Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 2. November 2010
Als ich die Kinderserie mit meinen Babysitter-Kids im ZDF entdeckt habe, waren wir alle auf Anhieb begeistert. Wir haben bereits die Bücher zusammen gelesen, die so wunderschön lebendig geschrieben sind. Ich hätte nicht gedacht, dass eine heutige Zeichentrickserie die Abenteuer rund um den kleinen Nick und seinen Freunden so gekonnt in Szene setzten kann. Den Machern der Zeichentrickserie ist es gelungen, die 50 Jahre alten Geschichten von dem kleinen Nick mit einer modernen Zeichentricktechnik und Erzählart passend zu gestalten, so dass Jung und Alt Spaß daran haben kann. Die Serie ist kindgerecht und lehrreich. Beruhigend zu wissen, dass das heutzutage noch möglich ist, bei dem ganzen Mist, der für Kids im TV läuft. Die Figuren und Orte sind liebevoll gestaltet und auch die neue Zeichentrickart gefällt mir sehr. Sogar die Original schwarz-weiß Zeichnungen aus dem Buch finden in der modernen Zeichentrickserie ihren Platz: Als Folgeneinleitung und als Nicks verschmitzte Gedanken.
am 5. Juli 2012
Ich muss zugeben, dass ich mich generell noch nicht so richtig mit Animationsfilmen angefreundet habe. Ich finde die vermittelte Atmosphäre häufig zu steril, zu langweilig. Bei dem Kleinen Nick rückte dieser Eindruck schnell durch die ja auch wesentlicheren Inhalte in den Hintergrund.

Die Geschichten sind wirklich schön umgesetzt. Die kindliche Perspektive der ursprünglichen Geschichten bleibt voll erhalten und die Charaktere bieten vielfältige Unterhaltung.

Fazit: Bei dem Kleinen Nick kommt man auch als Erwachsener voll auf seine Unterhaltungskosten! Und die Kinder ebenso...
am 5. November 2016
Ich habe nur kurz reingeschaut, weil gleich in der ersten Minuten Gewaltandrohung zu Erfolg führt und die Protagonisten dann erst mal spaßenshalber einen Ball ins Gesicht eines offensichtlichen Aussenseiters werfen. Alles schön lustig und sorgenfrei dargestellt.

Mein Kind wird nichts von dieser Serie sehen. Ar***loch-Kinder gibts in der echten Welt schon genug.
am 1. November 2010
Die Serie hat mir bereits im Fernsehen sehr gefallen, daher freue ich mich schon auf die DVD-Box.
Die Figuren des französischen Kinderbuch-Klassikers sind allesamt sehr gut getroffen; es macht tatsächlich einen Heidenspaß, Nick und seine Jungs wieder bei ihren Abenteuern zu begleiten. Die verwendete Animationstechnik (was auch immer CGI sein mag) wirkt zu keinem Zeitpunkt künstlich, sondern ist vielmehr eine moderne Art liebevoller Trickfilm. Die spezielle Optik der Serie fällt besonders im Vergleich mit anderen Zeichentrick-Sendungen von heute positiv auf. Schöne Sache!
am 6. September 2016
nach den superben Büchern hier die jeweils 11-minütigen einzelnen Episoden um die aufregenden Abenteuer und Streiche des kleinen Nicks
und seinen Freunden in der Schule und beim Spielen.Zum brüllen witzig die 1-A-Top-gigitalanimierten zuckersüssen Figuren und deren ein-
zelnen Charakteren-etwar der dicke Otto-ständig nur am futtern-oder Klassenstreber Adalbert-ein heuler...oder der stets Klassenletzte-Chlodwig-
einfach zum tränen lachen nach einem harten Arbeitstag...superb gelungen ebenfalls Backgrounds,Geräusche und -vor allem-und dafür gebe ich
10,ach,100 Sterne-die Synchron der Jungs.Zum schlapplachen die Sprüche und der Wortwitz.Die lustigen Streiche aus den Büchern kommen
so lebendig rüber-Selten wurde sowas digital so superklasse umgesetzt.dafür 100 Sterne.Und wenn Nicks Vater sich mit Nachbar Blender anlegt-
Alter Schwede-da rollen die Lachtränen nur so...TIPP.-Auf keinen Fall Essen beim ansehen...Verschluckungsgefahr sehr hoch...Selten-ach was-
ich glaube noch nie habe ich mein Geld sinnvoller ausgegeben als für diese DVD-Sammlung vom kleinen Nick...Und das das macht gnadenlos
süchtig nach mehr nd mehr und mehr...bitte bitte weitere Abenteuer produzieren...Lachen ist ja bekanntlich die beste Medien-also DVD einlegen
und einfach anlachen...hier muss ich doch mal die CGI-Effektschmiede loben ohne Ende-nicht mehr zu tippen-da hätte auch der kleine Nick samt
seinen Kumpels magaspass...zur deutschen Synchro...Besser gehts nicht-ihr habt euch selbst weit weit übertroffen....danke danke danke....
am 31. März 2015
Wir haben den kleinen Nick bei KiKa kennen- und liebengelernt. Obwohl die Folgen erst ab 6 sind und im TV nach dem Sandmännchen liefen, war für unsere 2-jährige jede Folge ein Muss. Schon nach kurzer Zeit konnte sie die Kinder beim Namen nennen und wollte eine Trillerpfeife haben... Es flossen viele Tränen, als der kleine Nick dann nicht mehr im Fernsehen lief und Papa rettete eine kleine Welt, indem er die ersten beiden Staffeln auf DVD bestellte...

