Elysium
Format: DVD|Ändern

am 10. Januar 2018
Mir hat der Film gefallen.
Die Idee ist gut und die Umsetzung auch.
Klar ist es etwas hoch gegriffen, das eine handvoll Menschen die Welt rettet und die ganze Erde die nötige medizinische Versorgung bekommt.
In der Realität wäre der Mensch nicht so sozial.
Aber irgendwie muss der Film ja enden.
Gewaltdarstellungen sind drastisch und gut.
Gesichter werden weggesprengt, oder auch ganze Körper zerrissen : ).
Viel Action. gute Bilder.
am 20. Dezember 2017
Matt Damon wie man ihn kennt. Ein toller Film mit super Happyend. Auch die Handlung ist doch sehr aktuell. Der Film ist durchweg sehr spannend gehalten.
am 18. März 2015
Ich mochte District 9, daher war ich auf Elysium gespannt. Zwar hatte ich mir ein wenig mehr Action vom Streifen erhofft, unterhaltsam und spannend war er dennoch ;)
am 13. April 2016
gefällt mir sehr gut wovon ich begeistert bin ist die Bildqualität auf Blu-ray sowie den Ton richtig super gemacht das ist wieder mal eine gute Blu Ray
am 24. Dezember 2015
Tolle Besetzung von Schauspielern , eine tolle Geschichte die dort verfilmt wird und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen.
am 30. August 2016
Viele Ein-Punkt-Rezensenten haben schon recht: Die Handlung und der Spannungsaufbau hätten besser umgesetzt werden können.

Meiner Ansicht nach hat dieser ScienceFiction-Film eine ganz Qualität: Er zeigt eine absolut realistische Zukunftsvision:
Eine menschenverachtende Zweiklassengesellschaft, in der sich Reich von Arm abschottet und sie ihrem Schicksal überlässt.
Absolut genial und symbolisch ist die Szene, in der der von der Raumstation Elysium beschossene Raumgleiter der Erdbevölkerung es durch den Abwehrschirm geschafft hat aber trudelnd in die feinen, säuberlich akuraten Golfrasen-Vorgärten abstürzt und damit das Chaos und die Realität in die heile Welt der Abgeschotteten zurück bringt.
Das ist der wahre Durchbruch von Arm gegen Reich, von Verachtung gegen Größenwahn, vom Kampf der Verzweifelten gegen die Arroganz - kurz: Der Anfang vom Ende der Schreckensherrschaft.

Leider wird genau diese Vision - nicht erst in rund 140 Jahren, sondern schon in 20-40 Jahren Realität sein - gerade bei uns in Deutschland! Gut, wer das dann nur als Film hier erleben muss. Allein deswegen absolut sehenswert.
am 4. Juni 2017
Super Film, für jeden Science - Fiction Fan ein muss. Tolle Bilder und ein super Sound,die Story sehr spannend. Leider bißchen zu kurz, könnte länger sein. 5 Sterne Bewertung verdient.
am 5. Juni 2017
Ein ziemlich martialischer Film, der allerdings gut das aktuelle Problem der Schere und Entfremdung zwischen reich und arm aufzeigt. Allerdings braucht man eventuell gar nicht erst ins Jahr 2154 zu schauen: schon heute ist die medizinische Versorgung für Reiche oft schon besser als für die Ärmeren. Jody Foster und Matt Damon spielen sehr überzeugend und sind wie für diese Rollen gemacht.
am 6. März 2015
Gute Story und Effekte, nur das Ende kam mir gefühlt etwas schwach vor (nicht inhaltlich, sondern nur in der Szenenabfolge)
am 16. August 2017
Ein etwas anderer Weltraumfilm, mit aktuellen Themen in der Zukunft spielend. Es gibt halt Themen, welche leider im bestehen bleiben z.B. Arm und Reich. Dies wird hier angesprochen und sollte uns für unser zukünftiges Handeln zu denken geben.

Oblivion
District 9