Einfach besser in Deutsch: Grammatik 5. Klasse

am 4. April 2011
Arbeite täglich beruflich mit diesem Produkt und bin davon 100%-tig überzeugt! Einfache Bedienung, vielseitiger Inhalt, dazu für jedes Kapitel einen Test zur Überprüfung (wer will ;-)...).
Auch für Kinder aus den oberen Jahrgangsstufen immer wieder geeignet.
GANZ TOLLER Service! Meine CD lief auf einmal nicht mehr (Fehlermeldung) und ich hatte auf Anhieb sogar Herrn Dieter Ballin persönlich am Apparat (Hersteller Software). Super freundliche, zeitintensive Beratung und mit toller Hilfestellung. Nach dem Gespräch lief die CD wieder, HURRA! Hier ist der Kunde wirklich König ;-).
Grammatik 6./7.Klasse, Diktattrainer 5./6. Klasse und 7./8. Klasse sind ebenfalls sehr zu empfehlen :-)!
Einige Eltern haben sich die o.a. CD's für das Üben im häuslichen Bereich zugelegt, und die Kinder arbeiten lt. Rückmeldungen beständig gerne mit den Programmen!
am 10. Juli 2015
Meine Kids lernen sehr gerne mir der Software. Normalerweise hassen sie die englisch Übungen (allgemein zu hause lernen :-) ).Ich war positiv von Software überrascht.
am 11. Dezember 2011
Wir haben uns wegen der bei amazon hinterlegten guten Kritiken für diese Software entschieden.Versehentlich hatten wir die falsche BIT-CD erhalten (war wohl sicher auch unser Bestell-Fehler..). Wir haben per email direkt zu KHSweb.de Kontakt aufgenommen und angefragt, ob wir eine CD mit anderer BIT-Zahl (64 statt 32) erhalten können. Das war überhaupt kein Problem. Die Firma beantwortete unsere Anfrage Minuten später mit einer sehr netten email und gab die neue CD in die Post. Am nächsten Tag war sie da.. Sensationell!!Solche Anbieter sind rar und daher absolut empfehlenswert! Die Lernsoftware im Übrigen auch. Unser Sohn kommt prima mit ihr zurecht.
am 21. Juli 2008
Bei Lernsoftware gibt es ja erhebliche qualitative Unterschiede und nicht immer bietet Lernsoftware das, was in den tollen Werbetexten steht. Ich habe manchmal den Eindruck, Hersteller denken, Lernsoftware muss möglichst viel Schnickschnack enthalten, wobei aber oft der Blick fürs Wesentliche, nämlich für die tatsächlichen Inhalte, verloren geht. Ich habe bemerkt, dass für Schüler zwar Computerspiele möglichst aufwändig sein müssen, aber dass bei Software zum Lernen der entsprechende Stoff viel wichtiger ist. "Einfach besser in Deutsch 5. Schuljahr Grammatik" vom Manz Verlag nimmt den Schüler ernst und lenkt nicht durch unrelevante Spielereien ab. Die Übungen sind trotzdem abwechslungsreich und auch in der Aufgabenart unterschiedlich. Die Illustrationen sind sinnvoll auf die Übungen abgestimmt. Außerdem ist sie sehr benutzerfreundlich und total leicht zu installieren. Fazit: Diese Lernsoftware hält, was sie verspricht!
am 4. Juli 2011
Wir sind begeistert. Es hat wirklich etwas gebracht, denn unser Sohn kam im Grammatiktest mit einer 2 nach Hause. Und der Service -EINFACH SPITZE- Die CD lief auf dem Computer unseres Sohnes nicht und auf Anfrage wurde uns innerhalb kurzer Zeit eine neue zugesand. TOP !!!
am 18. Februar 2011
Die Lernsoftware habe ich vor knapp 2 Jahren erworben und meine große Tochter hat damit prima gearbeitet.
Nun ist unsere zweite Tochter in der 5. Klasse und hat durch eine Fehlzeit einen Nachholbedarf in Grammatik.
Da kam die CD gerade recht, doch -OH SCHRECK- inzwischen haben wir einen neuen PC, der mit einer 64 Bit Version läuft und die CD weiterhin mit 32 Bit ausgerüstet ist... Eine kurze Mail an den Verlag und das Problem erklärt, kurze Zeit später kam- KOSTENFREI!-per Post eine nagelneue CD mit 64 Bit ins Haus.
Das nenne ich Service und bin sehr angetan von der unkomplizierten Hilfe- vielen Dank.
So, nun kann auch für die zweite das Grammatik lernen ohne Schnick Schnack und ablenkender Grafkspielerei weitergehen.
Ist auf jeden Fall auch auf Grund des umfassenden Inhalts das Geld wert.

Klett Mathetrainer 5. Klasse