flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 27. November 2017
Wenige "Lehrbücher" kann man wirklich empfehlen - aber hier bekommt man einige wertvolle Tipps, wenn man den Text querliest. Darüber hinaus bietet das Buch die Möglichkeit, mit eigenen Listen und Aufstellungen sehr tief in die Materie einzusteigen. Was man draus macht, bleibt einem selbst überlassen. Allerdings muss man neben der Lektüre natürlich IN DIE PRAXIS gehen und Erfahrungen sammeln. Das Buch ist also eine Unterstützung, ersetzt aber das echte Leben nicht.
am 14. Januar 2018
Das Buch ist flüssig geschrieben, das Lesen fällt leicht. Auch nach Lesepausen fällt der Wiedereinstieg leicht. Später als Nachschlagewerk und Tippgeber wertvoll.
am 10. September 2017
Ich fand das Buch sehr übersichtlich konzipiert, gut geschrieben und mit guter Balance zwischen Theorie und Praxis. Kann ich weiterempfehlen...
am 4. Januar 2017
Gutes Buch mit guten beuspielen, es ist sehr Umgangs sprachlich geschieben und es kann Mal eben zwichendurch gelesen werden. Gute Vorbereitung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Februar 2018
Sehr gutes Buch. Beispiele aus dem Leben.Leicht zum lesen. Ich kann es nur empfehlen. Lese es seit paar Tagen und es hilft mir mittlerweile.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. September 2017
Die Autoren, erfahrene Trainer und Berater, beginnen ihr Buch nach einem ausführlichen Inhaltsverzeichnis mit einigen theoretischen Führungsgrundlagen und den vielen Erwartungen, die auf eine neue Führungskraft einstürmen. Es folgen die systematische Vorbereitung auf den Start, der Wissenstransfer zwischen Vorgänger und Nachfolger sowie die gelungene Gestaltung der ersten Tage und Monate in der neuen Aufgabe. Weitere Kapitel sind das Führen ohne formale Macht, die Führung der Generation Y sowie Unterstützungsmöglichkeiten für Leitungskräfte. Die Bilanz nach einem Jahr und Interviews mit Praktikern folgen am Schluss. Abgerundet wird das Ganze durch ein Literatur- und ein Stichwortverzeichnis.
Das Buch bietet auf 300 Seiten sehr viel Stoff in guter Qualität. Die Autoren formulieren verständlich und praxisorientiert. Sinnvolle Checklisten, Raster oder konkrete Fragestellungen zur Selbstreflexion flankieren die inhaltlichen Aussagen. Vor allem die ersten 200 Seiten tragen aus meiner Sicht als Trainer und Coach dazu bei, sich professionell und auf hohem Niveau auf die erste Führungsaufgabe vorzubereiten. Da schaden auch die nüchterne Gestaltung und die 8-Punkt-Schrift kaum. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Leider geht den Autoren am Ende etwas die Luft aus. Die in der neuen erweiterten fünften Auflage hinzugefügten Kapitel „Führung ohne formale Macht“ sowie „Führen im Generationenkontext am Beispiel der Generation Y“ sind eher blass. Und die ausführlichen Interviews mit den Personalentwicklern am Schluss des Buches wiederholen im Wesentlichen das, was vorher schon erläutert worden ist. Deshalb ziehe ich für das letzte Drittel des Buchs eineinhalb Punkte in der Bewertung ab.
Fazit: Vor allem in den ersten zwei Dritteln bieten die Autoren eine professionelle und reflektierte Vorbereitung für die erste Führungsaufgabe.
am 9. Mai 2015
Habe bisher drei empfohlene Bücher durch, und dies hier würd ich auf jeden Fall empfehlen !
VOR einer entsprechenden Stellenbesetzung sollte man es durch haben(zumindest die relevanten Themen). Also frühzeitig kaufen. ;-)
am 26. Mai 2013
Das Buch zeigt viele wichtige Facetten auf, die bei dem Einstieg in die Führungsrolle zu beachten sind. Es bereitet somit auf Rollenkonflikte und Herausforderungen sehr gut vor und ist gut zu lesen. Auch hilfreich als Vorbereitung auf Assessment Center sowie zur Überprüfung, ob die Führungsrolle überhaupt geeignet für einen ist. Tolles Buch, klarer Kauf und 5 Sterne!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2016
Das Buch war an sich interessant.
Uns fehlten dabei allerdings Fallbeispiele.
Es wurde sehr theoretisch geschrieben.
Die Interviews am Schluss waren sehr interessant.
am 20. September 2016
Sehr professionell geschrieben, verständlich und übersichtlich. Hervorragender nötiger Tiefgang und alles auf den Punkt gebracht. praxisbeispiele und guter Bezug zur Realität. Einfach top.