Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. März 2007
Neben mehreren Science Fiction-Romanen, zwei Autobiografien und einem Bildband hat Leonard Nimoy - auch bei uns Millionen Fans der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" und sechs "Star Trek"-Filmen als Vulkanier Spock bekannt - in den siebziger Jahren auch mehrere Bände mit Gedichten herausgegeben, zuletzt die Lyriksammlung "A lifetime of love" im Jahr 2002.

Dieses Buch hat Margitta Warnecke nun ins Deutsche übersetzt und unter dem Titel "Ein Leben voller Liebe" herausgegeben. Sie macht damit Nimoys deutschprachigen Fans zum ersten Mal seine Gedichte zugänglich. Unter dem Untertitel "Gedichte auf den Reisen durch das Leben" nimmt der sympathische Schauspieler, Regisseur, TV-Moderator und Fotograf, der auch in zahlreichen Musicals wie "Anatevka", "My fair Lady" und "Der König und ich" zu sehen war, seine deutschen Leser mit auf eine Endeckungsreise durch sein Leben, seine Gedanken und Gefühle. Wer Leonard Nimoy bisher nur in seiner Rolle als Mr.Spock kannte, und sich auf dieses Buch einlässt, wird überrascht sein von der Wärme, Sensibilität und Weisheit dieses ungewöhnlichen Künstlers.

Einige Gedichte, die mich besonders berührt haben:

Ich bin ein Kind.

Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit einem Sinn für das Abenteuer.

Es gibt so viel zu lernen... wegen dir...

Deine Gegenwart bringt Frieden in mein Herz.

Deine Berührung ist die Wärme der Sonne.

Mögest du geleitet werden vom himmlischen Licht.

Mögen deine Träume Wirklichkeit werden.

Mögen deine Ziele gut gewählt und sicher erreicht werden.

Mögen deine Taten von Anstand und Großmut geprägt sein.

Und vor allem, mögest du die Zeit haben, freundlich zu sein.

Danke für eine Welt voller Freundlichkeit.

Danke für deine endlose Geduld.

Danke für dein einfühlsames Verstehen.

Danke für deine Liebe.

Fazit: Ein - mit gut zu den Texten passenden Illustrationen versehenes - Buch, das man nicht einfach so hintereinander weg lesen, sondern immer wieder zur Hand nehmen sollte, um sich selbst etwas Gutes zu tun!
am 1. Juni 2009
Eine sehr schöne Gedichtesammlung von Leonard Nimoy mit einem schönen und optimistischen Blick auf die Welt, Liebe und andere Menschen und das zu einem guten Preis
am 15. August 2013
Eine sehr schöne Zusammenstellung von Gedichten auf den Reisen durch das Leben. Regt zum Nachdenken an, wenn man zwischen den Zeilen liest, findet man sich dort auch wieder, eigentlich für jeden was dabei. Lohnt sich sehr das Buch zu lesen, dann wird einem wieder bewußt, wie kostbar das Leben doch ist.
am 19. Januar 2014
Leider in der Deutschen Version kein schönes Cover, ist in der original Ausgabe viel schöner. Aber der Inhalt ist beeindruckend. Wunderschöne gefühlvolle Gedichte, die wenn man einen Menschen liebt genauso nachempfinden kann. Er bringt auf Papier was man selber so nicht in Worte fassen kann.
am 6. Februar 2010
Eine völlig andere Seite von Leonard Nimoy lernte ich durch
dieses gefühlvolle Gedichtband kennen.Er lässt einen teil-
haben an Liebe, Sehnsucht und seinen tiefsten Emotionen.
Romantisch, doch auch tiefsinnig und hinterfragend! Ein muss,
aber nicht nur für Nimoy Fans, sondern für alle die auch mal
gerne das Herz sprechen lassen....ein Gefühlsstrip!!!
am 13. Februar 2013
Die Gedichte sind sehr schön und zeigen einen sehr gefühlvollen Leonard Nimoy jenseits von der Serie Star Trek aus den 70-ern.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken