find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

2.754
Größe: 750GB|Stil: 2016 Model|Ändern

am 29. Juni 2016
I purchased the 2 TB model, and it's working perfectly in both Windows and Linux.

The drive came preformated for NTFS but can easily be reformatted for specialized Mac or Linux file systems using standard operating system utilities.

It didn't come with much in the way of a user guide, but it doesn't really need one, it just plugs in and pops right up as a standard storage device like a thumb drive.

Physically, this drive is a bit heavier and just a little thicker than some of the lower capacity USB powered drives I have used, but is still incredibly compact at only a little over 3 by 4 inches by just over a half inch thick (about the size of a pack of those larger sized bicycle playing cards). The plastic drive case isn't fancy, and probably won't fend off an attack from an angry bear, but it's adequate given the fact that, like any portable drive, you will want to be careful about severe shocks and drops anyway.

Despite the compact size, and lightweight plastic case, the drive weighs in at close to half a pound and feels pretty hefty and substantial.
am 22. Dezember 2016
Für mein Medion Netbook suchte ich noch eine größere Speichermöglichkeit. Seit nunmehr mehreren Jahren vertraue ich auf Western Digital bei den Festplatten, weil noch nie eine von diesen bisher irgendwelche Ausfälle gezeigt hat. Die Platten schleppe ich teils im Aktenkoffer auch zu Geschäftsterminen und Reisen mit. Immer zuverlässig dabei, nie Daten verloren. Was will man mehr. Das Teil hier speziell ist so kompakt, dass es sich gut überall und dezent verstauen lässt, notfalls auch in der Jackentasche. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Neoprenschutzhülle für den Transport erworben habe.
am 5. Juni 2015
Geliefert wurde, amazontypisch, sehr schnell. Meine bisherigen Festplatten sind von Samsung und Toshiba, mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Nun habe ich, nach Empfehlungen von Freunden und der Lektüre von Kundenrezensionen, erstmals eine Festplatte von Western Digital bestellt und der erste Eindruck überzeugte nicht wirklich.
Die Verarbeitung ist gut, keine Frage, jedoch hat man den Eindruck, dass das Kunststoffgehäuse der Festplatte doch recht dünn und "flexibel" ist. Ein sanfter Druck auf die Gehäuse-Oberseite genügt und man fühlt direkt die Platte. Das kannte ich so bisher nicht und habe mit einer robusteren Verarbeitung gerechnet.Möglicherweise ist dieser Bauart auch die Lärmentwicklung zu schulden, auf die ich noch weiter eingehe (Stichwort: Resonanzkörper).

Beim ersten Anstöpseln an den Laptop wird die Platte sofort erkannt und man merkt, wie sie - für meine Begriffe - lautstark zur Tat schreitet. Auch hab ich ein klitzekleines "Klacken" vernommen, aber dies trat nur bei der ersten Inbetriebnahme auf, hat mich aber dennoch verwundert. Darüber hinaus hab ich, während des Leerlaufs, ab und zu ein kleines "Schleifgeräusch" vernommen - ich behalte dies im Auge. Wäre natürlich tödlich... Jetzt hänge ich selbstverständlich nicht mit dem Ohr an der Platte, sondern sie steht im üblichen Abstand (etwa eine Armlänge) von mir entfernt.

Der eigentlich aber entscheidende Punkt ist: Die Übertragungsrate ist super! Über USB 3.0 Anschluss habe ich einige Bilder kopiert und die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp über 90MB/s (min. 68MB/s, max. 107MB/s).

Insofern kann ich bezüglich der eigentlichen Kernkompetenz der Festplatte nicht meckern! Ich würde sie wohl weiterempfehlen. Jedoch überrascht mich die "Lärmentwicklung" und das gelegentliche Auftreten von Störgeräuschen. Daher einen Punkt weniger...
am 24. Oktober 2015
Durch einen neuen Smart-TV war ich auf der Suche nach einer externen, optisch schönen 2,5" Festplatte.

Durch eine Rabattaktion bei Amazon bin ich dann auf diese aufmerksam geworden, um habe sie sofort bestellt.

Die Festplatte verwende ich für Aufnahmen von TV-Sendungen, das Abspielen von Bildern usw.

Die Festplatte ist sehr klein und handlich. Sehr praktisch auch, das nur ein USB-Kabel benötigt wird und keine externe Stromversorgung. Heutzutage hat man sowieso schon genügend Kabel "rumhängen" durch die Vielzahl an Geräten, die man am Fernseher anschließt.

