Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. September 2016
......so habe ich mir das immer gedacht. Sie hört nicht auf, sei es weil eine Beziehung sich auflöst, sei es dass ein geliebter Mensch stirbt. Aber was ist diese Liebe die durch alle Höhen und Tiefen trägt? Die Liebe die Krisen und Untiefen des Lebens überdauert? Die Liebe frägt nicht...habe ich in Erinnerung. Und das ist wohl einer der wichtigen Grundsteine. Sie fordert nicht, erhebt keine Besitzansprüche, sie unterdrückt nicht. Sie begegnet allem Leben auf Augenhöhe mit Respekt und würdigt was ihr begegnet.

Gott ist mitten unter uns, das Licht in das wir dereinst zurückkehren werden. Er ist auch dann mitten unter uns wenn wir uns inmitten düsterer Nacht wähnen, verlassen, trostlos, verzweifelt.

Die Meditationen fordern uns auf eben diesen Gott wahrzunehmen der in der finstersten Finsternis da ist aber auch in Augenblicken von Glück oder was wir dafür halten. Ich erachte diese Meditation als "immer-wieder-Meditationen" weil darin soviel Substanz liegt und Aspekte, die uns nur allzu oft in der Hektik des Alltags entgehen.

Von mir eine klare Lese- und Praktizier-Empfehlung.
am 11. März 2014
Sehr anders als man es sonst von Pfarrern hört, aber so leuchtet mir das Evangelium auch ein. ich habe dieses Buch verschlungen