Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,49 €

am 20. September 2011
Als großer Fan von "Kluftinger" habe ich mich nun auch an zwei Krimis von Nicola Förg versucht - einer davon war "Eisenherz". Leider war ich ziemlich enttäuscht, da ich die Geschichte als langatmig, die Charaktere der Polizisten als unklar, nicht zu fassen und mit keinerlei liebenswerten Eigenheiten ausgestattet fand und einzig an dem Ende ein wenig Gefallen finden konnte. Auch das zweite Buch (andere Personen, kein Fortsetzungsroman) konnte mich nicht überzeugen - ich werde mir kein Buch mehr von Nicola Förg kaufen.
am 10. März 2016
Was mir an Lokalkolorit gefällt ist, wenn Landschaften beschrieben werden, wenn Ortsnamen erscheinen, die mir bekannt sind - und es darf schon auch mal Mundart einfließen. Mir gefällt aber nicht dieses endlose Beschreiben außergewöhnlicher Katzennamen, - der unterschiedlichen Bekleidung vornehmlich weiblicher Personen der Handlung, und es geht mir auf den Geist, wenn die Fleischküche über alles gelobt wird, Vegetarier dagegen mit den ewig gestrigen Parolen verulkt werden. Die Autorin geht meines Erachtens zu weit mit ihrer konservativen Lebensart. Selbst die Homöopathie kommt schlecht bei ihr weg. Der Leser sollte normal, ganz normal, stinknormal sein, und den tollpatschigen Humor vielleicht auch noch lustig finden.
Nach dem Durchackern von über der Hälfte des Lesestoffs bekommt die Handlung endlich jene Dramaturgie, die aus dem Katzen- und Schweinebratenbuch doch noch einen Krimi macht. Die letzten 25 Prozent konnten mich begeistern. Deshalb vergebe ich noch einen internen Stern, damit es dann drei werden, wobei der dritte Stern etwas durch den Nebel der Ersthandlung hindurchblinzelt.
am 9. Februar 2011
Durch meine Empfehlungsliste bin auf diese Autorin aufmerksam geworden.Und da mir die Gegend, in der der Roman spielt, nicht unbekannt ist, habe ich mir das Buch gekauft.
Es ist schnell gesagt, meine Meinung: ob man z.B die Rosenheim Cops im ZDF sieht oder das Buch liest, es macht keinen großen Unterschied: man wird unterhalten; der Aufbau der Handlung ist übersichtlich und die Charaktere sind gut beschrieben; trotzdem ist nie -wenigstens bei mir- eine atemberaubende Spannung aufgekommen und teilweise musste ich mich durch die Seiten durchhangeln.
Das Buch an sich und die Story ist nicht schlecht;es ist schon -irgendwie eben - unterhaltsam, aber meiner Meinung nach hat das Ganze zuwenig Tiefgang:
>> Fazit: rundrum Krimiunterhaltung, aber irgendwie fehlte was; immer dann, wenn ich dachte : "..und nun ? .." kam nix weltbewegendes mehr.
Ich will das Buch nicht schlecht reden; es ist Unterhaltung, das Buch ist seinen Preis wert, aber nochmal kaufen , lesen oder so, eigentlich weniger.
Da muss sich jeder der werten Leser aber selbst ein Bild machen und eine eigene Meinung bilden.
freitag.13
am 9. August 2013
Da die Bücher einfach klasse sind,
hat man sie auch schnell gelesen und ist dann auch schnell süchtig.
Nicola hat viel Witz und einen tollen Schreibstiel.
Obwohl es gebaucht war, alles i.O.
am 9. Dezember 2012
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber schon wieder ganz schön verzwackt der Fall. Lesenswert und deswegen auch die vollen Punkte. Nicola Förg hat wieder mal ganz Banales so perfekt zusammengesetzt das ein wirklich spannender Fall herausgekommen ist. ich bin versucht auf die letzten Seiten vorzublättern um meine Neugier zu befriedigen :-)
am 26. Dezember 2012
Habe schon einiges von Nicola Förg gelesen und bin jedes mal aufs neue begeistert. Ein gut durchdachter Krimi mit realistischen Darstellern. Hier geht es noch um die Haupthandlung. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.
am 29. September 2014
Oft langatmige Beschreibung der Romanfiguren, überflüssige Schilderung von Beziehungsgeschichten, die keineswegs zur Spannung beitragen. Man kann diesen Krimi lesen, aber es gibt bessere.
am 11. Mai 2016
dieses Buch ist eine Enttäuschung. Langweilig, langatmig und ohne jede Spannung. Das Schreibvermögen von Frau Förg blitzt nur gelegentlich auf.
am 22. September 2015
Habe alle Krimis von Nicola Förg gelesen, manche mehrfach.
Voll der Stil bei dem ich abschalten kann.
Gerne immer wieder!
am 22. Februar 2011
ich hätte mir mehr erwartet, mit dieser Neuauflage!
Interessant ist der Krimi, wenn man in dieser Gegend wohnt und Ähnlichkeiten mit Personen die man kennt feststellt.
Teilweise sehr lustig und dann aber auch wieder langweilig und öde und stellenweise ziemlich durcheinander!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken