CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 13. Januar 2014
Seit einer Woche sitze ich nun vor diesem phantastischen Bildschirm und freue mich jeden Augenblick am PC, dass ich ihn doch gekauft habe - er ist sein Geld wert - Farben einzigartig, absolut farbecht, was bei Fotos wirklich wichtig ist, kein Pixelfehler, keine Unschärfen, gleichmäßiges Farbbild, nichts was den Genuss trüben könnte, fein einzustellen, in kleinsten Schritten möglich, Bildschärfe super, keineswegs zu klobig, was die kleineren Eizos manchmal schon sind, hier stimmen jedenfalls die Proportionen. Eigentlich die optimale Größe, man hat immer noch alles im Überblick, kann 2 Seiten Text spielend parallel ansehen und für mehr gibt es dann eben den Zweitschirm, ebenfalls ein Eizo 22, den man mit etwas Mühe nahezu gleichwertig kallibrieren kann. Allerdings braucht es vor allem bei mehreren Bildschirmen schon eine gute Grafikkarte und ohne displaykabel geht es nicht (muss man extra kaufen,bei dem Preis eigentlich eine Frechheit) - aber wer so einen Bildschirm kauft, weiß was er tut und wird entsprechend ausgerüstet sein.
am 24. Dezember 2013
Eizo - gibts noch was anderes?

ich weiss , evtl gibts andere Computer Monitor hersteller.. ich kaufe allerdings seit ca 8 Jahren nur Eizo Monitore und habe noch nie einen Kauf bereut.

Bildqualität ist bei diesem Modell Optimal, schön gleichmässige fläche und ausleuchtung vom weissen hintergrund

Man muss allerdings darauf achten:

- gute Grafikkarte
- Richtiges "DVI" kabel für die 2560er auflösung
- im Windows (hier 8.1) die bildschirm und schrift / menü grösse anpassen
am 6. Januar 2015
Ich habe mir den Monitor wegen des Farbmanagements gekauft. Technisch sehr gut.
Höhe und Neigung und Drehung, lässt sich sehr leicht anpassen. Der Fuß ist solide und standfest.
Was besser gemacht werden könnte ist die Anordnung der Schnittstellen. Man könnte dies mit dem Satz "Von hinten durch die Brust ins Auge" beschreiben.
Es kommt eben doch mal vor dass man einen Stecker umstöpselnd muss. Es gibt Hersteller die haben da schon ganz schöne Lösungen gefunden. Da könnte man sich doch mal inspirieren lassen.
am 4. Juli 2014
und hoffentlich nie ein Garantiefall wird trotz der 5 Jahre Garantie.
Im Berufsleben nur die üblichen Office Monitore gehabt. Für den Ruhestand als Hobby-Bildbearbeiter den Eizo gekauft, einen älteren Acer dazugestellt, Photoshop-Bearbeitung einfach "geil".