Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Mai 2015
Also ich muss sagen mit Abstand das beste und hilfreichste Buch von Pierre was ich von ihn gelesen haben...ich war immer wieder überrascht und begeistert ...richtig gute Lebenshilfe ....
am 23. September 2011
Sei authentisch, laß dich nicht von den Klischees und von der Manipulationsmaschinerie unserer "Leistungsgesellschaft" vereinnahmen, die dir suggeriert, was "Erfolg" ist und was du dafür tun mußt...bleib dir selbst treu, hör auf deine innere Stimme, denn nur die weiß, was du wirklich brauchst, um DEINE Träume zu leben. Wenn dir das gelingt, dann und nur dann ist es wirklich DEIN Erfolg und du lebst DEIN Leben. Dies ist für mich das Credo dieses Buches.

Freilich nicht so spektakulär wie einschlägige Titel und Seminarangebote mancher "Erfolgstrainer" ,die dem Leser die Offenbarung der Geheimnisse ankündigen, wie man Millionär wird oder die berufliche Karriereleiter mit Überschallgeschwindigkeit erklimmt.
Nein, P. Franckh wirkt auf mich mit diesem Buch und seiner hier sehr überzeugend vermittelten Lebenserfahrung, sehr authentisch. Das macht mir dieses Buch sympathisch, glaubhaft und wertvoll für meinen eigenen Lebensweg. Ein wirklich guter Ratgeber und eine echte Lebenshilfe für jeden, der bereit ist, die Erfahrungen und Anregungen des Autors genauso ehrlich und authentisch für sich selbst zu hinterfragen und umzusetzen.

Ich schreibe selbst nur gelegentlich eine Rezension, dann aber nur zu solchen Titeln, die mir ganz besonders gut gefallen und von denen ich überzeugt bin, daß sie auch anderen Lesern etwas wirklich Wertvolles geben können.
Dieses Buch gehört dazu.

Dana
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Ich habe dieses Buch und vorher auch noch 2 andere von Pierre Franck gelesen. Der Inhalt war ganz nett und ich habe auch einige Tipps mitgenommen. Hierfür würde ich eigentlich 4 Sterne geben. Das Einzige, was mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr genervt hat (kam manchmal aus dem Augenrollen nicht mehr raus) ist, dass er ständig schreibt, wie unglaublich erfolgreich er als Schauspieler war. Dass "ein normales Leben" nach seiner ersten Rolle in einem Krimi gar nicht mehr möglich gewesen wäre, dass man ihn überall erkannte und bestürmte.
Fast jeder Mensch, den er uns per Geschichte in diesem Buch vorstellt spricht ihn an, hat Bilder von ihm aus der Zeitung ausgeschnitten oder ist ganz ehrfürchtig.
Das erreicht seinen Höhepunkt, als er im Krankenhaus einen schwer kranken Jungen besucht und von ihm mit den Worten begrüßt wird: "Meine Eltern sagen, Du bist sehr sehr erfolgreich."
Ganz ehrlich: Ich kenne ihn nicht aus dem Fernsehen (obwohl er in über 350 Filmen mitgespielt hat, wie er sagt), und denke auch nicht, dass jemand, der wirklich so berühmt ist das ständig in seinen Kapiteln erwähnen und ausschmücken muss. Übrigens nicht nur in diesem Buch, sondern auch in seinen anderen.

Der Inhalt ist wie gesagt ganz gut, den Stern Abzug gibt's für endlose Selbstbeweihräucherung.
am 17. Januar 2012
Es gibt Bücher, die eine Herausforderung für unseren Verstand sind. Wir lesen manche Sätze mehrmals, bis der Inhalt ankommt.
"Einfach erfolgreich sein" gehört für mich NICHT in diese Kategorie.
Ich konnte bei "Einfach erfolgreich sein" zwischen den Zeilen lesen. Dies bedeutet für mich, dass der Inhalt "fühlbar" wird. Dieses Buch "lebt", und ich konnte die Informationen daraus ganzheitlich aufnehmen, sozusagen im Herz und Verstand!
Daher konnte ich das Buch in sehr kurzer Zeit lesen und fand es schade, als ich bei der letzten Seite angekommen war (...och, schade, schon fertig :-) )

