Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: Sony PSP|Version: Standard|Ändern
Preis:20,98 € - 69,99 €

am 19. Juni 2008
Das Prinzip der Sims ist ja mittlerweile bekannt. Ist das Prinzip auch für die PSP umsetzbar?: JEIN! Die Ladezeiten dieses Spiel rauben einem den letzten Nerv. 1 bis 2 Minuten Geduld sollte man schon mitbringen um endlich anfangen zu können. Ruckler kommen auch häufig vor.
Meine Tochter (7 Jahre alt) spielt ab und an dieses Spiel. Ich bin dann nur "Beisitzer". Es macht Spass die eigenen Sims zu erstellen, Namen zu geben und in einem Haus wohnen zu lassen. Die Tiere verhalten sich realistisch und bedürfen eine Menge pflege bis sie rundum zufrieden sind.
Meiner Tochter macht es sehr viel Spass. Mich nerven die Ladezeiten und die Ruckler. Für zwischendurch in der Bahn nicht unbedingt geeigenet ansosten ist das Spiel aber ok.
am 25. Januar 2009
Tolle Grafik muss man schon sagen, aber total langweilig!
Manchmal macht es Spaß aber oft nicht. Für die PSP ist das Spiel nicht so mein Ding der drauf steht sollte es sich kaufen!
:( enttäuscht
am 18. Dezember 2011
Ich habe mir das Spiel vor langer Zeit gekauft und leider gibt es mehr schlechtes als gutes zu sagen.
1. Wie schon oft erwähnt sind die Ladezeiten furchtbar! Und haben schon oft dafür gesorgt dass ich die PSP schon nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet habe.
2. Auswahl vieler Tierrassen? Wer's glaubt! Die Rassen sehen lieblos dahin geklatscht aus, die einzigen wirklich schönen Hunde sind die Lapradore. Der Schäferhund und der Collie sehen echt fett aus und haben hässliche Gesichter. Schade eigentlich. Auch die Fellfarben sind nicht sehr vielfältig. Es gibt nie wirklich die Farben die man braucht. (Bei den Fellmustern anstatt schwarz nur ein komisches dunkelgraublau oder so)
3. Bei den Sims gibt es die gleichen Probleme. Hässliche Gesichter, schlimme Hautfarben, wenig Bekleidung.
4. Es macht trotzdem Spaß sie zu entwerfen und am meisten Spaß macht es die Häuser einzurichten, aber nichtmal hier kann das Spiel überzeugen. Man kann die Häuser nicht wirklich selbst bauen sondern hat vorgegebene Grundrisse (WENIGE!!!) Was mich am meisten ärgert ist das mit der Deko: Man muss wirklich aufpassen dass man nur das allernötigste kauft da das Haus schnell überfüllt ist und dann abfackelt. Da hilft auch die Feuerwehr nichts mehr. An schöner Deko bleibt nur wenig Platz, immerhin braucht man auch utensilien für die Tiere. So sehen die Häuser meistens doch leer und kalt aus. Im Garten auf dem Grundstück ist gar nichts zu platzieren und so gefällt dem Sim sein Haus nicht. Super. Die Anzahl der Gegenstände kann man sich zwar im laufe des Spiels erhöhen aber nicht viel.

Fazit:
Wenn einem mal das Fieber gepackt hat schafft man es auch mal länger zu spielen. Ansonsten schrecken schon die Ladezeiten ab. Unbedingt zu empfehlen ist es nicht. Jedenfalls nicht für die PSP wie es auf anderen Konsolen läuft weiß ich nicht.
am 25. April 2012
Als großer Sims Fan habe ich mir nach der PS2 version, und der PC version auch die version für meine psp angeschafft. Und ich muss sagen: ich war sehr enttäuscht...
Man hat kaum gestaltungsmöglichkeiten , weder bei den sims noch bei der wohnung...
desweiteren ist die Ladezeit extrem lange... so war es auf der langen Autofahrt spannender aus dem Fenster zu schauen, als zu spielen.
Die beste Version von sim sist eben immernoch die für den PC, alles andere (ps2, ds, psp usw) ist abgespeckter abklatsch und bietet nicht mal die Hälfte des Spielspaß' den man am pc hat.
am 31. Dezember 2006
ich habe mir das spiel zugelegt und finde es für den kurzweiligen gebrauch gut.aber wenn man es lange spielt ,vergeht einem schnell die lust,da an jedem tag das gleiche passiert.zuerst erstellt man sich einen sim(große enttäuschung,gerade mal 10 outfits zu den man ober und unterteil ändern kann)bei den gesichtszügen haben sich die macher auch nicht viel mühe gegeben.bei den tieren sieht alles schon schöner aus,man kann aus vielen rassen wählen (insgesamt glaube ich 10-15)und man kann das fell ändern,die ohren etc..jetzt sucht man sich ein haus aus,es gibt insgesamt 4-5 häuser die man aber umändern kann.es gibt viele objekte(schöne sessel,betten etc.).aber es gibt gerade mal einen öffentlichen platz-den stadtplatz.dort kann man tiernahrung kaufen,und alles machen was mit den tieren zu tun hat.man sucht sich einen job.während man arbeitet gräbt der hund erstmal den ganzen garten um,pieselt in die wohnung etc..nach dem erziehen hat ers übrigens immer noch gemacht.der tagesablauf ist sowas von langweilig .aufstehen-arbeiten-essen-mit tier spielen-aufs klo gehen-duschen-schlafen-mitten in der nacht aufstehen,da es dem sim soo gut geht ,dass er nicht schlafen will(und der steht dann da,und man hat keine ahnung was man mit dem machen soll)-und das gleiche nochmal.

