Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. Juli 2016
Ich habe die Türklingel seit einigen Tagen im Betrieb und Sie erfüllt seinen Zweck. Für jedes Zimmer habe jetzt eine Klingel.

********** Montage***********

Die Klingel wurde zunächst mit dem selbstklebenden Pad an der Wand befestigt ist jedoch nach zwei Regentagen abgefallen, so dass ich die Klingel mit den gelieferten Schrauben anschließend befestigt habe.

********** Reichweite *********
Die Reichweite ist gut. Bis zur 3 Etage geht das Signal der Klingel

********** Konfiguration **********
Schnell und einfach, jedoch aufpassen, Wenn pro Taster nur eine Klingel angesprochen werden soll, dann nach einander die Klingel konfigurieren und anschließend einige Meter weglegen bevor es an den nächsten Taster und Klingel geht

********* Design **********
Auf dem Foto sieht es hochwertiger aus, jedoch aufgrund des Preises ist es in Ordnung. Es ist aus Plastik und die Haptik ist in Ordnung.

******** Sound ********
Top Sound, jedoch nur ein Brauchbarer Klingelton

******* Preis **********

Einfach Top

Fazit:
Wer eine günstige Lösung benötigt ist mit dem Elro DB286A gut bedient, schnell zu montieren und ohne Kabel. Der Sound ist gut die Haptik in Ordnung. Da ich eine Klingel falsch angeschlossen habe, musste ich das Gerät umtauschen, es ging Reibungslos und schnell. Service TOP!!!

Die Türklingel ist bei mir seit einigen Wochen in Betrieb und ich muss sagen,dass ich voll und ganz zufrieden bin. Habe den Sender (also den Klingeknopf) mit den mitgelieferten, selbstklebenden Pad am Türrahmen befestigt und er klebt bis jetzt immer noch. Zur Reichweite der Klingel kann ich nichts genaueres sagen, da es nur zwei Zimmer sind, die bei mir den Empfänger vom Sender trennen (ca. 8 Meter).

Die 16 Klingeltöne beinhalten ziemlich lange Stücke, was ganz praktisch sein kann, wenn man die Klingel für den Außenbetrieb (z.B. den Empfänger im Garten) nutzt, denn dann merkt man es deutlich wenn jemand klingelt. Das liegt aber auch an der Lautstärke der Klingel: Ich habe sie in der leisesten Lautstärke in Betrieb und man hört sie trotzdem noch durch das ganze Haus.
Man kann die Klingel allerdings auch auf lautlos stellen, so dass nur das integrierte Licht aufleuchtet, wenn der Klingelknopf gedrückt wird.

Eine kurze Erklärung der Knöpfe gibt es auf der Rückseite der Klingelverpackung. Es wäre aber auch schön gewesen wenn man eine kleine Anleitung zum einlegen der Batterien mit draufgezeichnet hätte. Beim Empfänger ist das Einsetzen der Batterie kein Problem, aber beim Sender (den Klingelknopf) artete es bei mir in einen kleinen Intilligenztest aus, den ich aber nach fünf Minuten bestanden hatte: Man muss am Sendergehäuse in den kleinen Schlitz an der Seite drücken, damit man die Batterie einsetzen kann.

Wenn man nicht kleinlich ist und darüber hinwegsehen kann, bekommt man für den Preis eine recht gute und vielseitig einstellbare Klingel.
Ich habe mich übrigens für den klassischen "Ding Dong" Ton entschieden ;)
am 21. August 2015
Ich bin mit der Klingel insgesamt sehr zufrieden, überzogene Ansprüche an Qualität, Verarbeitung und den verbauten Kunststoff kannn man bei dem Preis kaum stellen. Die Klingel kommt mitsamt Senderbatterie, für den Empfänger werden 3 weitere, nicht im Lieferumfang enthaltene 1.5V AA-Batterien benötigt. Das Klingeltastenteil kann entweder mittels dickem Doppelklebeband (enthalten) oder auch mit Schrauben und Dübeln (!)(samt O-Ring-Dichtungen) angebracht werden, alles dabei.

Der Klingelton lässt sich am Empfängerteil per Knopfdruck leicht ändern,
16 lustige, teils längere Stücke aus der 16-bit Ära
(für mich ein positiv zu bewertender Punkt, weil ich das putzig finde).
Man muss klar unterscheiden zwischen "Klingeltönen" und "Klingelmelodien".

