Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Preis:6,20 €+ Versandkostenfrei

am 20. Januar 2013
Habe diese Ausgabe von Emil und Pauline gekauft weil "Beste Lernsoftware Focus". Leider läßt sich auf zwei unterschiedlichen PCs von uns der jeweils erreichte Lernstand nicht speichern. Der User, der am Anfang immer angelegt werden muß, wird einfach nicht gespeichert - völlig witzlos und frustrierend für die Kinder immer bei 0 anzufangen.

Auch wird das Programm nur in einem stark verkleinerten Fenster auf dem Bildschirm angezeigt und das hat nachweildlich nicht mit meiner Auflösung zu tun.

Als Vergleich dazu funktioniert eine andere CD "Emil und Pauline auf dem Spielplatz, Lesen 1. Klasse" bestens - mit speichern des Spielstandes und Vollbilddarstellung !!!
am 25. März 2014
Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen.

Die CD ist weder auf Windows noch auf MAC vernünftig lauffähig. Unterstütze Systeme sind Windows 95, 98, Me, NT, XP........und MAC?????. Von Windows 7/8 oder MAC OS 10.9 ist hier nicht die Rede. Ich habe Windows XP und MAC ausprobiert. Ohne Erfolg!! Die hier geforderte Bildschirmauflösung von 800 x 600 stellt sich nicht von alleine ein und man kann von einem Grundschüler wohl kaum erwarten, dass er sich vor Programmbenutzung sich den Bildschirm auf die erforderliche Auflösung einstellt. Die Aufgaben lassen sich auch nicht lösen, da die Hyperlinks in den Bildern nicht aktiv sind.

Daher nicht zu empfehlen.
am 11. Mai 2014
Unser Kind spielt die Spiele sehr gerne - auf einem sehr alten Rechner. Mit neuerer Hardware und Betriebssystemen der letzten 4 Jahre funktioniert die CD nicht auf dem Mac.