Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:19,99 € - 199,95 €

am 17. August 2015
Ja wohl, bekehrt.
Eigentlich mag ich keine Shooter. So wirklich absolut gar nicht. Auch SciFi ist bestenfalls okay.
Aber als großer Dragon Age-Fan wollte ich der Mass Effect Reihe doch eine Chance geben, immerhin sollten sich einige Elemente ähneln.

Ganz ehrlich, Shooter und ich werden nie Freunde. Doch die Story von der gesamten Trilogie ist einfach der absolute, ich kann es nicht besser beschreiben, der ABSOLUTE WAHNSINN!
Ich wollte einfach die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, wollte Einfluss auf die Story nehmen und hatte doch immer wieder unerwartete Wendungen. Am Plot gibt es also absolut nichts zu meckern, lediglich die Enden stören mich - aber dieses Problem ist den meisten Mass Effect Fans ja bekannt. Für den PC gibt es zum Glück tolle mods, doch die Konsolenspieler müssen mit dem leben, was sie erhalten.

Ich empfand die Steuerung bei der PS3 als etwas umständlich, aber durchaus akzeptabel.
Im zweiten und dritten Teil vermisste ich die Anzeige vom Squad, die mir sagte wie stark die Eigenschaften der gesamten ausgewählten Gruppe ist. Das finde ich durchaus übersichtlicher, als sich anhand der Fähigkeiten der Mitglieder zu überlegen wer noch gleich was beherrscht.
Ebenfalls vermisste ich die permanent angezeigte Karte.

Im dritten Teil stört mich ganz arg, dass man regelrecht zum Multiplayer gezwungen wird, sollte man auf ein bestimmtes Ende hinarbeiten.
Das ist für mich ein absolutes "no-go".

Ein wundervolles SciFi-RPG mit Shooter-Elementen, die man entweder genießen/ausleben oder tolerieren kann. Je nachdem was man halt so mag. Aber allein wegen der ganzen Story, den Details, den Freundschaften, ist diese Trilogie einfach eine Pflicht für jeden PS3-Besitzer.

*Ganz wichtig halte ich zu erwähnen, dass es nicht einfach 3 Teile sind, die irgendwie lose aufeinander aufbauen(beispielsweise Dragon Age) , sondern wirklich eine komplette Geschichte!*

Zu der Box selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein schlichter Schuber mit 3 separaten Hüllen für die Games.
am 8. Februar 2013
Diese Trilogy ist einfach nur der Hammer und ein absolutes must have in jeder Sammlung besonders die lange Spieldauer jedes einzelnen Teils Wahnsinns Preis Leistungsverhältnis.
am 8. November 2013
das Spiel sollte jeder in seiner Sammlung haben denn es ist wirklich eine Erfahrung wert und der absolute Hammer.
Was mich etwas enttäuscht bei der Trilogy ist das es ein ganz einfach (wenn auch schicker) und dünner Karton ist wo alle 3 Spiele reingeschoben sind.
Was mich auch ein klein wenig wurmt ist das auf jedem Spielecover ein kleiner gelber Kasten ist mit dem vermerk das die Spiele nicht zum Einzelverkauf da sind sondern zu einem Bundle gehören... ruiniert meiner Meinung nach etwas die Optik.
Ich habe die Trilogy jetzt für 57€ noch bekommen ansonsten herrschen ja utopische Preise die sich absolut nicht lohnen.
Kauft euch am besten Teil 2 + 3 einzeln und holt euch im PSN Store den ersten Teil als Download da kommt ihr weit billiger mit weg.

Um es nochmal zu verdeutlichen, die Bewertung richtet sich ausschließlich an die Aufmachung der Trilogy nicht an dem Spiel selbst. Denn das hat mehr als 5 Sterne verdient.

Zum Schluss vllt noch anzumerken bei Teil 2 ist etwas DLC mit dabei. Bei Teil 3 fehlt jedoch jegliche Art von DLC. Wer diese noch alle haben will muss nochmal ordentlich im Store in die Tasche greifen.

Liebe Grüße,

Mike
am 6. September 2014
Ich habe das Spiel für unseren großen Sohn bestellt (18) und der ist hellauf begeistert. Das Spiel hat eine super Grafik und ist vor allem nicht so schnell durchgespielt. Der Artikel wurde schnell geliefert und war auch so wie beschrieben.
am 21. Juni 2016
Ich hatte mich für diese Trilogie schon länger interessiert, jedoch immer nur sehr teuer angeboten bekommen. Da ich nicht wusste, wie sehr mir die Spiele gefallen, habe ich es nie geksuft, bis ich dieses Angebot gesehen habe. Über den Preis kann man wirklich nichts schlechtes sagen. Er ist vollkommen angemessen. Hinzu kommt, dass man meines Wissens nach den ersten Teil für die PS3 nur im Bundle bekommt und ansonsten nur auf PC.
Zu den Spielen will ich gar nicht viel schreiben, da Geschmäcker nunmal verschieden sind, aber ich bin von der Trilogie auf jeden Fall begeistert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
mass effect trillogy für ps3 is ja nicht mehr all zu häufig. 50€ für drei super spiele ist in ordnung. bin froh dass ich nochmal die Gelegenheit hatte mir sie zuzulegen
am 15. Februar 2016
Ein super Spiel, tolle Story vielschichtige Charaktere, verpackt in einem umfangreichen Kompletpaket.
Das Spiel vereinigt Rollenspiel und Egoshooter.

Das beste daran, ist die mitnahme des eigenen Charakters mit dessen Entscheidungen und Handlungen in das folgende Spiel. Also im Prinzip nicht 3 Spiele, sondern Eins unterteilt in 3 Kapitel.
am 29. August 2014
Hatte paar Tage frei und wollte mir was gutes tun. Da das Wetter so unbeständig ist, dachte ich, so kann ich mich zu Hause erholen. Und ich bin begeistert. Bin kein Spieler, der stundenlang vor der Kiste sitzt aber für die Freizeit ist es super ! Verpackung und Versand hervorragend, Verkäufer unbedingt empfehlenswert.
am 13. Juli 2015
Wie erwartet,EINE DER BESTEN SPIELEREIHEN auf der PS3!Okey,die "Give aways" fehlen ein wenig und die Verpackung hätte hochwertiger sein können ABER der Preis ist definitiv gerechtfertigt.Denn nur das drum herum hätte besser sein können,die Spielereihe ist aber mehr als nur Top!
am 13. Februar 2015
Über das spiel bracht man nicht reden ist einfach nur geil. Haber über die Box kann man viel reden für das Geld sollte schon was schöneres als die Pape box gemacht werden. Haber man kauft ja das spiel

9,99 €-199,95 €
9,99 €-199,95 €