Bisher arbeitet die Festplatte sehr gut und nimmt problemlos alle Sendungen auf und gibt sie Einwand frei wieder. Ruckler oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Die Festplatte ist sehr leise und während dem Aufnehmen/der Wiedergabe nicht zu hören. Lediglich beim Anschließen, wenn sie anläuft, ist sie kurz zu hören, aber auch nicht besonders laut.

An der Rückseite befindet sich eine weiße LED, die blinkt, wenn die Festplatte am Arbeiten ist, was ich persönlich auch gut finde.

Klare Kaufempfehlung von mir.
Wir benutzen sie als externe Festplatte zur Sicherung von Fotos / Videos der letzten Jahre.
Die Größe von 1,5 TB ist optimal, da dann richtig viel drauf passt :-).

Zu den ganzen technischen Details können wir wenig sagen, da wir nicht solche Technik Spezialisten sind.

Die Bedienung ist aber sehr leicht. Einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel (ist übrigens ausreichend lang) mit dem PC oder Laptop verbinden und dann die gewünschten Dateien rüberziehen.

Wir sind mit der Festplatte zufrieden.
review image
am 20. Mai 2015
Die externe Festplatte "WD Elements Portable 750GB" ist sehr klein und geräuschlos aber auch super schnell dank USB 3.0 und kommt aus Malaysia.
Im Lieferumfang enthalten ist die externe Festplatte (USB 3.0 Micro-B Anschluss), ein USB 3.0 Micro-B auf A Kabel und eine Bedienungsanleitung/Garantie hinweise.

Im inneren des Gehäuses befindet sich eine 2,5zoll SATA II @ 5400rpm Festplatte mit 8MB Cache und ein SATA zu USB Kontroller.
Die Festplatte verfügt über S.M.A.R.T., APM und NCQ. Über S.M.A.R.T. lies sich auslesen, dass die gelieferte Platte auf jedenfall neu war und noch keine Laufzeit gehabt hatte. Nach einiger Zeit ohne Verwendung geht die Festplatte in den Ruhemodus und hört auf sich zu drehen, sobald wieder ein Zugriff entsteht startet sie automatisch wieder binnen weniger Sekunden wodurch es zu minimalen Verzögerungen von 2 Sekunden kommen kann. Vorne am Gehäuse ist eine Weiße LED die Leuchtet bzw. Blinkt wenn gearbeitet wird, das Weiß blendet stark wenn man direkt rein guckt erhellt jedoch den Raum nicht.

Bei der Verwendung spürt man das drehen des inneren der Festplatte, wenn man sie berührt, liegt sie dabei auf einer normalen Oberfläche hört man nur ein ganz leises summen (Laptop Lüfter übertönt dieses als Beispiel). Mein Tisch gibt die Vibrationen der Platte nicht weiter.
Die externe Festplatte wird leicht warm bei längerer Verwendung, ist jedoch noch kälter als eine eingebaute Festplatte.

Betrieben wird die externe Festplatte derzeit via USB 2.0 und sie ist spürbar schneller als alles was auf USB 2.0 ausgelegt ist. Bei USB 3.0 wird sie letztendlich ihr vollständiges potenzial ausschöpfen können.

Wer Dateien größer als 4GB auf dem Gerät speichern will muss als Dateiformat exFAT oder NTFS verwenden, exFAT ist nicht WinXP kompatibel (gibt nen Hotfix). NTFS ist i.d.R. nicht mit Geräten wie einem Fernsehr/DVD/BR-Player kompatibel.
Die 750GB Platte hat bei NTFS noch 698GB Speicherplatz verfügbar, relativ hoher Verlust.

