Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Milchtopf|Größe: 14 cm|Ändern

am 15. März 2017
Das Topfset kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an.
Ich war zuerst unentschlossen, ob ich bei WMF bleiben sollte, oder mal etwas neues ausprobiere.
Bei dem Preis, musste ich jedoch zuschlagen.
Die Töpfe machen qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck und sehen auch in real sehr edel aus.
Die Töpfe leiten die Wärme sehr gut und z.B. Wasser kocht viel schneller, als in meinen alten Töpfen.
Anbrennen tut auch nicht mehr so viel und wenn, setzt es sich nicht fest und kann spielend leicht entfernt werden. Ein verkratzen im Inneren, auch bei Verwendung von Metalllöffel o.ä., konnte ich nicht feststellen.
Toll ist auch die Lieterangabe in den Töpfen, auch wenn ich sie persönlich nicht unbedingt brauche.
Die Henkel bestehen aus Metall und werden somit auch warm, jedoch meist nicht so heiss, dass man sie mit Topflappen anfassen müsste.
Ein rosten oder ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen, muss aber auch sagen, dass ich die Töpfe und Deckel nicht in die Spülmaschine stelle.
Für diesen Preis und die Qualität, auf jeden Fall zu empfehlen.
Falls diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich über das Anklicken des entsprechenden Buttons freuen.
am 6. Dezember 2016
War bis vor kurzem super zufrieden mit den Töpfen, aber seit kurzem haben fast alle Töpfe Rostflecken an den Henkeln und Böden. (Alter: 1Jahr 1 Monat)
Da ich die Töpfe nur sehr selten nutze und diese sowohl angeblich Rostfrei als auch Spülmaschinen geeignet sind ist das einfach nur unterirdische Qualität!

Das waren meine letzten ELO Töpfe!
am 26. April 2017
Das Set war innerhalb weniger Tage da. Ich hatte aus dieser Serie schon einen Solo-Topf und wusste um die gute Qualität. Auch bei den jetzt dazugekauften Töpfen gibt es nichts zu meckern - wenn nach dem Geschirrspüler noch irgendwelche Flecken sind (kam einmal nach dem Kochen von Milchreis vor) einfach mit einem Stahlwoll-Pad drüber, fertig.
Einziger "Wermutstropfen" für mich:
In den Glasdeckeln ist kein Loch (Marketing-Bezeichnung "Aromaventil" :o) ), was mir persönlich etwas fehlt, das es bei manchen Kochvorgängen dann klappert und austropft. Funktioniert aber gut mit einem kleinen Streifen eines Silikonpads, den ich zwischen Topf und Deckel lege.
(Deckel schräg legen ist auch keine Lösung, dann entweicht zu viel Dampf :o/ ).

Tipp zu den vereinzelten Kritiken bezüglich Rost:
Rost überträgt sich meist im Geschirrspüler von einem anderen, tatsächlich rostenden Teil und setzt sich auch an Töpfen und Bestecken aus Edelstahl fest, ohne dass diese wirklich rosten, diese Flecken sind nur oberflächlich. Auch das lässt sich mit Stahlwolle entfernen. Besser aber: darauf achten dass solche Rostflecken verursachenden Teile erst gar nicht in den Geschirrspüler kommen.
Fazit:
Ich würde sie ganz klar wieder kaufen.
am 1. Juni 2016
Dieses Set ist sehr gut. Es ist von allem was man braucht etwas dabei. Man kocht damit gut ich heize das Wasser allerdings vorher im Wasserkocher auf, damit es nicht so lange dauert bis das Wasser im Topf kocht. Ein Stern Abzug gibt es für die Deckel. Diese werden sehr heiß und man kann sie dann icht mehr ohne einen Topflappen o.ä. anfassen.
am 10. März 2017
Knaller Preis. Sehr schöne stabile Töpfe. Kein Unterschied zu anderen teureren Töpfen. Gutes Kochergebnis. Absolute Kaufempfehlung.
Auch sehr stabile Deckel mit gutem Griff, die nicht heiß werden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2017
die qualität ist grundsätzlich gut. leider wird der griff schnell heiss. dieser sollte aus plastik sein. hab das set aber. ehslten.
am 18. Mai 2016
Fühlt sich sehr hochwärtig an und kocht sich dementsprechend auch gut. Bin mehr als zufrieden vor allem da die locker mit wmf mithalten können aber deutlich billiger sind.
am 21. August 2016
Leiten die Wärme superschnell und auch ohne Induktionsfeld kocht das Wasser sehr schnell. Griffe werden leider auch heiß. Ansonsten super.
am 15. Juni 2015
Schlechte Qualität für den Preis. Rostfelcken nach der ersten Nutzung! Edelstahl?! - - - - - - - - -
am 19. Februar 2016
Ich bin sehr zufrieden mit den Töpfen. Die Hitze wird gut geleitet, das Wasser fängt schnell zu kochen an. Optisch sehen die Edelstahltöpfe mit Glasdeckel sehr edel aus. Dass die Griffe heiss werden, ist ja klar, aber meist kann ich sie noch mit den Fingern anfassen. Für den Preis hab ich noch kein besseres Topfset gesehen.