Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Einige der besten Debutalben in ungeordneter Reihenfolge

Christoph Hahn
 
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
"Nie wieder klangen sie so leicht, manchmal auch folkig, DAS ProggRock-Urgestein"
Ich-Maschine
Ich-Maschine
"Eine der CDs bei der ich jede Zeile mitsingen muss"
The Smiths
The Smiths
"...und danach bitte alle weiteren Alben besorgen, die Smiths machen süchtig..."
Leitmotif
Leitmotif
"Leider ist dieses Album fast vergriffen, aber erstaunlich wie sehr sie sich nochmal steigern konnten..."
Frizzle Fry
Frizzle Fry
"Ein guter Einstieg ind das Frickeluniversum des Les Claypool"
Five Leaves Left (Rmst)
Five Leaves Left (Rmst)
"Eigentlich müsste sie weiter oben stehen, die beste Singer/Songwriter-Platte seit Jahrzehnten, einer der absoluten Favoriten für die einsame Insel"
The Lost Riots
The Lost Riots
"Leider schon aufgelöst, kennen viel zu wenig Menschen"
My Aim Is True
My Aim Is True
"Über einige Dinge bei ihm kann man sich streiten, allerdings nicht darüber dass er zu Beginn seiner Karriere ein Meisterwerk nach dem anderen abgeliefert hat"
Mark Hollis
Mark Hollis
"So mus Musik klingen, man hört die Stühle knacken und die Instrumente atmen, und die Musik ist nicht von dieser Welt (Ich warte voller ungeduld auf eine Fortsetzung oder eine Talk Talk Reunion grins)"
A Story in White
A Story in White
"Was für eine Karriere 4 Meisterwerke und dann aufgelöst (Ich trauere nohc immer)"
Little Earthquakes
Little Earthquakes
"Ein grandioses Album, insbesondere, da es noch nicht so verkopft ist, wie manches, das folgen sollte"
Surfer Rosa / Come on Pilgrim
Surfer Rosa / Come on Pilgrim
"Eines der besten, wenn nicht das beste Rockalbum der 80er, inklusive der grandiosen "Come on Pilgrim"-EP"
Marquee Moon
Marquee Moon
"Was die Pixies für die 80er waren, waren diese Herren wohl für die 70er, für diese Cd braucht man eine Weile, aber dann zündet sie richtig"
Monarchie & Alltag (Edition 2000)
Monarchie & Alltag (Edition 2000)
"Ausnahme-Album, sollte in jedem guten Haushalt stehen"
Are We Not Men?
Are We Not Men?
"Brian Eno war in den 70ern wohl sowas wie ein Zeichen für Güte-Klasse-A"
The Velvet Underground and Nico
The Velvet Underground and Nico
"Was wäre eine Auflistung der besten Debuts ohne die "Banane", die Platte ist wohl zu recht schon fast unantastbar, die Wurzel von mindestens 50% der heutigen alternativen Musik"