Die externe Festplatte ist auf jedenfall ein super Produkt von der Top Marke WD und kann ausnahmslos weiter empfohlen werden! :)
am 27. August 2016
Ich habe meine in die Jahre gekommenen 3,5" WD-Festplatten nun endlich ersetzt. 2x 1 TB für das regelmäßige Backup meiner Daten.
Fazit:
1. Sehr schick und klein
2. Geräuschlos
3. Toll, daß man keinen Trafo mehr braucht (dafür ein spezielles USB-Kabel mit Stromversorgung, das aber mitgeliefert ist)
4. Ultraschnell - bei 100 MB/s braucht es keine Stunde, bis 250 GB übertragen sind
5. Super Preis! €60 für ruhiges Schlafen durch unkompliziertes Backup sind unschlagbar.
Tip: Ich habe zwei Platten und lagere eine immer an einem anderen Ort. Wenn die Bude abbrennt, sind wenigstens nicht alle Erinnerungen weg.
am 25. Juni 2015
Ich habe für mein Geschäftsnotebook eine Backup und File-Transferplatte gesucht. Es ist doch immer dasselbe, man ist im Büro und liest etwas interessantes, oder sieht eine Interessante Software - bis man zuhause ist vergisst man jedoch wieder was es war oder blendet es aus. Dies war ein Grund mich für eine Externe Festplatte zu interessieren. Der Synergieeffekt daran ist, das ich zusätzlich noch ein inkrementellles Backup meines Geschäftsnotebooks ziehen kann. Für beides sind die 2TB mehr als ausreichend. Die Platte hat sich bisher auch nicht als zu langsam erwiesen. Geschwindigkeitstests an sich habe ich keine gemacht, jedoch HD-Bildmaterial direkt an den Smart-TV angeschlossen - dieser Spielt die Dateien Ruckelfrei wieder. Was für mich die Annahme bestärkt das es auch bei größeren Dateien keinen Einbruch der Leserate gibt.
Einen Stern Abzug deshalb, weil die Festplatte zuerst wieder zurückgesendet wurde - mit dem Vermerk "Empfänger - Unbekannt Verzogen"! Das war bevor Amazon die Möglichkeit eingeräumt hat, einen Ort an dem das Paket hinterlegt werden kann anzugeben. Amazon selbst kann hierfür natürlich gar nichts - die bekämen von mir sogar noch einen Stern obendrauf - Expresslieferung um die Festplatte am Tag drauf doch noch mit auf Geschäftsreise nehmen zu können PERFEKT - aber leider kann man den gewählten Lieferanten nirgendwo anders bewerten. Übrigens sowohl Express als auch vorhergehende NICHT LIEFERUNG war per DHL.
am 9. August 2014
Platte angesteckt, wurde problemlos erkannt, zu hören war sie neben meinem Lüfterbesetzten großen Rechner kein bisschen. Neben meinem beinahe lautlosem Netbook hört man leise das rotieren der Scheiben, aber das Ding ist wirklich leise.
Das Gehäuse ist vollständig aus Plastik, wirkt aber wertig, auch wenn es ein wenig nachgibt und knarzt, wenn man draufdrückt, aber warum sollte man das tun.
Gut, nun ging es daran knapp 600GB an Daten auf einmal darauf zu Schreiben. Die Geschwindigkeit variiert von USB-Anschluss zu USB-Anschluss bei mir stark. An der PCI-Karte war sie bisher am schnellsten, am Mainboard-eigenen Mittelschnell und am vorderen Anschluss (der eigentlich nur ein Verlängerungskabel an der PCI-Karte ist) am langsamsten. DIe Maximale übertragungsrate, die ich bisher über einen längeren zeitraum erreicht habe, betrug sich auf 120Mb/s, WOW!.
+Leise
+Schnell
+Günstig/Viel Speicher
+Leicht und sehr klein.

oGehäuse vollkommen aus Plastik.

-Anschlusskabel recht kurz (Scheint bei 2,5"-Platten üblich)
-Kleines Flutlicht als Schreib-LED
am 11. August 2017
Beim Primeday gab es mal wieder 20% Rabatt auf Amazon Warehousedeals. 60€ für eine 2TB externe Festplatte im handlichen 2,5" Format - da kann man mal zuschlagen. Die Festplatte war absolut neuwertig, laut SMART-Werten gerade einmal angeschaltet worden.

Zum Gerät:
Die Platte ist, verglichen mit meinen 3,5" Externen Platten leise.
An der Geschwindigkeit an USB 3 gibt es nichts zu bemäkeln. In der ersten Benutzung habe ich direkt 300GB draufgeschrieben, dabei hielt die Platte durchgängig eine Geschwindigkeit von gut 80MB/Sec. Übermäßig heiß wurde sie auch nicht.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Micro USB B Anschluss - zwar ein standardisierter Anschluss, aber warum verbaut man keine normale Micro USB Buchse, die passenden Kabel hat doch wirklich jeder zuhauf zuhause rumliegen.
Ansonsten ist die Platte absolut empfehlenswert.