Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 23. August 2016
Ich habe diese Ausgabe für meine Tochter bestellt und sie war anderen Schülern im Unterricht deutlich im Vorteil. Wenn die anderen für Erklärungen ständig hin und her blättern mussten, konnte sie schnell die entsprechenden Anmerkungen an der Seite lesen. Das führte dazu, dass die Lehrerin meine Tochter oft bat, diese Anmerkungen gleich vorzulesen, damit der Lesefluss insgesamt nicht ständig unterbrochen werden musste. Für die nächsten Jahrgänge will die Lehrerin diese Ausgabe vorschlagen.
am 29. September 2013
Mein Sohn liest die Lektüre Kabale und Liebe im Deutschunterricht Q1. Wir haben dann zusätzlich diese Interpretationshilfe bestellt und sind nicht enttäuscht worden. Diese Analyseheft ist eine sehr große Hilfe und mein Sohn kann sich sinnvoll am mündlichen Unterricht beteiligen. Empfehlenswert.
am 23. Januar 2013
Ist eine sehr gute Interpretationshilfe die mir und meinen Klassenkameraden doch deutlich geholfen hat, das Stück "Lehrergerecht" zu bearbeiten. Das mag aber hauptsächlich daran liegen, das unser Lehrer seinen Unterricht recht nah an die Lehrerausgaben von EinFach Deutsch anpasst. Sonst sehr ausführlich und übersichtlich gehalten, kann ich nur empfehlen!
am 4. Dezember 2012
Super Hilfe, um ein "kompliziert" geschriebenes Buch zu verstehen. Für mich, die das Drama "Kabale und Liebe" in der Schule lesen musste, war es quasi die Rettung. Viele Lehrer benutzen dieses Buch und mit ihm konnte ich alles verstehen. Die Bücher von "EinfachDeutsch" finde ich echt klasse, da sie sehr detailliert und genau erklären und einfach zu lesen und anzuwenden sind.
Kann ich nur allen weiter empfehlen!!!
am 1. November 2013
Ich habe mir diesen Lektürenschlüssel gekauft, da wir das Buch im Unterricht gelesen haben und ich dort nicht so gut mitgekommen bin, da die Sprache doch eher sehr gewöhungsbedürftig ist.
Mir hat's sehr gut geholfen und am Ende habe ich wirklich alles verstanden und konnte sehr viel aus dem Schlüssel einbringen was mir viele Extrapunkte eingebracht hat. ;)
am 30. April 2015
Wer bei Kabale und Liebe von Schiller Verständnisprobleme hat, dem ist dieses Buch ans Herz zu legen. Die einzelnen Kapitel sind kurz zusammengefasst und die Bedeutung der Szene wird erklärt. Desweiteren sind Szenenanalysen, Charakterisierungen und Hintergrundwissen aufgeführt. Die Herangehensweise an Analysen und Charakterisierungen sind ebenfalls aufgeführt.
Alles im allem ein sehr gutes Verständnisbuch.
am 1. Dezember 2012
Mussten das "Original" im Unterricht durch nehmen und der Lektüre Schlüssel war zum Verständnis, des doch sehr alten Textes ,hilfreich .
am 18. Februar 2014
Hier findet sich in geordneter Form im Wesentichen das Wissen, das man über Schillers Drama "Kabale und Liebe" wirklich braucht: fachlich kompetent, sehr übersichtlich, knapp und klar, aber doch ausführlich genug um auch zu einem tieferen Verständnis zu gelangen; schön und gelungen auch die Diagramme und Übersichten. Einfacher zu handhaben als andere Lektüreschlüssel, ohne dabei qualitative Abstriche zu machen. Unbedingt zu empfehlen, auch zur Begleitung des Unterrichts in der Schule und zur Nachbereitung/Abiturvorbereitung, besonders mit der passenden Textausgabe, welche zusätzlich noch sinnvolle Materialien im ANhang enthält. Ein Kauf, der jeden Cent lohnt.
am 2. Januar 2015
Einfach nützlich und gut aufgemacht .. ;-) hatte zumindest in der letzten klausur 2 noten besser.. Allerdings muss man es auch durchlesen damit es funktioniert ;-) also man sollte es sich nicht nur kaufen um ein hütest gewissen zu bekommen :D
am 13. Juli 2015
Dieses Buch hat mir unglaublich beim Verständnis geholfen, ich bin sehr dankbar es gekauft zu haben. Es empfiehlt sich wirklich, als Vorbereitung für Klausuren oder auch alleine schon für die Hausaufgaben.