flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 6. Juni 2013
Diese Bibel besticht durch ihre tolle Aufmachung. Die Fotos sind perfekt in den Inhalt integriert und liefern zusammen mit den Erklärungen eine hervorragende, aber doch nicht zu "trockene" Studienbibel. Allein die Anmerkung zu der Stelle Hesekiel 14,14 ist das beste was ich je gelesen habe. Das durch die Weglassung eines Konsonanten an dieser Stelle auch ein "heidnischer" König gemeint sein kann ist beispielhaft und zeigt das Gottes Segen wirkt wo er wirken will. Ich kann nur sagen, absolutes Schmuckstück und gäbe es sechs Sterne ich würde sie geben.
am 16. November 2017
Diese Elberfelder Bibel mit Erklärungen ist sehr praktisch im Gebrauch, und die Erklärungen sind sehr hilfreich um die Heilige Schrift besser zu verstehen. Diese Bibel ist sehr zu empfehlen. abea50 sagt DANKE!!!
am 26. August 2015
ÜBERSETZUNG
Die Elberfelder ist meine Lieblingsübersetzung, weil sie so nah am hebräischen bzw. griechischen Text bleibt.
(Tipp: dazu benutze ich auf meinem Tablet die App "ISB Strong Bible": eine alte Martin-Luther Übersetzung mit Wörterbuchreferenz zu jedem einzelnen Wort! Unglaublich hilfreich und praktisch!)

ERKLÄRUNGEN
Was mich mittlerweile in 9 von 10 Fällen stört, sind die zahlreichen, zwischengeschobenen "Erklärungen". Seit über einem Jahr nehme ich mir jeden Abend für 30 bis 60 Minuten ein paar Zeilen aus dem NT vor und denke über sie nach/meditieren sie schriftlich. Dabei erschließt sich das NT mir in einer mich faszinierenden und immer wieder wirklich überraschenden Tiefe. Lese ich anschließend die eingeschobene Erklärung, finde ich sie meist mindestens sehr oberflächlich, manchmal dadurch auch geradezu irreführend. Denn: Die Erklärungen erklären an vielen Stellen nicht nur einen Sachverhalt, sondern interpretieren die Bibelstelle. Das finde ich selten hilfreich.

TEXTVERWEISE, FUßNOTEN
Sehr hilfreich dagegen sind die häufigen Textverweise oder die Fußnoten z.B. zu Übersetzungsalternativen eines Wortes.

FOTOS aus der Welt der Bibel
Schön gemacht, mit informativen Texten. Würde mir aber in Zukunft eher ein extra Buch zu diesen archäologischen Dingen kaufen, als die dickeren Seiten mit Bildtafeln im Buch zu haben. Sie unterbrechen an manchen Stellen den Text, man muss drüberblättern, irgendwie stört mich das.

BUCH QUALITÄT
Format finde ich prima, in 2 Spalten gut lesbar, die Textverweise sind mittig zwischen den Spalten, aber ohne zuviel Platz zu verschenken - optisch perfekt gemacht finde ich.
Einband, Qualität sehr gut meine ich. Schrift eher klein, aber für mich gut lesbar.

FAZIT
Elberfelder jederzeit, aber ohne eingeschobene Erklärungen.
am 30. Januar 2014
Also, das ist wirklich die beste Bibel, die ich bisher habe(und ich habe diverse verschiedene Ausgaben). Wirklich prima mit den Abbildungen, Bemerkungen und Anleitungen, da macht das Studieren von Gottes Wort wirklich Spaß (und das ist schon was...). Vor allem für solche, die nicht so bewandert sind mit der historischen Ausdrucksweise, oder solche, die bisher generell nicht soviel mit Bibel am Hut hatten ist dies eine tolle Möglichkeit, tiefere Einblicke in die Inhalte und Zusammenhänge zu bekommen!
Ich kann diese Bibel wirklich empfehlen, auch als Geschenk! Viel Spaß beim Lesen & Lernen.
am 9. April 2013
Meine absolute Lieblingsbibel!
Die Übersetzung ist nahe am Urtext gehalten. So eignet sie sich wunderbar für fundiertes Bibelstudium.
Die Erklärungen im Text bieten gute Gedanken zum Text und immer wieder interessante Hinweise.
Die Bildtafeln zum geschichtlichen Umfeld der Bibel sind eine Augenweide und sehr gut recherchiert.
Sowohl meine Kinder (8+15) als auch mein Vater (74) stöbern gerne in dieser Bibel - sie ist wirklich jedem zu empfehlen!
am 27. März 2016
Endlich habe ich als Eigentümer von über 15 Bibeln die eine Bibel gefunden, die ich behalten würde, müsste ich mich für eine von ihnen entscheiden.

Was mich neben der urtextgetreuen Übersettung vor allem begeistert, sind die neutralen Kommentare und Erklärungen, die sowohl historisch-kritische wie auch evangelikale Standpunkte erklären. Es werden Hinweise gegeben, ohne dem Leser eine konfessionelle Richtung aufdrängen zu wollen. Zu geschichtlichen und historischen Begebenheiten hat die Bibel schöne Bildteile.

Das Preis/Leistungsverhältnis hier ist aus meiner Sicht fantastisch.

Ich empfinde diese Bibel kurzum als ein Segen.
am 4. Oktober 2013
Ich kann diese Bibel nur empfehlen. Diese Bibel ist in verständlicher Form und Sprache geschrieben. Ganz toll finde ich die Fotos über die archäologischen Ausgrabungen. Die Archäologie hat mich nach vielen Jahren wieder neugierig gemacht, dafür die Bibel heranzuziehen. Diese Elberfelder Bibel habe ich durch Zufall entdeckt und gekauft. Ich bin begeistert. Endlich kann man beides miteinander verbinden. Einfach großartig.
am 5. Mai 2013
Die elberfelder Bibel ist durch ihre klare und sehr genaue Übersetzung bekannt und wird hier durch sorgfältig verfaßte Beiträge gut untermauert. Im Vergleich zu Predigten engagierter Pastoren konnte ich bisher keine Sinnabweichungen der Kernaussagen finden. Abgerundet durch wunderschöne Bilder mit archäologischen und aktuellen Inhalten und Berichten von wichtigen Funden
Wer weis denn schon, daß das Grab des Kaiphas gefunden wurde....
Mit dem Studium dieser Bibelausgabe werden die heiligen Texte noch sehr viel lebendiger und klarer und so ganz nebenbei ein spannender Ausflug in die antike Welt.
am 16. Mai 2015
Die Informationen zu einem Abschnitt und allgemein Zusätzliches mit entsprechenden Bilder sind gut, der Zeitstrahl am unteren Rand gibt einen guten Überblick.
Ich finde diese Bibelübersetzung sehr gut!
am 7. Mai 2016
Bilder, Erklärungen zu den Versen. Alles was das Jesus Herz begehrt. Ich habe viele Bibeln gelesen, aber diese ist die Beste. Es ist als ob man live drin Wäre und erlebt alles hautnah mit. Kennt man so eigentlich nur wenn man mit dem Heiligen Geist liest.

Man kann sie kaum noch weg legen. Keine extra Softwaren, Bücher usw. Diese Übersetzung hat alles was man benötigt, damit man live ins Geschehen eintauchen kann.

Viel Freude und der Segen Gottes auf dem Lesenden.