukommenden wichtigen Platz einräumt. Er propagiert Achtsamkeit, Authentizität im Auftritt und Anpassungsfähigkeit an Kunden als die Schlüsselfaktoren eines gelungenen Verkaufsabschlusses und einer langfristigen erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Eine übersichtliche Gliederung, viele Tipps und Anregungen machen das Buch leicht lesbar und bieten zusätzlichen Nutzen für die Leser. Jeder Verkäufer - unabhängig von der Branche - sollte dieses Buch unbedingt lesen!
am 30. April 2012
In diesem Buch finden Sie viele interessante Themen wie Achtsamkeit, Storytelling, Humor, u. v. m.
Und bei allen Themen steht die authentische Persönlichkeit im Vordergrund.

Lars Schäfer nimmt den Leser an die Hand und zeigt ihm in welchen Bereichen er darauf achten könnte, den Kunden noch besser zu erreichen. Dabei sind alle Tipps nur Vorschläge und er macht deutlich, wo die Gratwanderung zwischen Anbiedern und authentische Sturheit verläuft.

Bei allen Themen erkenne ich das umfangreiche Wissen, welches Lars Schäfer besitzt. Trotzdem schafft er es, die wichtigsten Punkte aus jedem Thema dem Verkäufer nah zu bringen. Es ist so einfach geschrieben, dass es für jeden geeignet ist. Sowohl für den Existenzgründer, Berufseinsteiger oder den erfahrenen Verkäufer, der bestimmt hier und da noch eine neue Idee bekommt.

Da wir uns alle ständig verkaufen (unsere Ideen, unsere Person, unsere Gehaltsvorstellungen ...) ist diese Buch nicht nur für die Berufsgruppe Verkäufer gut, sondern auch für jeden Menschen, der überzeugender reden möchte.