Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Juli 2013
Wenn man einer dieser verrückten Kids in den 90ern war, die sich Nachts um 3 Uhr den Wecker gestellt haben, um sich das Phänomen der Chicago Bulls im T.V. anzuschauen, dann ist dieses Buch einfach Pflichtlektüre.
Phil Jackson beschreibt hier in einer sehr menschlichen Art und Weise, wie er mit den ganzen Superstars wie Michael Jordan, Denis Rodman, Scottie Pippen und später auch Shaq und Kobe das Unmögliche möglich gemacht hat und letztendlich 11 Meisterschaften geholt hat. Dabei war es besonders interessant für mich, dass Ganze aus der Sicht des Trainers zu lesen. Aber auch seine unkonventionellen Ansätze mit den millionenschweren Stars finde ich sehr gut beschrieben. Ein Highlight sind natürlich auch die Geschichten um Denis Rodman, der eigentlich letztendlich ganz "normal" war.
Aber man lernt hier auch eine ganze Menge über das Leben selbst und mit welchen unkonventionellen Mitteln (Zenbuddhismus) ein Trainer mit solch einer Expertise diesen wahnsinnigen Leistungsdruck managen konnte und Ausnahmetalente wie MJ und Kobe mit zu dem gemacht hat was Sie heute sind; Legenden.
Ich wünsche Phil Jackson nur das Beste für seine Zukunft und als Deutscher muss ich das einfach loswerden: 2011 war einfach Dirks Zeit! ;-)
am 4. Februar 2015
Eines der bestern (Hör-)Bücher die ich je gehört habe. Als Basketballfreund der Ära Jordan/Bryant ein MUSS!!!
Ein großartiger Einblick in die sehr eigenen Methoden des vielleicht besten Coaches aller Zeiten!
am 23. August 2013
The style is the classical Jackson style but their is some overlap with his other books in terms of the stories etc. Some new insights.
am 11. Juni 2016
Sehr gut und interessant geschrieben. Gibt einen tieferen Einblick in den Menschen und die Mannschaften hinter der Kulisse. Lohnenswerte Leseempfehlung!
am 6. November 2014
Wer mit Basketball der 90er aufgewachsen ist wird das Buch gerade nur so verschlingen.
Ein absolut lesenswertes Buch für Basketballfans.