Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 15. Oktober 2015
Das Ladegerät in seinem old-Scool-Metallgehäuse sieht aus wie von vor zwanzig Jahren. Hat aber den Vorteil dass man es stapeln kann bzw. es in ein flaches Fach im Regal passt.
Die Funktion? Es tut was es soll, zwei eigentlich tote Akkus aus meinem Fundus hat es soweit wieder hin gebracht, dass diese die 12V-Kompressorkühlbox beim letzten Stromausfall für immerhin 8h am Leben gehalten haben. Der zweite Einsatz war die Batterie meines alten Pickups, nach einer Nacht mit eingeschaltetem Licht wieder startbereit zu machen. Nach unter 30 Minuten konnte ich den alten "Schiffsdiesel" wieder starten.
Das bedeutet, das Ladegerät liefert auch noch einen ordentlichen Ladestrom, der die Ladezeit im Vergleich zu meinem alten Ladegerät (Lidl) deutlich reduziert hat.
Von mir deshalb fünf Sterne.
am 1. September 2013
Das Ladegerät ist recht robust gebaut und kommt auch mit Dauerladeströmen von 20A problemlos zurecht. Natürlich hat es die ersten Tage ein wenig nach Trafolack gemüffelt, aber das hat sich gelegt. Da ich das Gerät fest installiert habe, und mich darum die leicht verrutschende Isolation der Anschlußklemmen nicht stört, gebe ich die volle Punktzahl. (Ansonsten hätte ich einen Stern abgezogen.)
am 28. Mai 2015
Das Einhell BT-BC22 ist ein Ladegerät ohne jeglichen Firlefanz wie das Cteck welches bei der Impulsladung jede Auto Batterie zerstört.
Es ladet die Batterie so wie es sein soll. Ohne die Batterie zu zerstören. Wer braucht da eine LED die Leuchtet ? Das letzte Einhell Ladegerät hat 18 Jahre gehalten.
am 16. Januar 2014
Sehr gut, auch eine fast tot geglaubte Batterie hat es wieder zurück ins Leben geholt. Unbeobachtet würde ich das Gerät nicht lassen. Ich hab noch zu wenig Erfahrungen was mit den einzelnen Batterien passiert.
am 20. Januar 2013
Funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist sehr einfach. Allerdings keine Spannungsanzeige, sonderen nur der Ladestrom wird angezeigt. Ist der entsprechend gering, ist die angeschlossene Batterie komplett geladen.

Super ist auch die Schnell-Ladefunktion.

Also einziger Nachteil ist die fehlende Spannungsanzeige.
am 12. September 2015
Contra:
' -Gesamte Verarbeitungsqualität des Gerätes lässt auf Materialkosten um die 10€ schätzen
' -Abdeckung des Amperemeters kam mir beim Auspacken entgegen
' -Beschriftung des Amperemeters mangelhaft (schlecht aufgedruckt)
' -Die PVC Isolierung der Klemmen löst sich leicht ab
-Denn Griff kann man einfach runterziehen
-Die Qualität der Isolierung ist dermaßen schlecht bei mechanische Belastung, dass man die Isolierung !!!mit der Hand!!! wie Papier zereisen kann.
Pro:
'+Das Teil macht was es soll, lädt nämlich Batterien
'+Das Amperemeter ist zwar nicht hoch präzise, die angezeigten Werte stimmen allerdings mit dem überein, was ich mit einem Multimeter messen konnte.
+ Eine (nicht vollständig leere) 12V/9A Batterie konnte ich in etwa 30min laden (Einstellung A+S).

Die Anzeige des Amperemeters macht nur bei entladen Batterien Sinn, die auch einen dementsprechenden Stromfluss aufweisen. Bei der Schalterstellung A+N hatte ich ca. 4A, bei A+S konnte ich ca. 6A messen und bei N+S gab es ca. 7A. Die Spannung an der Batterie variierte ständig. Je nach Ladezustand der Batterie und eingestellten Modus.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2010
Das Ladegerät habe ich zum Glück noch nicht so oft verwenden müssen, so dass ich hier keine Rezension als Langzeittest abgeben kann. Wie bei vielen Bestellungen bei Amazon, habe ich mich schon vorher ziemlich genau erkundigt. Geholfen haben mir dabei immer die vielen Rezension.
Gut finde ich, dass das Ladegerät so variable Kapazitäten unterstützt. Dadurch kann ich auch mal einen 5Ah Blei Akku aufladen. Trotzdem können mit dem Ladegerät Akkus bis 300Ah geladen werden und das mit automatischer Ladeabschaltung. Das Ladegerät ist gut verarbeitet und aus massiven Blech. Leider sind die Ladekabel aber auch die 230V Leitung etwas kurz geraten. Dadurch muss das Ladegerät beim Laden auf dem Motor stehen bleiben. Für den Preis geht das aber alles in Ordnung. Wer es braucht, kann sich ja längere Kabel dran bauen oder deutlich mehr Geld ausgeben wo schon alles dran ist.

So, nach ein paar Ladezyklen, aber leider außerhalb der Garantie, ist das Ladegerät defekt. Es schein etwas durchgebrannt zu sein. Habe mir jetzt ein qualitativ besseres Ladegerät von CTEK (mit Temperaturkompensation) zugelegt.
am 20. März 2016
Leider defekt geliefert und schlecht vepackt.Deshalb nur einen Stern.Schade .Desweiteren verfügt das Gerät über keine Anzeige ob überhaupt Strom anliegt und der Ladevorgang stattfindet
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2015
Das Einhell BT-BC22 ist ein Ladegerät Funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist sehr einfach.
Super ist auch die Schnell-Ladefunktion. Kann ich nur Empfehlen.
am 22. September 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ladegerät und kann dieses nur weiter emfehlen. Preis - Leistungsverhältnis stimmen auch. Alles gut.
Danke