Das Thema "Erfolg" wird in "Einfach erfolgreich sein" auf einfache, verständliche Weise in allen Facetten beleuchtet. Mit Leichtigkeit hat der Leser die Möglichkeit eine Reise zu sich selbst zu unternehmen, zu seinen Sehnsüchten, Wünschen und Zielen...und er darf sich erlauben, diese auch wirklich ernst zu nehmen.
Somit bekommt der Leser die große Chance, dem eigenen Erfolg zu begegnen.

Die Rechtschreibfehler, die ja schon erwähnt wurden, machen mir das Buch noch sympatischer, denn sie spiegeln für mich wider, dass es im Leben nicht um Perfektion geht, sondern eben darum, uns mit all unseren Fehlern anzunehmen, damit wir dem Erfolg in uns Schritt für Schritt näher kommen können.
am 8. April 2012
Das spannend geschriebene Buch gibt viele Tipps und Ratschläge, wie man über seinen eigenen Schatten springen und erfolgreich werden kann. Da es auch einige Erfolgsgeschichten enthält, macht es dem Leser Mut und spornt dazu an, es selber zu probieren. Es lohnt sich, die Anweisungen zu befolgen, aber man muss es wirklich wollen und auch dran bleiben, um wirklich erfolgreich zu werden.
am 29. November 2011
Das Buch Einfach erfolgreich sein ist Weltklasse. Es beschreibt viele Dinge die auf einen zutreffen und die man vorher gar nicht wusste. Es ist ein Buch mit dem man arbeiten muss. Das heißt man kann es nicht einfach lesen und dann klappt das mit dem Erfolgreich sein. Es zwingt einen dazu sich mit sich selbst zu beschäftigen und das ist einfach super.
Kaufen lohnt sich.
am 8. Januar 2012
Wieder einmal ein gelungenes Buch! Danke Pierre. Ich hatte wieder viel zum Nachdenken. Es ist wunderschön zu lesen, wie es auch sehr erfolgreichen Menschen ergehen kann und was wirklich im Leben zählt. Bitte, bitte weiterschreiben!!!
'Einfach erfolgreich sein' ist im Arkana-Verlag erschienen und mir liegt das Buch in der Erstausgabe von 2011 vor. Es umfasst 329 Seiten und verfügt über einen festen Einband. Das Cover ist in warmen Farben gehalten.

Dieses Buch von Pierre Franckh beschäftigt sich mit der Frage danach, wie man denn nun zu dem Erfolg gelangen kann, den sich so viele von uns wünschen. Dabei setzt Franckh an genau der Stelle an, die dafür am logischsten scheint: am Anfang.
Wieso möchte man eigentlich erfolgreich sein? Das Buch stellt diese Frage und macht darauf aufmerksam, dass die Antwort darauf alles andere als unbedeutend ist. Denn sie hilft uns, zu erfahren, was ein jeder von uns persönlich für Erfolg hält, warum er sich danach sehnt und wie viel Erfolg er für sein persönliches Glück denn nun genau benötigt.

Pierre Franckh gelingt es, den Weg zum Erfolg zu beschreiben, indem er die einzelnen Schritte, die zu diesem führen, wie einen roten Faden durch die Abschnitte des Buches zieht. Dabei setzt das Buch auf viel Selbstreflektion durch den Leser, die dem eigentlichen Ziel ' erfolgreich zu werden ' zuträglich ist.
Anzumerken ist dabei, dass er durch gezielte Fragestellungen und hilfreiche Tipps und Hinweise auch Personen zu erreichen vermag, die bisher weniger Erfahrungen mit der Betrachtung ihrer Wünsche, Träume und Ressourcen gemacht haben.
Es gelingt Franckh, durch seine anschauliche, beispielhafte und verständliche Schreibweise, seine Botschaft klar zu formulieren.

