Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Einer wie Bruno 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die 13-jährige Radost mit ihrem geistig zurückgebliebenen Vater Bruno in einer kleinen Wohnung. Das Jugendamt führen sie listig an der Nase herum, denn eigentlich betreut der Teenager den Erzeuger, und nicht umgekehrt. Als sie sich in den neuen Schulschwarm Benny verknallt, wird das Versteckspiel zur Qual und mit einsetzender Pubertät steigert ihre Sehnsucht nach einem normalen Leben das Konfliktpotenzial. Das labile Vater-Tochter-Verhältnis gerät aus den Fugen.

Darsteller:
Peter Kurth, Lola Dockhorn
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 44 Minuten
Darsteller Peter Kurth, Lola Dockhorn, Stefan Lehnen, Lucas Reiber, Hans Löw, Hans-Werner Meyer, Janina Fautz, Fritz Roth, Alwara Höfels, Ursina Lardi, Christian Ulmen
Regisseur Anja Jacobs
Genres Drama
Studio Lighthouse
Veröffentlichungsdatum 19. Oktober 2012
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Von Sternchen am 5. September 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Film in einer Überraschungspremiere gesehen und wäre sonst wahrscheinlich nie reingegangen. Aber diese Film ist so lustig und gleichzeitig richtig ernst und tiefgreifend, dass ich mehrmals im Film weinen musste. Ich möchte diesen Film auf jeden Fall empfehlen und wünschte mehr Leute könnten Ihn sehen.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Es gibt viele Filme, die von behinderten Personen handeln. Herr Ulmen ist in dieser Rolle am glaubwürdigsten und stiehlt Hollywood-Größen die Show.

Er vermag es in diese Rolle zu schlüpfen, ohne diese Menschen zu persiflieren oder lächerlich zu machen. Man spürt die liebevolle Naivität und Unschuld und zweifelt in keiner Sekunde an der Darbietung.

Der Film rührt zu Tränen, weil er die Wirklichkeit abbildet. Das Philistertum der angeblichen Oberschicht, deutsche Bürokratie, die ehrliche Menschlichkeit von Kindern und die Hürden, Zweifel und Entbehrungen, die Angehörige solcher Personen auf sich nehmen.

Eine Lola Dockhorn spielt ihre Rolle als bemühte und treu sorgende Tochter exzellent. Dieser Film ist bildend ohne krampfhaft pädagogisch sein zu wollen.

Für jeden, der auf gute, deutsche Filme steht sei "Einer wie Bruno" ans Herz gelegt.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Jokido am 3. Dezember 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der beste mir bekannte deutsche Film der letzten 10 Jahre. Nie albern, abwertend oder unglaubwürdig. Respekt vor der Regiearbeit und der schauspielerischen Leistung. Der richtige Film, um ein gutes Geschenk zu machen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden