Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Einhundert Meisterwerke der Psychotherapie: Ein Literaturführer: Ein Literaturfuhrer
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. November 2010
Als Nichtprofessioneller im Bereich der Psychotherapie scheint mir die Auswahl der Bücher - soweit sie mir bekannt sind - sehr gelungen. Ausgesprochen positiv sehe ich, daß auch sehr unterhaltsam geschriebenen Romane wie von Yalom und Hanika eine Referenz erwiesen wird. Die Kommentare machen jedoch häufig nicht neugierig, sondern vermitteln ein Gefühl, einen Pflichtkanon erfüllen zu müssen. Diese Unlust scheint mir bei manchen Texten durchzuschimmern.
am 23. März 2008
Wer sich als Interessierender schon mal gefragt hat, welche Werke unter der Unüberschaubarkeit an "psychgenen" Standardwerke des vor allem vorigen Jahrhunderts nun bevorzugt zu besorgen wäre, wird es jetzt mit diesem Werk leichter haben. Es sind von einer Auswahl von mehr als 300 Werken für die Einhundert Meisterwerke in die engere Wahl genommen worden und von Kennern dieser Literatur und Lehren im Inhalt und Rezension jedes Werk vorgestellt.
Es ist eine dreistufige "Schwierigkeitsgrad"-leseskala mitangegeben.
Diese "Buchmonographien" machen garantiert Lust auf mehr.