flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 25. März 2018
Auch wenn der Amazon-Service normalerweise ganz gut ist - hier hat er versagt (mehrfach). Ich habe mir die Hörprobe angehört und konnte die angenehme Männerstimme recht gut verstehen. Daher war die Enttäuschung sehr groß, als die CD ankam und nun von einer Frau gesprochen wird - und das auch noch recht schnell - auch die schönen Hintergrundgeräusche fehlen. Reklamiert bei Amazon mit der Bitte, mir nur die CD nochmals zu schicken, wenn es die richtige ist (also mit der Männerstimme). Aber leider war auch die 2. CD falsch. Somit einfach nur viel Aufwand für nichts. 2x zur Packstation gefahren (Abholung) und noch 2x um die CD wieder zu retournieren und ca. 8 Telefonate. Angeblich wolle man den Fehler beheben... Keine Besserung. Fehler können passieren - aber mehrfach?
am 25. Oktober 2017
Die Audio-CD, die ich erhalten habe, wird nicht, wie in der Hörprobe zu hören und wie aufgrund des Vornamens 'Borja' anzunehmen ist, von einem Mann, sondern von einer Frau besprochen. Die interessanten Hintergrundgeräusche auf der Hörprobe, die wie ein Hörspiel aufgemacht ist, fehlen leider. Man kann nicht alles haben! Die CD ist von der Dame schnell, aber noch gerade akzeptabel besprochen. (Und an dem Inhalt dieses wunderbaren Klassikers ändert es auch nichts.) Allerdings ist es ein 'misterio para mí'. Zum Lernen ist diese zauberhafte und tiefgründige Geschichte, die man nie leid wird, in Kombination mit dem Buch wunderbar und relativ leicht verständlich (bei Niveau A2 bereits machbar).

Der Punktabzug ist dafür, dass ich eine falsche und weniger wertvolle Ware erhalten habe als in Aussicht gestellt. Eine Möglichkeit, Amazon so wie die anderen Lieferanten zu kontaktieren, habe ich noch nicht entdeckt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2018
Dieses Buch ist perfekt für Französischsprechende mit dem Niveau B1-B2. Der Text ist zwar nicht immer seeeehr einfach und es gibt auch schon einige Wörter, die ich nicht verstand und die im Buch nicht erklärt wurden, aber insgesamt waren diese kleinen Kommentare und Erklärungen zu Redewendungen oder zum Vokabular sehr hilfreich für mich. Das Buch ist ausserdem voller farbiger Illustrationen, was mir sehr gefiel, da somit ein wenig Abwechslung reingekommen ist und ich nicht ständig nur auf haufenweise Text einer fremden Sprache starren musste.
Der Aufbau an sich erinnert an ein Kinderbuch; locker und fröhlich :D (also perfekt für mich! (w, 20))
review imagereview imagereview image
am 23. Juni 2014
Ein wunderbares Buch, das ich schon als Kind geliebt hatte. Meine Originalausgabe ist noch von 1976 und gehört zu meinen mir wertvollsten Büchern.

Leider gibt es keine "Kindle"-Version (der einfachsten eBook-Version) - die ich für meinen Vater kaufen wollte, der nicht mehr so gut kleine Schriften lesen kann. - Weiss jemand ob man da was umwandeln kann?
am 9. Februar 2010
Gerade für eine Sprache, die beim ersten Anhören so schwer zu verstehen ist wie französisch, ist das Angebot einer bekannten Geschichte äußerst angenehm, wenn man damit auf einen bekannten Hintergrund zurückgreifen kann. Egal ob vorher gehört und dann gelesen oder umgekehrt, ich verwende diese CD zum Lernen und nicht um die Geschichte des kleinen Prinzen kennen zu lernen.

Aus dieser Sicht lassen sich auch die fehlenden Zeichnungen im Textbuch eher veschmerzen, wenn es auch bei der sonst sehr üppigen Austattung nicht notwendig gewesen wäre, gerade darauf zu verzichten.
am 20. April 2013
Egal in welcher Sprache, Antoine de Saint-Exupéry's Gedanken bleiben ehrlich und lebendig. Man möchte lesen und erleben wie der kleine Prinz die Welt mit den Kindesaugen betrachtet.
Die spanische Übersetzung ist sehr gelungen und fördert einen gewissen Teil der Sprache, besonders für Anfänger und Fortgeschrittene.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2016
El Principito ist perfekt für Anfänger geeignet, die spanisch lernen. Ich lese jeden Abend ein bisschen und mein Vokabular hat sich deutlich verbessert. Meine Lehrerin ist beeindruckt :D
am 19. Februar 2015
"Le Petit Prince" ist natürlich ein Klassiker und sollte wenigstens einmal in der Originalsprache gelesen worden sein. Nur zu empfehlen.
am 2. Juni 2016
besser als die deutsche version. der französische sprecher hat eine sehr sonare stimme. er hat auch das intro von dem französische kinofilm "die fabelhafte welt der amelié" besprochen. wahnsinn.
TOP 1000 REZENSENTam 5. März 2013
Das ist meine erste Lektüre auf Französisch, aber es macht Spaß, das Buch zu lesen und man kann es eigentlich ganz gut verstehen... Ist auch nicht so lang ;)