Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 52 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.01.2014 09:03:32 GMT+01:00
Hallo Leute,

ich überlege mir eine Wii U zu kaufen.

Da ich bereits eine PS4 besitze, interessiere ich mich als nur für die Exklusivtitel von Nintendo.

Bis jetzt gibt es 3 bis 4, die mich Interessen (am meisten Mario 3D).

Was kommt denn noch so in diesem Jahr (außer Mario Kart und Donkey Kong)?

Kann man die Spiele ganz normal wie bei der Playstation steuern oder muss man dazu den Controller wieder wie bei der normalen Wii bewegen?

Hoffentlich könnt ihr mir paar Tipps geben.

Veröffentlicht am 20.01.2014 09:11:43 GMT+01:00
Nik S. meint:
Hey,

also Mario Bros U und Luigi U spielt man weitestgehend ganz normal, nur für ein paar Fähigkeiten muss man das Gamepad schütteln.

Pikmin 3 wäre noch ein empfehlenswerter Titel, wenn man Strategie mag (auch normal zu steuern).

Wenn man damit was anfangen kann und auf Open-World-Titel steht wäre auch noch Lego City Undercover eine Option (ebenfalls normal zu steuern, mit ein paar wenigen Ausnahmen).

MfG

Veröffentlicht am 20.01.2014 09:14:54 GMT+01:00
Danke für die Infos.

Steuert man Mario 3d World auch normal. Habe eine normale Wii und da stört mich die Steuerung einfach total.

Normalerweise sollten Saturn und Co. auch eine Wii U zum testen haben oder?

Veröffentlicht am 20.01.2014 09:46:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 09:47:32 GMT+01:00
MZItalo meint:
Also es ist alles wie bei einer PS/xbox. etc.
Bewegungssteuerung ist bei der Wii U optional! ;-)

Der größere Unterschied ist das Touchpad.

Veröffentlicht am 20.01.2014 10:16:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 10:21:05 GMT+01:00
Federlein meint:
Hallo Daniel,

das Steuerungskonzept der WiiU ist eine intelligente Weiterentwicklung der Wii-Steuerung.
Das heisst Spiele, bei denen das Sich-selbst-bewegen den Spielspaß fördert, nutzen die Bewegungssteuerung. Das betrifft dann eher Fun- oder Sportfunspiele wie das bekannte Golf, Bowling, Tennis.

Spiele, die man eher über Stunden hinweg spielt wie AC4, Zelda, etc. spielt man im klassischen Sinne stickbasiert.
Stundenlanges rumfuchteln, das einen langen Arm macht und den ein oder anderen auf der Wii auch schon mal genervt hat, gibt es so nicht mehr.

Veröffentlicht am 20.01.2014 10:23:03 GMT+01:00
g4m3 meint:
New Super Mario Bros. U
New Super Luigi U
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Donkey Kong Country Tropical Freeze
& The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

sind aufjedenfall MUST HAVES für die Wii U ;)

darüber hinaus kann man noch einige andere Exclusivs empfehlen

The Wonderful 101
Zombi U (sehr günstig im eShop)
Sonic Lost World (falls du noch mehr Jump'N'Run bedarf hast)
Monster Hunter Tri Ultimate
Lego City Undercover

falls du es noch nicht gespielt hast hier (sind zwar Multititel) muss man auch noch auf

Darksiders II und Deux Ex Human Revolution Directors Cut verweisen
(letzteres in der Pegi Version hier auf Amazon für unter 20€)

Dies Jahr sollten (außer Donkey Kong) noch erscheinen:
Mario Kart 8
Super Smash Bros.
Hyrule Warriors (Zelda Spinn-off)
Bayonetta 2
(mit hoher wahrscheinlichkeit:) X ("Nachfolger" von Xenoblade Chronicles)
(wahrscheinlich auch noch:) Yarn Yoshi (Yoshi Jump'N'Run im Style von Yoshi's Story (N64))
(gehe ich von aus das es noch dieses Jahr kommt:) Shin Megami Tensei X Fire Emblem (Crossover zwischen den genannten Spielserien)
(höchstwahrscheinlich leider nicht mehr 2014, eher Anfang 2015:) Zelda U

soweit zu dem bisher angekündigtem, ich denke aber auf der E3 sollte Nintendo noch ein paar Titel für dieses Jahr aus dem Hut zaubern ;)

Veröffentlicht am 20.01.2014 10:24:17 GMT+01:00
okay, danke für die Informationen.

Welche Version wäre denn die sinnvollste?

Das Paket mit den Mario und Luigi Spielen?

