Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 12. April 2017
Hallo alle zusammen^^
Harry Potter Fan am Start: Habe als Kind jeden Film tausendmal gesehen und dementsprechend auch die PC Spiele wahnsinnig geliebt <3
Allerdings habe ich erst ab dem zweiten Teil angefangen und ab dem 4. fand ich es doof weil es blöd gemacht ist.
So musste ich jetzt als Erwachsene der Vollständigkeit halber auch den ersten Teil kaufen und mein kindisches Ich erneut zum Vorschein lassen...

Zu meinem Schrecken ist der erste Teil leider nicht mal annähernd so gut wie der zweite und dritte Teil! Das stand schon mal schnell fest. Aber lustig ist es allemal. Vor allem, weil die Grafik so schlecht war, dass Harrys Brille einer alten 3D Brille aus Plastik ähnelt^^ Die Steuerung ist grauenvoll und die Abenteuer sehr einfallslos und etwas langweilig, hingegen zu seinen Nachfolgern :D

Aber für einen kleinen nostalgischen Ausflug in die Kindheit, reicht es allemal :)
am 31. August 2017
Ich weiß noch wie ich stundenlang dieses Spiel gespielt habe. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Grafik ist nach heutigem Standard nicht mehr so gut. Aber wenn man es auf modernen PCs zum Laufen bekommt hat man trotzdem immer noch viel Spaß.
am 22. September 2017
Ich habe es bestellt und leider nicht zum Laufen bekommen. Ich habe sehr viel probiert
wie Kompatibilitätsmodi, oder auch eine Virtual Box und es so quazi fast zum laufen
bekommen, aber der Sound war dann doppelt und rauschend und die Steuerung hat
auch gebuggt, also habe ich es dann gelassen. Der Grund für die 5 Sterne ist, dass es
ein gutes Spiel ist und für das Alter nichts kann :)
am 25. September 2017
Ich habe es als Geschenk für meinen Bruder gekauft und er war voll auf begeistert. Natürlich ist die Qualität nicht auf dem neusten Stand, aber das macht den Flair des Spiels aus. Also jeder wirkliche Harry Potter an braucht es :)
am 14. Oktober 2017
Als Kind habe ich es geliebt. Und ich würde es so gerne spielen. Leider ist nicht mehr mit den neuen Versionen von Windows kompatibel. Also kauft es nur wenn ihr Windows XP oder so habt.
am 27. November 2017
Kein Handbuch mit Key Code anbei.. nicht spielbar! Vielleicht hat irgend Jemand eine Idee wie sich so ein Code anderweitig zu bekommen ist!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. April 2011
Diese Rezension bezieht siuch ausschließlich auf den Verkäufer: "GeldGegenWare"
Ich habe dieses Spiel (Harry Potter u. der Stein der Weisen) bei ihm bestellt
und habe eine gebrannte cd ohne Cover (nur in Papierhülle) bekommen.
(also nicht wie abgebildet)
Der Aufdruck auf der cd ist in total schlechter (verschwommener) schwarz-weiß - Qualität.
Der Code wurde auf einem Papierschnipsel dazugelegt.
Von diesem ganzen Mist stand NICHTS in der Beschreibung.
Als Geschenk total unbrauchbar.

Kann man so was nicht vorher mal vermerken, dass man KEINE ORIGINALE verkauft???
am 3. Oktober 2017
Ich kann es nicht anders schreiben.Wenn ich mir DVD s bestelle,bestelle ich sie dir nur bei Ihnen.Bin immer wieder sehr zufrieden.Ich werde alle meine Dvds immer wieder nur bei Ihnen kaufen.Nie Kratzer in den CDs sehr zu empfehlen.Dankeschön,immer wieder gerne👍👍👍👍
am 13. Juli 2015
Nach stunden langen forschen wieso das Spiel nicht laufen will, fand ich heraus, das es definitiv nicht auf Win7 läuft, egal wie man die Kompatibilität einstellt. So machte ich mich auf Google-Suche ob es nicht eine möglichkeit gäbe irgendwie ein Virtuelles Windows zu installieren, und siehe da "Windows Virtual PC" ermöglicht es einen ein virtuelles WinXP zu installieren. Meine WinXP CD rausgeholt orignal Key dafür auch gleich dabei und BAM, das Spiel läuft tadelos. Ich freue mich schon es zu spielen^^

Diesen ganzen Text nur weil Amazon ein Mindestmaß an Text verlangt :D Im großen und ganzen ist eigentlich nur wichtig was hinter dem "BAM" steht :D
am 22. Juni 2004
also gut, nachdem ich mir den ersten harry potter - film "harry potter und der stein der weisen" war ich überzeugt und kaufte mir danach auch das harry potter - pc spiel. ich fand das spiel echt nicht schlecht und es machte auch keine großen umstände. das spiel war nicht besonders schwer, aber es waren auch aufgaben, die es eher am ende gab. dass das spiel eher kurz ist, brauch ich wohl nicht mehr zu sagen, doch durch manche endlosen dialoge die man nicht überspringen kann, kommt einem das spiel wahrscheinlich ein wenig länger vor ---> 1/2 punkt abzug!
außerdem ist die grafik nicht allzu toll ( wird aber von harry pottter - pc spiel zu harry potter - pc spiel besser :-) ); obwohl jeder, der zum ersten mal ein videospiel spielt, beeindruckt ist ---> 1/5 punkt abzug!
was mir auch nciht so gut gefiel, dass man bei quidditch nur gewinnen konnte, damit man weiterkommt ( der sucher des anderen teams konnte also nie den schnatz fangen ) ---> 1/5 punkt abzug!
es gab aber auch sehr viele dinge, die mir besonders gut gefallen haben: zunächst einmal der anfang war sehr gut. man lernt von den weasly brüdern fred und george wie man springt, klettert, was "bildkarten & bertie botts bohnen" sind u.v.m. wenn man sich also vorher nicht die spielanleitung durchließt ( wie ich es tat ), dann hat man gleich am anfang eine menge spaß ---> 1 punkt zusatz!
mir gefielen auch besonders gut, die unterrichts - aufgaben bei Professor Quirell, Professor Sprout u.s.w. ich fand, dass sie einfallsreich gemacht waren und manchmal auch spannend ---> 1 punkt zusatz!
gut war auch, dass man zaubersprüche lernte, die sowohl im buch als auch im film vorkommen ( lumos, alohomora u.v.m. ) ---> 1 punkt zusatz!
und die atmosphäre war super gemacht, zum beispiel bei professor snape in den kerkern oder in der nacht in der bibliothek ~g~ ---> 1 punkt zusatz!
also, meiner meinung nach ist es ein spiel, dass fast gelungen ist, aber eben nur fast! trotzdem gehört die harry potter - pc spiele - reihe zu meinen lieblingsspielen! an ahrry potter fans kann ich nur sagen: k.a.u.f.e.n. und für nicht - harry pooter fans wäre es eine nette abwechslung!