Die Lautstärke lässt sich ebenfalls am Empfängerteil in 3 Stufen einstellen,
man kann die Klingel auch lautlos klingeln lassen, per Lichtflackereinstellung, tolle Sache das.
(Bei dem Preis)

Die Klingeltöne sind eine schöne Erinnerung an das Sega Megadrive oder das Super-Nintendo - einige echte Highlights dabei, aber wohl doch eher für den asiatischen Markt gedacht. Nevertheless, Preis und Leistung stimmen einwandfrei.

Ich habe im August 2015 rund 14,- Euro für die Klingel bezahlt, ein Langzeittest wird es zeigen :)
Zunächst mal kann man zum Preis-Leistungsverhältnis nichts negatives schreiben.
---------------------------------
Update 27.08.15:
Ich habe in den letzten 2 Tagen 2 weiterer dieser Klingeln bestellt, bei beiden war das Sendeteil defekt, bzw. der Klingelknopf, ich habe mir den Kaufpreis nun nach Umtausch (Schrott auf Schrott getauscht) erstatten lassen. Wenn von 3 Klingeln nur eine funktioniert, ist das eher ein Grund, diese Klingel nicht zu kaufen - vermutlich wird in der Produktion keine Endkontrolle auf FUnktion gemacht, die darf der Kunde machen und das Teil dann zurücksenden in den Schrott.
am 26. Juli 2015
In der Verpackung war lediglich die ungeöffnete Original- Plasticverpackung ohne sonstwas z.B Rücksendeschein enthalten. Die in dieser Originalverpackung beigefügte Gebrauchsanweisung war für mich nicht brauchbar und die dort auch beigefügte Batterie habe ich in den Klingelsender richtigherun eingelegt Das Signal kam bei der Klingel nicht an obwohl die Klingel manuell funktionierte und hat auf Knopfdruck Melodien gespielt.Das Gerät wurde offensichtlich nicht auf Funktionalität geprüft Zu einem Kauf dieses Gerätes rate ich in diesem Zustand ab.Ich bin gespannt auf eine Stellungnahme (wenn überhaupt) ich warte auf eine Kulanzlösung!. ein verärgerter Kunde!
am 27. Oktober 2015
Ich habe mir diese Funkklingel vor ca. einem Jahr bestellt. Die Installation war einfach und ging schnell von der Hand. Der Sender kann mit Schrauben oder den mitgelieferten Klebepads befestigt werden. Der Empfänger kann durch eine Schraube an die Wand gehängt werden. Die Klingel ist in der Lautstärke verstellbar und gut zu hören. Soweit das positive...

Leider hat die Klingel zwei in meinen Augen "schwerwiegende" Mängel.
1.) Der Empfänger ist alles andere als sparsam im Energieverbrauch. Die drei zu installierenden Mignon-Batterien (AA) kann man bald jeden Monat wechseln da sie leergelutscht sind. Hierzu sei gesagt das ich keine Billigzellen nehme sondern Markenware. In meinen Augen ist dieser Verbrauch zu hoch.
2.) Nach einem Jahr war die Dichtung des Senders hinüber. Da dieser nicht Wettergeschützt bei mir hängt ist er voll Wasser gelaufen und wurde so Zerstört. Nun kann ich die Klingel nicht mehr verwenden!

Mein Fazit: Wer mit dem Batterieverbrauch leben kann und die Klingel wettergeschützt aufhängen kann/wird, kann hier ein Schnäppchen machen. Für alle anderen potentiellen Käufer würde ich empfehlen, ein anderes Modell als dieses zu wählen!
am 18. Dezember 2016
Reichweite sehr gut. Bei uns zwei dicke Stahlbetonwande und ein Stockwerk. Reichweite reicht ohne Probleme. Selbe Klingel wird mit noch größerer Distanz im Gebäude verwendet.

Klingel wurde an die Wand geklebt. Klebestreifen halten ohne Probleme. Sehr einfache Montage.

Verarbeitung ist akzeptabel. Kein Materialwunderwerk, sieht jedoch gut aus und tut seinen Zweck. Zur Wasserdichtigkeit kann keine Aussage getroffen werden, da Klingel im Foyer montiert ist.

Installation und Paarung des Senders und der Klingel war erst unverständlich, eine bessere Anleitung wäre hilfreich. Nach 5min Try and Error funktionierte alles jedoch fehlerfrei.

Alles in allen gibt es für den Preis nichts auszusetzen.
am 20. April 2014
Sowohl Türklingel als auch Empfänger sind aus billigem Plastik und machen einen eher filigranen Eindruck. Wer also eine Türklingel sucht, die optisch einen hochwertigen Eindruck macht, sollte einen Bogen um dieses Produkt machen.