Veröffentlicht am 20.01.2014 10:29:22 GMT+01:00
Also von den genannten interessieren mich nur Mario Kart, Donkey Kong und Yoshi.

Ich bin mir echt nicht sicher ob sich die Anschaffung für mich lohnt.

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:02:30 GMT+01:00
Wenn man sich New Super Mario Bros U und New Super Luigi U holen will, ist das Mario und Luigi Bundle natürlich eine gute Idee. Da sind NSMBU und NSLU auf einer Disc zusammen dabei.

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:11:37 GMT+01:00
Fabian meint:
alleine für mario 3d world lohnt sich schon der kauf =)

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:14:57 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Wenn dich die exklusiv Spiele auf der WiiU interessieren dann wirst du wohl oder übel um den Kauf einer U nicht herum kommen. Und dabei ist es eher egal ob du das jetzt machst oder noch wartest. Die Exklisiven werden so schnell nicht billiger und auch die WiiU glaube ich bleibt im Preis stabil. Als zweit Konsole zu einer PS 4 passt die WiiU jedenfalls perfekt.
Und schick sieht es auch aus da sie eh in schwarz ist. :)

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:15:01 GMT+01:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:17:45 GMT+01:00
Neulich2016 meint:
"Blieben da also nur noch JumpnRuns übrig^^..."

Pikmin 3 natürlich nicht zu vergessen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 12:17:51 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Vergiss Bayonetta 2 nicht slo. Das rechtfertigt schon den WiiU Kauf. Im eshop findet man z.B noch Trine 2 und Rayman ist am besten auf der U gelungen.

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:23:05 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Zu Bayonetta 2 kann ich nichts sagen, habe auch Bayonetta 1 nie gespielt. Soll aber angeblich auch kein Must Have gewesen sein. Glaube jetzt nicht unbedingt das Nintendo da ein Must Have aus dem Hut zaubert, aber mal abwarten..Rayman Legends habe ich sowie auch Origins für die Vita:-)...Wie gesagt, ich hoffe einfach das Nintendo auf der E3 oder bei einer Direct mal was erfrischend Neues angündigt, ein neue IP oder wie bereits erwähnt ein neues Metroid oder F-Zero...Ein Yarn Yoshi sieht ja auch interessant aus, nur ist das nicht auch wieder ein Jump´n´Run?;-)

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:25:18 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Ob jetzt Bayonetta ein must have ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Jedenfalls wurde es zum Kult. Und das kann manchmal sehr viel mehr wert sein. :)
Erwähnte eigentlich jemand the wounderful 101?

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:25:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 12:26:44 GMT+01:00
Neulich2016 meint:
"Im eshop findet man z.B noch Trine 2 und Rayman ist am besten auf der U gelungen."

Naja gibt es auch in anderen Stores und weitere Rayman Versionen folgen demnächst das dürfte also kein Kaufgrund für die Wii U sein. Ich denke aber mit dem Start Zelda TWW HD, 3D Mario World und Pikmin 3 steht man erstmal sehr gut da und wenn dann 2-3 Spiele dieses Jahr folgen hat der TE nichts falsch gemacht. Es geht um eine zusätzliche Konsole und da ist die Wii U mehr als gut geeignet.

"Erwähnte eigentlich jemand the wounderful 101?"

Ich habe Angst vor der Pad Einbindung..... :-) Mal schauen wenn die o.g. Spiele durch sind kommt wohl The Wonderful 101 und Zombie U ins Haus.

Veröffentlicht am 20.01.2014 12:28:36 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Bei Zombie U zeigt das Pad was es wirklich kann.

Veröffentlicht am 20.01.2014 15:45:43 GMT+01:00
damals auf der N64 habe ich diese Spiele geliebt.

Hoffentlich bin ich noch nicht zu alt dafür und bin genauso begeistert wie damals :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 16:01:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 20:27:35 GMT+01:00
Federlein meint:
Meine ganz, ganz, ganz persönliche Meinung dazu:

Es gibt so eine Phase zwischen etwa dem 15. und dem 30. Lebensjahr, da ist vielen (nicht allen!) eine Nintendo-Konsole zu 'uncool'.
Dann wird man erwachsen und weiss Nintendo wieder zu schätzen!

