find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. November 2010
dieser film ist zwar gewaltfrei - was ja heutzutage selbst bei weihnachtsfilmen nicht selbstverständlich ist, dennoch werde ich ihn meinen kindern nicht zeigen : für mich hat der film fast nichts mit weihnachten zu tun und das konsumverhalten der weihnachtszeit wird verstärkt. es geht im film darum, daß die freunde an heiligabend emily erdbeer besuchen... als alle beisammen sind, fällt emmily ein, daß sie noch keine geschenke für die freunde gekauft hat, sie verabschiedet sich und geht einkaufen!!! noch hat sie keine ahnung was sie ihren freunden schenken soll und reitet deshalb zum geschenkeland ! während die freunde auf sie warten... im geschenkeland gibt es dann so allerlei zu kaufen und fast den gesamten film über befindet sic sich dort! eine eigentliche weihnachtsbotschaft enthält dieser film nicht. die figuren im geschenkeland sind ziemlich kitschig (glockenohren im glockengeschäft etc.) dennoch gebe ich zwei anstatt nur einen bewertungsstern, da er im vergleich zu anderen actiongeladenen "weihnachtsfilmen" noch recht harmlos ist.
ich bin immer wieder überzeugt, daß eltern sich die filme vorher (auch mit kinderaugen) ansehen sollten.
am 18. Januar 2005
Nachdem meine Töchter die beiden DVDs "Willkommen im Erdbeerland" und "Der Frühling ist weg" schon fast auswendig konnten, gab es natürlich kein passenderes Weihnachtsgeschenk als diese DVD.
Mir gefallen die Emily Erdbeer Filme einfach deshalb so gut, weil sie völlig ohne finstere Gestalten oder unheimliche Szenen auskommen. Einfach nur anschauen und entspannen, ohne dass es irgend etwas gibt wovor kleine Kinder sich fürchten müßten...
Davon mal abgesehen, muss man Emily und die anderen sowieso einfach nur lieb haben. Und ich weiss jetzt schon ganz sicher, was der Osterhase bringen wird - schliesslich fehlt uns ja noch die DVD "Gute Freunde" um unsere Sammlung komplett zu machen ;-)
am 16. Oktober 2009
Meine Tochter (3) liebt Emily Erdbeer. An das Erdbeerland muss man sich als Erwachsener erst gewöhnen, aber diese Filme sind ABSOLUT GEWALTFREI und oft lernen die Kinder aus den Filmgeschichten den sozialen Umgang oder Werte, die besonders bei Freundschaften wichtig sind. Beerige Weihnachten ist süß gemacht, wir müssen diesen Film auch im Sommer ansehen...
Die Lieder singen die Kinder gern mit!
am 6. Januar 2010
Für kleine Kinder, wie meine Nichte (3) ist dies ein supertoller Weihnachtsfilm. Liebevoll gestaltet enthält der Film sehr schöne Lieder und bringt den Kindern den eigentlichen Sinn von Weihnachten wieder etwas näher. Davon könnte man mehr gebrauchen.
am 2. Juli 2013
Unsere Tochter liebt Emily Erdbeer und auch dieser Film gefällt ihr sehr gut. Besonders mag sie, wenn gesungen wird. Das ist nicht unbedingt etwas für uns Eltern, da es schon immer recht hohe Töne sind, aber hauptsache die Kinder mögen es.
am 4. Januar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser DVD. Die Lieferung war super schnell und auch die Verpackung hat dem Transport standgehalten. Ist leider nicht bei allen Anbietern so. Die DVD war ein Weihnachtsgescchenk und ist super angekommen.