Die Empfangseinheit selbst hat die Maße 7x11x2,5 cm. Die Sendeeinheit umfasst ca. die Maße 9x2x3,2 cm. Durch den Batteriebetrieb kann man die Einheit entweder an einen beliebigen Ort stellen oder mittels Aufhängeloch auf der Rückseite an einen Nagel oder Schrauben hängen.

Die 16 verschiedenen Klingeltöne sind zwar nicht außergewöhnlich, aber fast jeder sollte einen akzeptablen Klingelton für sich finden. Die Lautstärkenregel (3 Stufen) ermöglicht zusätzlich die passende Lautstärke für den Aufstellungsort zu wählen.

Soweit die Fakten. Was den Praxisbetrieb betrifft, hab ich leider unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Unmittelbar nach Inbetriebnahme hat bei mir die Klingel nicht funktioniert. Trotz mehrmaliger Überprüfung der Batterien und Testversuche in unterschiedlichen Distanzen (darunter auch Versuche bei denen Sender und Empfänger nebeneinander standen), hat die Klingel einfach keinen Ton von sich gegeben. Frustriert ließ ich die Klingel am Abend liegen und wagte am nächsten Tage einen neuen Versuch. Und siehe da, plötzlich hat die Klingel einwandfrei funktioniert, obwohl ich nichts verändert hatte.

Aufgrund dieser Erfahrung und der Tatsache, dass mich die Verarbeitung nicht überzeugt, werde ich die Klingel zurückschicken.

Fazit: Wer eine absolute Basic-Funkklingel zum kleinen Preis sucht ist hier richtig aufgehoben. Anspruchsvollere Kunden, die wert auf gute Verarbeitung und Optik legen, sollten weitersuchen.
am 14. November 2014
Die Erscheinung ist ordentlich. Sieht sogar gut aus.

Beim Anbringen der Außenklingel habe ich darauf geachtet, dass kein Wasser eindringt. ( Die Klingel ist nicht wasserdicht gebaut. Das geht schon mal gar nicht. Denn draußen gehört diese ja hin - oder? )

FAZIT: Nach rund vier Wochen war das Gerät defekt.

Sehr ärgerlich. Da kann man nur Daumen runter machen.
am 14. Mai 2014
Vom Prinzip her halte ich diese Klingeln für sehr gut, da sie einfach zu montieren sind und eine defekte fest installierte Haustürklingel perfekt ersetzen. Praktisch ist auch die Möglichkeit den Klingelton ganz abzustellen.
Leider hat in meinem Fall die Klingel nicht richtig funktioniert, entweder hat sie nicht geklingelt oder sie gar nicht mehr aufgehört zu klingeln. Auch hat der Lautsprecher gekratzt, deshalb nur 1 Stern. Lieferung und Verpackung waren vorbildlich.
am 4. August 2015
Es bestätigt sich mal wieder: Billig und gut schließen sich oft aus.
Habe vorübergehend eine Außenklingel am Büro benötigt. Soll ja angeblich Wasserfest sein.

Nach 2 Wochen tat sie keinen Pieps mehr.
War normales wechselhaftes Wetter, kein Platzregen. Kontakte geprüft, Batterie ausgetauscht. Nix.

Habe den "Kundendienst" von ELRO angeschreiben und erhielt KEINE Antwort.
Erneutes Nachfragen: KEINE Antwort.

Habe den Schrott dann in der runden Tonne entsorgt.
ELRO nein danke !!!

Habe mir dann auf Empfehlung meiner Mitarbeiterin eine GROTHE Mistral gekauft.
Klasse !!!!! Läuft seit nunmehr einem Jahr OHNE Probleme. Kostest halt deutlich mehr. Aber doppelt kaufen heißt nur den Unternehmer bereichern.
am 3. Mai 2014
Wir haben die Funkklingel für einen Praxiseingang im UG benötigt. Nun kann dort an der Tür separat geklingelt werden.
Der Empfang ist sehr gut, egal ob der Empfänger im UG oder EG steht (trotz mehrere Wände/Decken). Da der Klingelempfänger mobil ist, kann mann ihn in andere Räume mitnehmen oder auf die Terasse/Balkon stellen.
Die Melodien sind nett und nicht zu nervig. Zumindest haben wir einen ansprechenden Klingelton gefunden ;-)
Mal sehen - wie lange die Batterien halten. Das befestigen des Senders (Klingelknopf) war duch das Klebeband auf der Rückseite schnell geschejen. Wir haben es auf eine glatte Fläche geklebt und es hält bisher sehr gut.
Insgesamt mach das System einen Ordentlichen und NICHT billigen Eindruck. Sieht doch recht wertig aus.
Würden die Klingel also wieder kaufen.