Vielleicht nicht ganz ernst gemeint und trifft auch nicht auf alle zu. Aber etwas ist schon dran...
;)

Veröffentlicht am 20.01.2014 17:30:51 GMT+01:00
Gron meint:
"Hoffentlich bin ich noch nicht zu alt dafür und bin genauso begeistert wie damals"

Ich glaube, für die meisten Spiele kann man gar nicht zu alt sein. Ich habe vor 20 Jahren gerne Mario und Donkey Kong gespielt und tue es heute noch. Mein Geschmack, was Spiele angeht, hat sich eher erweitert. Wie die anderen schon schrieben, liegt die Entscheidung letzten Endes bei dir, wenn du aber 3-4 Spiele eh spielen willst, ist eine Anschaffung bestimmt nicht falsch. Der ein oder Andere zusätzliche Titel wird sich im Laufe der Zeit sicherlich auch noch finden.

Veröffentlicht am 20.01.2014 17:51:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 17:52:40 GMT+01:00
slo-star13 meint:
"Es gibt so eine Phase zwischen etwa dem 15. und dem 30. Jahren, da ist vielen (nicht allen!) eine Nintendo-Konsole zu 'uncool'.
Dann wird man erwachsen und weiss Nintendo wieder zu schätzen!"...

Da ist viel mehr dran als du denkst;-). Ich denke mal jeder von uns hat mit Nintendo angefangen, das dürfte so die Zeit zwischen 6-12 jahren sein. Irgendwann, als pubertierender Teenie will man hier und da besonders cool wirken, da passt so ein buntes, knuddeliges Design nicht mehr so ganz ins Schema. Das wäre dann etwas salopp formuliert die "CoD-Generation". Generell findet man da einfach Playstation und XBOX irgendwo cooler, da hier alles etwas actionreicher rüberkommt...Wird man dann erwachsener, ich sage jetzt einfach mal auch irgendwo reifer und hat auch schon Kinder kommt Nintendo wieder in "Mode" da auch die Kids eben mit Nintendo anfangen und man selbst auch wieder in die Zeit eintauchen möchte...Ob die Spiele dann einem genauso viel Spaß machen wie damals sei mal dahingestellt, aber Spiele wie Mario oder eben ein DKC sind auch irgendwo zeitlos....

Veröffentlicht am 20.01.2014 17:55:41 GMT+01:00
automatrose meint:
https://pbs.twimg.com/media/BAHMDmYCQAAAuBD.jpg

mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 19:26:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 20:28:55 GMT+01:00
Federlein meint:
Keine Ahnung wer Dir alles zu einem 0 von 4 verholfen hat... o_O
Aber so im Groben wie Du es geschrieben hast, habe ich es auch gemeint.
Wobei ich da gar nicht so auf das Knuddelige abziehe.
Das Nintendozeug gibt mir einfach einen tierischen Spielspaß und fertig.
In der Sturm- und Drangphase muss man halt auf seinen "guten Ruf" achten und alles was nichts absolut Erwachsenes an sich hat, wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn man aber schon erwachsen ist, braucht man auf sowas nicht mehr achten und kann sich auf die Kernelemente konzentrieren. Und in Sachen Spielspaß ist Nintendo was mich und meinen Geschmack angeht unschlagbar.
Nichts gegen die anderen Spiele! Die habe ich auch gern. Aber Herzblut vergisse ich überwiegend wenn ich einen Datenträger in die Nintendokonsole einlege.
:)

Veröffentlicht am 20.01.2014 19:53:24 GMT+01:00
g4m3 meint:
aber, aber, aber... bin ich jetzt zu alt oder zu jung für Nintendo Spiele D: ?

nein mal ernsthaft, ich habe auch ne recht gut gefüllte Steam Bib, aber die würd ich ohne zögern eintauschen wenn dafür die dicke einkaufsliste mit Nintendo Only Titeln sich leert ;)
Ich habe mit Nintendo angefangen, ich werde mit Nintendo ins grab gehen, aber bis dahin häuf ich davon so viel an das man mir ne Pyramide bauen muss :)

aber was Federlein sagt ist schon wahr... in der "pubertät" ist Nintendo schlicht und ergreifend zu uncool, hat mich nie gejuckt, aber ich habs ja an den PS1/2 meiner Kumpel gesehen und trotzdem hat sich jeder wie nen kleines Kind gefreut wenn er mal in den genuß einer guten Runde Mario Kart, Smash Bros. etc. pp. gekommen ist, schon seltsam ;)
(Und sei es der hartnäckigste PS Fanatiker, da hat jeder schonmal einen neidvollen blick zu seinem lieblings franchise geworfen was ich grade am spielen war, wärend man selbst dafür ja zu "cool" ist ;) - beste war ja damals der PS-Fanboy in meiner Schule... ich am Advance Wars zocken und der wär mir fast in den DS gekrochen :) -)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  19
Beiträge insgesamt:  52
Erster Beitrag:  20.01.2014
Jüngster Beitrag:  23.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist