Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 5. März 2002
Anschliessend an den Diavortrag von Andreas Hutter über seine Reise durch das Yukon Territory musste ich mir dieses Buch einfach kaufen. Ich habe es nie bereut und jetzt, da A. Hutter mit einer weiteren Diashow unterwegs ist, ist auch der Rest meiner Familie dem "Ruf der Wildnis" erlegen.. Dieses Buch ist einfach genial und für jeden der von Freiheit träumt ein Muss..!!
am 2. Januar 2001
Der Preis für ein Buch in Zeitschriftenbindung erscheint erst sehr viel, doch das Buch ist das Geld sicherlich mehr als wert. Mit dem Hundeschlitten durch die Mackenzie-Mountains ohne Trails, ohne Kontakt zur Außenwelt ist nicht nur leicht verrückt sondern auch eine Expedition, die den Expeditionen von Frazer, MacKenzie und Konsorten nicht gross nachsteht. Spannend, informativ und unterhaltsam geschrieben, brilliert durch die große Anzahl von Fotos. Für jeden der schon mal in der Wildnis unterwegs war oder dafür ein Faible hat, umbedingt empfehlenswert! Einziger Nachteil: Das Buch könnte gern doppelt so dick sein!
am 1. März 2010
Habe seit langer Zeit mir wieder mal ein Buch in die Hand genommen, und war so gefellselt, dass die Seiten nur so dahinflogen. Das einzige Manko des Buches! Es ist zu kurz! Eine wirklich tolle und fesselnde Beschreibung.
Inhaltlich ein Muss für "Nordische" Outdoorfans und alle die das Thema Hundeschlittenadventures mögen!
am 15. März 2009
Der Autor erzählt hier den Ablauf der Durchquerung des Yukon-Territoriums sehr realitätsnah und ohne irgendwelche Aufpauschungen. Dadurch kommt es ab und zu mal etwas trocken herrüber, aber immer noch besser als wenn es mit Abenteuerlichen Geschichtlein aufgepauscht worden wäre. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für Abenteuer und für Alaska interessiert.
am 2. Mai 2013
Der Autor beschreibt eine schier unmögliche Reise in die arktische Wildniss so
detailiert mit Bildmaterial und praktischen Anweisungen, dass man ihm die Autentität
wirklich abnimmt
am 21. Dezember 2012
Sehr, sehr packender Expeditionsbericht! Gut und schnell zu lesen, mit "Dabeisein"-Faktor!!!!
Kann ich nur jedem weiterempfehlen, bzw. selber nachmachen! lg
am 8. Januar 2017
Ein sehr wunder schön geschriebenes Buch. Von der Beschreibung kann man im Kopf sich vorstellen wie es dort Aussieht. Hat viel Spaß gemacht es zu lesen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden