flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 9. September 2016
Von Rachel Gibson habe ich schon sehr viele Romane gelesen. Wer eine leichte Liebeslektüre sucht, ist bei ihr goldrichtig. Sie gibt sich viel Mühe mit den Charakteren und auch mit der Handlung. Ich konnte das Buch, nachdem die ersten Seiten gelesen waren, kaum noch aus der Hand legen. Schön auch, dass es sich bei diesem Buch nicht nur um ein 150-Seiten-Exemplar handelt, wie es von vielen erfolgreichen Autoren irgendwann nur noch herausgegeben wird. Mich konnte das Buch fesseln und unterhalten. Wer das sucht, ist hier richtig.
am 13. Juni 2016
Was für eine tolle Serie. Klasse geschrieben, super Charaktere und sooo romantisch. Alle Bücher von Rachel Gibson sind lesenswert. Jederzeit viele Sterne und immer zu empfehlen!!!!💥💚❤️
am 2. April 2013
Das buch ist wirklich super. Beide Hauptfiguren sind einem sofort sympatisch und man muss einfach nur weier lesen!!Super einfach so weiter machen!!!
am 17. Januar 2013
Es hat sich flüssig gelesen und war unterhaltsam. Die Story ist wie immer etwas weit hergeholt, aber mir hat sie gefallen.
am 16. Februar 2007
Das Buch ist einfach nur spitze! Die Dialoge zwischen den Hauptdarstellern genial, die Einwohner des kleinen Städtchens herrlich. Man fiebert richtig mit und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich verstehe manche Leser immer nicht, die von dieser Art Bücher einen besonderen Tiefgang erwarten und sich dann beschweren, dass die Geschichte angeblich so "platt" und "vorhersehbar" ist. Das ist ja gerade das schöne an solchen Büchern! Und bei diesem Buch ist es ganz genauso! Also, ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!
am 30. April 2013
Gähn - es war harte Arbeit diesen Roman zu Ende zu lesen. Und nein, ich hatte keinen Spaß dabei.

Anfangs noch fand ich die Story vielversprechend, doch der Funke sprang nie über, die prickelnde, schwungvolle, lustige Liebesgeschichte ließ leider bis zum bitteren Ende auf sich warten.

Mein Fazit: Dieser Roman ist nur etwas für Fans!

Ich habe auch schon viele Vorgänger dieses Romanes und somit Teile dieser Sexy-Super-Eishockey-Kuscheltiger-Reihe gelesen und muss gestehen, dass ich die Romane alle total ähnlich finde. Nur leider fesselt mich die Handlung nicht mehr so wie beim ersten oder zweiten. Ob das an mir liegt oder bei der Autorin die Luft raus ist - wer weiß!

Die vielen begeisterten Rezensionen vor mir kan ich nicht nachvollziehen.

Auf die Handlung gehe ich nicht weiter ein, nur so viel:

Die beiden Protagonisten fand ich anfangs interessant, die Handlung entwickelte sich auch in eine spannende Richtung, nur kam es nie zu diesem interessanten Teil, der aber ständig angedeutet wird. Die Story plätschert richtungslos vor sich hin, hat keinen Spannungsbogen, keine Höhepunkte, keine Wendungen - gähn - einfach nichts. Und so wird aus zwei eigentlich ganz netten Leuten ein eher vorhersehbares, langatmiges Hin und Her mit dem für mich sehr unbefriedigenden und unspektakulären Schluss.
am 2. Februar 2007
Na, wenn das keine schöne Überraschung war: Das ist ja Rob Sutter, der schon "Sie kam, sah und liebte" mit dabei war und auch so ein charmantes Eishockey- Rauhbein wie Luc Martineau ist. Leider machte Rob als Macho-Eishockeyspieler den Fehler, einen one-night mit einer Frau zu haben, die ihn daraufhin mit 20 Schüssen niederstreckte. Daraufhin mußte er dann seine Eishockeykarierre beenden und wollte auch keinen schnellen Kontakt mehr zu Frauen an der Bar. Das war natürlich Pech für Kate, die - als sie ihn an einer Bar traf - sich dachte, so ein unverbindlicher one-night-stand, das wäre mal ganz was anderes. Zufällig treffen sich Rob und Kate in Gospel wieder(wo Rob arbeitet und Kate ihren Großvater besucht) und dann beginnt ein super witziges und erotisches Wortspiel, das Rachel Gibson perfekt beherrscht.

Wie schon in "Sie kam, sah und liebte" läßt R.G. den Leser immer wieder an den Gedanken von Rob und Kate teilhaben, was das Ganze noch viel intensiver macht. Alles in allem ein super Buch!!!
am 1. Juni 2012
Mein erstes Buch dieser Autorin war vor ein paar Wochen durch eine Leserunde "Was sich liebt, das küsst sich". Das Buch hat mir vom lockeren Schreibstil her so gut gefallen, dass ich mir gleich ein weiteres aus dieser Reihe bestellt habe. Doch von "Ein Rezept für die Liebe" bin ich sehr enttäuscht.
Ich habe das Buch von vorne bis hinten als sehr langweilig empfunden und habe es nur in wenigen Tagen zu Ende gelesen, weil ich nie Bücher wieder verkaufe, ohne sie beendet zu haben. Teilweise habe ich den Text nur überflogen, weil mich die ständigen sexuellen Gedanken und/oder Handlungen angeödet haben. Normalerweise habe ich absolut nichts gegen solche Szenen und plädiere für eine weniger prüde Herangehensweise an bestimmte Bücher, aber hier hat es mich wirklich gestört. Ob nur gefühlt oder tatsächlich der Fall, auf 100 der letzten Seiten geht es bestimmt auf 90 um Sexuelles. Das war mir definitiv zu viel des Guten und hat der Qualität des Buches schwer geschadet.
Meiner Meinung nach hätte man aus den vielen Eigenheiten der Bewohner dieses besonderen Dorfes viel mehr machen und sie liebenswürdig darstellen können, aber so gingen sie mir nur auf die Nerven insbesondere mit dem Gerücht des Schwulseins.
Was mir gut gefallen hat, war Kates Etablierung von "außergewöhnlichen" Feinkostprodukten im Laden ihres Großvaters, allerdings hätte ich darüber gerne mehr erfahren bzw. dieser Teil hätte für meinen Geschmack eher als Hauptstrang des Buches dienen sollen, um den Leser zu führen und zu fesseln. So plätschert das Buch einfach vor sich hin ohne wirklich realitätsnah zu sein.
Die sich entwickelnde Liebe zwischen Stanley (Großvater von Kate) und Grace (Mutter von Rob) fand ich zwar ansprechend, aber den Zusammenhang mit den Gedichten weniger gelungen und hätte mir gewünscht, dass man Stanleys Phase des Loslassens seiner verstorbenen Frau und des Verliebens in eine andere tiefer geschildert hätte.
Alles in allem werde ich auf Grund dieses Buches erstmal kein weiteres von Rachel Gibson lesen und wieder mehr tiefgründige Literatur wählen, denn auch Robs Probleme, die aus seiner Vergangenheit rühren, habe ich eher als seicht empfunden.
am 16. Januar 2007
Kate Hamilton hat genug von ihrem Leben: Ihr Langzeitfreund hat sie verlassen, nachdem sie das Thema Hochzeit ins Gespräch gebracht hat, ihr Job als Privatdetektivin wächst ihr über den Kopf, weil einer ihrer Klienten im wahrsten Sinne des Wortes völlig durchdreht.

Und als sie in einer Bar versucht, einen attraktiven und charmanten Fremden zu verführen, um ihr Selbstbewusstsein aufzupäppelt, verlässt der Mann fluchtartig das Lokal. Verzweifelt über so viel Misserfolg zieht Kate sich in ein verschlafenes Nest in den Bergen von Idaho zurück, wo ihr Großvater lebt. Dort will sie ihr Leben wieder ordnen und endlich herausfinden, warum gerade sie immer an die falschen Männer gerät. Dabei hat sie aber die Rechnung ohne den neuen Nachbarn ihres Großvaters gemacht, denn dieser Rob entpuppt sich gerade als der attraktive Mann, der sie in der Bar so schnöde hatte abblitzen lassen. So peinlich ihre erste Begenung für Kate auch war, in einem Dorf kann man einander nicht aus dem weg gehen. Rob und kate treffen sich bei allen möglichen Anlässen wieder: beim Billard-spielen im Pub genauso wie bei den Sitzungen des Lyrik Clubs. Und zu allem Überfluss verlieben sich Robs Mutter und Kates Großvater ineinander. Es gibt also kein Entrinnen für die beiden - und schon bald wissen sie nicht mehr,ob sie das überhaupt auch wollen.

Die Geschichte klingt vielversprechend zumal ich ein großer Rachel Gibson Fan bin und lange auf dieses Buch gewartet habe.

Rob, ein Ex-Hockeyspieler, hat so seine gründe weshalb er alle Frauen abblitzen lässt. Ein großer Fehler damals brachte einen großen Knick in sein Sex-und Frauenleben. Kate kann ihm leider nicht widerstehen als dieser dann doch schließlich in die Offensive gedrängt wird. Und genau da liegt die eizige Kritik von mir: Sie hat viel zu wenig stolz sich ihm zu widersetzen und ihn auch abblitzen zu lassen, denn dies hätte die story noch spannender und fesselnder gemacht. Wer auf Romance mit viel Gefühl steht wird ausreichend belohnt denn die tollen Szenen knistern so vor Erotik und Leidenschaft. Ich war so gefesselt von der story dass ich das Buch in 1-2 Tagen durchgelesen hatte. Und trotz des kleinen Mankos vergebe ich Rachel die Höchstwertung und fiebere schon jetzt auf das nächste Buch...
am 11. Januar 2014
Das war glaube ich das 8te Buch was ich von Rachel Gibson gelesen habe und bis jetzt das schlechteste.
Die Geschichte war zu sehr vorraussehend.