Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. März 2005
Ich studiere BWL bei der AKAD in einem Fernstudiengang. Die AKAD setzt im Kurs Wirtschaftsmathematik eine für Fernstudien modifizierte Fassung des Buches von TIETZE ein, daneben besitze ich auch das Originalbuch sowie das Lösungsbuch. Im Lehrbuch wird die Mittelstufenmathematik wiederholt und dann Schritt für Schritt die Analysis erarbeitet unter stetiger Einbeziehung wirtschafts-mathematischer Probleme sowie Fragen der Mikroökonomie, deren Fachbegriffe sorgfältig eingeführt und erläutert werden. Ein Muß für jeden Studenten der Wirtschaftswissenschaften.
am 7. September 2004
Dieses Buch ist wirklich so eine Art Bibel für Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Bin jetzt im 3. Semester und habe dieses Buch bei allen Themen, die auch nur in entferntester Weise mit Mathe zu tun haben, neben mir liegen. Die Beispiele lassen einen schneller in die Materie kommen und somit bekommt man auch schneller ein Verständnis für die vielen mathematischen Komplexitäten in den Wirtschaftswisschenschaften
am 27. Oktober 2003
Klare Übersicht über eines der schwersten Themen der BWL. Praktische Übungen und verständliche Schilderungen, die nicht nur oberflächlich anschneiden, sondern tiefer ins Detail gehen. Empfehlenswert auch für Abiturienten und solche, die es werden wollen. Sollte in keiner privaten Bibliothek fehlen !!!!
am 26. September 2010
Das Buch hilft sehr die ökonomische Interpretationen besser zu verstehen.
Besonders dadurch, dass die grundlegend mathematischen Themen am Anfang
des Buches diskutiert, erklärt und ausgerechnet werden.
Dazu gibt der Autor viele Beispiele die Klausurrelevant sind.
Leider sind nicht alle ausführlich ausgerechnet, man kann aber auch
mitrechen und einfach die Pfaden herausfinden.
Ein "muss haben" für erste Semester in BWL.
am 27. Juni 2010
Dieses Buch ist ideal zum Nacharbeiten des Vorlesungsinhalts, zum Vorbereiten auf eine Klausur, oder einfach zum Auffrischen der Mathekenntnisse. Durch Beispielen lassen sich die Themen besser verstehen. Dieses Buch ist einfach nur zu empfehlen.
am 9. Januar 2013
Dieses Fachbuch wurde mir für meine Studienrichtung sehr empfohlen.
Ich bin mit dem Buch zufrieden und würde es Anderen weiteremphelen