flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Emotionale Meisterwerke

Torben Küker "drhofferman"
 
Fixed Water
Fixed Water
"Mehr Tränen können musikalisch nicht vergossen werden. Todtraurige Balladensammlung"
Awaken the Guardian
Awaken the Guardian
"Die beste Metal-Platte aller Zeiten? Würd sagen: Kann durchaus sein! Tränen gibts garantiert bei Guardian!"
Dreaming Neon Black
Dreaming Neon Black
"Unheimlich düsteres, bedrückendes Metal-Album geprägt durch das göttliche Organ Warrel Danes."
Damnation
Damnation
"Melancholie und Sehnsucht verbreiten Opeth auf diesem Album durch ausschließlich ruhigeres Songmaterial!"
Judgement
Judgement
"Ein Überalbum!!! Besticht durch ein Wechselbad der Gefühle, wobei die Schattenseiten doch überwiegen..."
Suite for Susan Moore/Bird on a Wire
Suite for Susan Moore/Bird on a Wire
"Die beiden Highlights gleich zusammen. Musikalisch recht unspektakulär, doch diese Stimme lässt die Tränen kommen!"
Bannkreis
Bannkreis
"Vielleicht nicht die beste Subway, aber was die Emotionalität betrifft, deckt sie wohl das breiteste Spektrum ab. Mal fröhlich, mal nachdenklich, nie depressiv!"
Live
Live
"Hier gibts ne Megaversion von Solitude! Deswegen die Liveplatte. Epischer Doom-Metal, der höllisch intensiv ist!"
The Angel And The Dark River
The Angel And The Dark River
"Ebenfalls Doom. Vordergründigstes Merkmal ist die Violine, die zum Sterben schöne Melodien en masse zaubert."
Brave Murder Day
Brave Murder Day
"Metal ist cool, Katatonia sind cool, Brave Murder Day ist cool!!!"
Dirt
Dirt
"Ja, auch Platin-Platten können grandios sein. Layne Staley ist unsterblich, ließ uns teilnehmen an seinem Inneren, in dem es selten Sonnenstrahlen gab..."
Tonight's the Night
Tonight's the Night
"DAS Album von Neil Young! Das Requiem für zwei Freunde, die ihr Leben per Überdosen beendeten. Vorsicht: Sehr, sehr depressiv!!"
Into the Everflow+Bleeding (Re-Issue)
Into the Everflow+Bleeding (Re-Issue)
"Die Querflöte ist einfach zu schön um wahr zu sein... my Grave ist wohl die beste Ballade aller Zeiten, wieder mal Zeit, Tränen zu vergießen!!!"
A Twist of Fate/Ltd.
A Twist of Fate/Ltd.
"Allein der Refrain von Relentless rechtfertigt den Kauf dieser EP. Prog Metal mit Übersänger, dem auch ordentlich Platz gelassen wird, er ist halt auch Songwriter..."
Etwas Kommt in Deine Welt
Etwas Kommt in Deine Welt
"Sehr düsterer Metal mit Goth-Einsprengseln und außergewöhnlichen deutschen Texten, die wahnsinnig unter die Haut gehen!"
Technology Won't Save Us
Technology Won't Save Us
"Neuester Geniestreich von Robin. Nicht ganz so groß wie Fixed Water, dennoch wieder unter die Haut gehend. Highlight: Big City Rot"
White Light White Heat White Trash
White Light White Heat White Trash
"Fast hätte ich es vergessen: DAS beste Rockalbum aller Zeiten? Unglaublich berührende Songs für die Ewigkeit, hab schon mehrfach Tränen zu diesen Songs vergossen..."
Parallels
Parallels
"Aus der Ray Alder Phase mein persönliches Highlight, wobei alle Scheiben von FW gigantisch sind!"
Alive in Athens
Alive in Athens
"Nach wie vor eine absolute Referenz in Sachen Live Alben, IE auf dem absoluten Höhepunkt ihres Schaffens! Gänsehaut z.B. bei Watching over me oder I died for you"