also wer ein spiel haben will,das schön gestaltet,aber vom gameplay öde ist,soll es sich kaufen.aber für spieler die etwas sinn beim spielen haben wollen,nehmt lieber ein anderes ;0)
am 7. März 2008
Das Spieletestergebniss von mir:
[+]-Gute Unterhaltung an regnerischen Sontagabenden.
-Wahl zwischen klassischer oder 3-Person Steuerung.
[-]-Sehr lange Ladezeiten.
-Keine verschiedenen Altersstufen (nur Erwachsene)
-Nur 1 Gemeinschaftsgrundstück

------Bewertung:------
(bei den Noten 1-6)
-Inhalt: ausreichend
-Unterhaltung: befriedigend
-Grafik: befriedigend
----------------------
Fazit:Mäßiges Spiel, aber durchaus unterhaltsam.
Meine Empfehlung: Wer die original Sims (2) will
und auf Haustiere verzichten kann, sollte sich
das normale Sims 2 für die PSP kaufen.

Mein Ergebniss: Befriedigend (4 Sterne)

Sonstiges:Manche klagen über ständige Abstürze,
was aber bei mir nicht der Fall war.
Höchstwarscheinlich liegt das
an veralteter Firmware(meine Firmware: v.3.8),
die regelmäßig geupdated werden sollte.
Das Spiel fordert mind. v.2.7 ich empfehle aber,
mind. v.3.0 oder neuer installiert zu haben.
am 5. Mai 2008
... ist dieses Spiel wirklich sehr nett, aber nicht besonders aufregend. Vielen kann es im Gegensatz zu "normalen" Sims-Teilen eher etwas langweiliger vorkommen, da man hier nicht so den gewissen Zeitdruck im Nacken hat, um diverse Aufgaben innerhalb kürzester Zeit gekonnt unter einen Hut zu bringen. Man kann sich doch relativ lang Zeit lassen um z. B. mal das Örtchen aufzusuchen etc. Im Gegenzug achtet man aber hier nicht nur auf die Bedürfnisse der einzelnen Personen sondern vielmehr sollte man sich den vierbeinigen Freunden annehmen, damit sie sich wohlfühlen und auch eine ordentliche Erziehung erhalten. Leider sind die Ladezeiten immens, was den Spaßfaktor ziemlich herabsetzt.

Trotzdem verbringe ich immer gerne einige Zeit mit den einzelnen Familien und Vierbeinern.
am 20. Juni 2013
Super Qualität trotz dem günstigen Preis, einfache Handhabung, der Preis ist für dieses Produkt angemessen, kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 16. Juli 2013
Wer mit Sims Spielen vertraut und geübt ist, bekommt mit etwas Übung einen Überblick des Menüaufbaues und der Steuerung.
Ein schönes Spiel.
am 12. August 2007
Die Ladezeiten des Spiels sind unerträglich und immer wieder muss während einer Aktion geladen werden oder das Spiel fängt an zu ruckeln!! Selbst wenn man die Ansicht nur zoomt oder dreht, fängt das Spiel an zu ruckeln. Und bis das Spiel beim Start erstmal fertig ist mit dem laden, vergehen Minuten! Und das ist keine Übertreibung! Also mir ist der Spielspass dadurch ordentlich verdorben!!

11,50 €-49,99 €