Mir gefällt die offene und vertrauenswürdige Art des Autors, Erfahrungen aus seinem eigenen Leben und über sich selbst mit ins Buch zu nehmen. Dies kann für einige vielleicht zu häufig der Fall sein, doch ich finde es hingegen sogar ziemlich wichtig, da es Erklärungen veranschaulicht und auch hilft, ein Bild über den Menschen zu bekommen, der einem all diese Tipps gibt, die sich in 'Einfach erfolgreich sein', wiederfinden.

Zu Pierre Franckh selbst ist zu sagen, dass er nicht nur ein erfolgreicher Bestsellerautor ist, sondern auch als Schauspieler und Synchronsprecher bereits in etlichen Filmen mitgewirkt hat und seine Stimme bei inzwischen mehr als 450 Hörspielen bewundert werden kann. Hauptsächlich der Schreiberei widmet er sich seit 1996 und verfasst neben Büchern auch Drehbücher und Theaterstücke. Seine Vielseitigkeit zeigt sich unter anderem auch darin, dass er darüber hinaus als Coach und Mentaltrainer tätig ist.

Aus meiner praktischen Erfahrung im Bereich der Sozialpädagogik, aber auch als spirituelle Lebensberaterin und Geistheilerin, wage ich zu behaupten, dass dieses Buch äußerst hilfreich sein kann, um seinen eigenen Weg zu finden. Vorrausetzung dafür ist es natürlich, dass man die Lehre von 'Einfach erfolgreich sein' ernst nimmt ' kritisches Hinterfragen mit eingeschlossen. Auf jeden Fall kann Pierre Franckhs Buch richtungsweisend sein und bietet eine gute Grundlage, tatsächlich in Richtung des Erfolges zu schreiten.

Geeignet ist dieses Buch meiner Meinung nach für jeden, der seinen Horizont erweitern möchte und sich nach persönlichem Erfolg sehnt.

Mich hat 'Einfach erfolgreich sein' - ganz einfach ausgedrückt - überzeugt und ich werde es gern weiterempfehlen. Für dieses Buch gibt es eine ausdrückliche Leseempfehlung von mir und es bekommt auf einer Bewertungsskala von fünf Sternen die volle Punktzahl von mir.

'Einfach erfolgreich sein' hat meinem Erachten nach einfach ein ungeheures Erfolgspotential!
am 9. Juni 2012
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, erkannte ich, dass ich doch eigentlich schon erfolgreich bin. Ich glaube nach dem Lesen dieses Buches kommen viele Leser zu dieser Erkenntnis. Erfolg ist flüchtig und für jeden Menschen anders definiert. Erkenne was Du willst und dann vergleiche was Du schon erreicht hast. Na bist Du erfolgreich ?
Das Buch lässt sich gut lesen und ist unterhaltsam, man bekommt einige schöne, aber nicht neue, Anregungen. An vielen Stellen wird es dann doch sehr esoterisch, das mag ich nicht. Alles in allem lesenswert, aber nicht unbedingt nützlich. Aber wenn man einen Roman ließt, zieht man ja auch nicht unbedingt Nutzen aus dem Buch. So sage ich einfach schöne Abendunterhaltung mit doch einer gewissen Erkenntnis.
am 2. Oktober 2013
Pierre Franckh gibt uns die Macht unser Leben mit unseren Talenten zu füllen. Jeder von uns hat Talente, doch leider steht das Fördern dieser nicht im Fokus unseres Lebens. Er gibt jedem, der sich dazu bereit fühlt seine wahren Talente zu finden, die Chance sich selbst zu finden. Ein Leben, das unserer Persönlichkeit entspricht, das uns anders macht als andere, eben authentisch. Es stärkt unsere Persönlichkeit, unser Vertrauen in uns selbst, in unser unverwechselbares ICH. Es gibt uns die Kraft an uns selbst zu Glauben und uns für uns ein zu setzen. Perfektion ist eine Erfindung unperfekter Menschen. Alles ist perfekt, wenn es unserer Persönlichkeit entspricht. Er gibt uns die Möglichkeit dies zu erkennen. In all denen Werken. Danke dafür Pierre Franckh.