Uns gefällt, dass die einzelnen Folgen schön kurz sind. Hier stehen nicht der "pädagogische Zeigefinger" oder das Lernen im Vordergrund, wie in so vielen anderen Kinderserien, sondern der Spaß. Es darf sich amüsiert und laut und herzlich gelacht werden.
Übrigens, die liebevoll und detailreich gezeichneten Bilder erinnern uns Eltern immer wieder an vergangene Urlaube in Frankreich...

Wir können die Staffel 1 nur empfehlen und wünschen viel Spaß beim Anschauen!
am 26. Dezember 2010
Wir haben die Folgen schon im Fernsehen begeistert angesehen und deshalb gab es
die ganze Staffel als DVD zu Weihnachten.Ich finde, die Folgen sind sehr witzig und liebevoll gemacht.Die Kinder und auch mein Mann sitzen vor dem Fernseher und amüsieren sich köstlich! Wirklich sehr zu empfehlen!
am 17. Dezember 2010
Meine Kinder lieben die Geschichten um den kleinen Nick. Nicht alle Geschichten sind "politisch korrekt", d.h. es gibt auch mal einen Streber, den alle nicht leiden können, oder es wird gelogen und geschlagen. Aber gerade das macht die Geschichten unterhaltsam. Außerdem haben die Geschichten einen gewissen Witz, selbst als Erwachsener kann man über viele Sachen schmunzeln!
am 21. Dezember 2010
Ich möchte, da ich selbst (und meine 3 Kinder) von der Art der bildlichen Darstellung, der technischen Umsetzung, dem Witz der Charaktere und den umgesetzten Idden schlichtweg begeistert bin, die Beurteilung kurz halten.

5 Sterne...warum? Weil diese DVD-Serie einfach toll, kindgerecht und niveauvoll ist. Ihr werdet Spaß haben, so viel sei garantiert!
am 24. Dezember 2010
3 DVD mit tollen Geschichten vom kleinen Nick, der die Alltagsprobleme eines Grundschülers auf amüsante Weise verdeutlicht. Unsere Kinder lieben diese Geschichten, die Mut machen und auch Verhaltensmöglichkeiten im Miteinander anbieten. Sympatisch auch das Fazit einiger Folgen: Eltern sind auch nur Menschen :o)