Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. August 1999
Tausende Eishockeyfans pilgern allein in Deutschland während der Eishockeysaison in die Eisstadien um ihr Team zu unterstützen. Weltweit werden Millionen in den Bann dieser Sportart gezogen. Grund genug, sich mit den offiziellen Regeln auseinander zu setzen, damit vielleicht einmal weniger der Schiedsrichter zu Unrecht beschimpft wird. Dieses Buch beschäftigt sich mit allen internationalen Regeln (in den nordamerikanischen Eishockeyligen wird nach eigenen Regeln gespielt). Dabei werden sowohl die Regeln in ihrem Wortlaut abgedruckt, als auch Kommentare zur Umsetzung gegeben. Bei einer Reihe von Regeln werden zudem noch Erläuterungen der IIHF (des Internationalen Eishockeyverbandes) abgedruckt. FALKEN hat es mit diesem Buch geschafft, das wirklich wissenswerte über das „wie wird gespielt" in einem Buch unterzubringen. Dabei verbessern eine Reihe von Photographien (meist) aus der DEL, der Statistikteil (wenngleich er recht kurz ist) und die Auflistung von „Wissenswertem von A-Z" noch den Gesamteindruck. Nur eines habe ich zu bemängeln: die Schiedsrichterzeichen wurden in anderen Werken schon eindeutiger abgedruckt. Alles in Allem ein echtes Muß für jeden Eishockey-Fan. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 9. November 1999
Ganz klar. Ich schliesse mich der oben genannten Rezension an. Wer sich für die Regeln- und in diesem Fall- nur für die Regeln interressiert der sollte sich das Buch kaufen. Jemand der noch zusätzlich Wissenswertes (Geschichte des Stanley Cup) über Eishockey erfahren will der wird vermute ich mal von dem Buch ein wenig entäuscht sein es gibt zwar einen solchen Teil ganz am Ende des Buches der zwar informativ geraten ist aber einfach zu kurz ist. Derjenige sollte sich ein anderes Buch kaufen, denn dieses Buch ist ein reines Regelbuch das zusätzlich noch einige kurze nette Information über den Sport enthält, mehr aber auch nicht.
Ein sehr gutes verständliches Regelbuch mehr aber nicht.
am 26. Mai 2016
Der Artikel/ Das Buch/ Die DVD hat meinen Erwartungen entsprochen. Der Inhalt entsprach der vorhergehenden Erläuterung und war informativ bzw. spannend. Ich wurde gut unterhalten.
Besten Dank
Dampflok 01 1957