Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. März 2017
Über den Inhalt der einzelnen Filme braucht man nicht mehr viel zu schreiben. Die meisten kennen diese Kult-Komödie. Laufen einzelne Serien doch regelmäßig zu den Festtagen (Silvester, Karneval, Tag der Einheit) im Fernsehen ab.

Da wird sich der Ein- oder Andere sicher fragen, warum ich mir dennoch diese Filme-Sammlung gekauft habe?

Nun erstens, ich liebe diese Serie und schaue sie mir öfters an, wenn ich bsw. mal wieder Lust auf anspruchsvolles "rummaulen" verspüre, dass mich auch noch auf das Äußerste erheitert.
Doch zweitens und das ist der eigentliche Hauptgrund, warum ich mir dieses Meisterwerk gekauft habe.
Denn ich befürchte das diese Serie in unserer durchgeknallten Welt bald der politischen Correctness zum Opfer fallen wird.

Ach übrigens, eine Serie "Die Bombe" ist aktueller denn je.
Ich war richtig erschrocken, wie real doch dieser Sketch an die heutige Zeit erinnert.
Vielleicht ist es auch der Grund, warum gerade diese Serie im Fernsehen nicht zu sehen ist.
am 29. April 2017
Von den ersten in schwarzweis gedrehten Folgen bis zu der allerletzten Folge ist in dieser Sammlung alles drin, in erstaunlicher Qualität. Kann diese Sammlung nur für alle Fans von Ekel Alfred empfehlen.
am 9. März 2017
Die DVD war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad: Er hat sich sehr gefreut. Die DVDs sind ohne Makel und die Serie lustig. Verpackung ohne Mängel. Alles super!
am 22. April 2013
Solche Serienfiguren konnte es nur vor 40Jahren geben, als das Volk noch mitdenken konnte vor dem Fernseher und Politsatire am Tage gesendet wurde und nicht wie heute erst spät nachts als Kabarett in den Dritten. Schön, dass man diese Serien heute auf DVD kaufen kann und ich lege sie oft ein, wenn nichts Gescheites im Programm läuft. Ja - früher hatten weniger Programme mehr zu bieten als es heute die vielen Programme zusammen schaffen und das bei höheren Gebühren. Das wäre auch so ein Thema für Alfred Tetzlaff dieses heutige "Verblödungsfernsehen" mit seinen oft überfetten, geistig minderbemittelten, schönheitswahngeplagten, streitsüchtigen, sich selbst völlig überschätzenden, tragischen etc. Figuren, die für Geld offenbar alles vor der Kamera tun, nur um gesehen zu werden und den Sendern konstruierte "Skandale" zu liefern. Diesen Dreck will doch keiner wirklich sehen so Alfred Tetzlaff, wenn er noch leben würde. ..
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2009
Endlich haben wir hier die deutsche Kultserie "EIN HERZ UND EINE SEELE" mit allen 25 Folgen auf 7 DVD`s + hochinteressanter Bonus-DVD in einer Box vereint!!!

Den Inhalt der Serie braucht man wohl nicht mehr erwähnen, denn man sollte davon ausgehen, das fast jeder schonmal mindestens eine Folge gesehen hat.

Daher beschränke ich mich hier auf die Qualität dieser Veröffentlichung.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut gelungen, wenn man bedenkt, das die Serie schon 35 Jahre auf dem Buckel hat. Leichtes Bildrauschen ist zwar vorhanden und der Ton wirkt manchmal ein klein wenig dumpf aber das stört überhaupt nicht. Die Restauration hat sich aber trotzdem gelohnt und da die Serie ja vor Livepublikum aufgezeichnet wurde, sind diese kleinen Mängel ganz normal. Wenn man bedenkt, in welch schlechter Qualität so manche Serien aus den 80ern & 90ern daher kommt, ist "Ein Herz und eine Seele" qualitativ TOP!!!

Sehr schön ist auch, das die Folgen alle chronologisch aufgespielt sind und man jetzt wirklich alle Folgen in der richtigen Reihenfolge schauen kann.

Besonders zu erwähnen ist auch die Verpackung. Denn die 8 DVD`s befinden sich in einem sehr edel aufgemachten Digipak, das sehr stark einem Buch ähnelt. Auf jeder Seite gibt es eine kurze Information zu den einzelnen Folgen und ein Booklet mit noch mehr Infos liegt auch noch bei.
Und das alles steckt in einem sehr schön gestalteten und sehr stabilen Pappschuber.

Fazit: Diese DVD-Edition hat Alfred Tetzlaff wirklich verdient. Einfach klasse und mit viel Liebe & Mühe produziert. EINFACH TOP!!! Für mich eine der besten Serienausgaben auf DVD der letzten Jahre!!!
22 Kommentare| 158 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Jeder der "Ein Herz und eine Seele" aus dem Fernsehen kennt, weiß was ihn erwartet. Deshalb erspare ich es mir auf den Inhalt einzugehen, denn der dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Diese Veröffentlichung besticht dann auch durch ihre Qualität. Auf den enthaltenen 8 DVD's sind sämtliche Folgen enthalten, auch die doppelt in schwarz/weiß und Farbe gedrehten und erstmals in chronologischer Reihenfolge. Jede einzelne Folge wurde hochwertig Digital Bildbearbeitet, so dass die Qualität sogar besser ist als bei den alljährlich wiederkehrenden TV-Wiederholungen im WDR-Fernsehen und anderen Dritten Programmen. Auch die Verpackung im Schuber in Buchform ist hochwertig. Ausserdem hat diese Veröffentlichung umfangreiches Bonusmaterial zu bieten, dass jeden Fan der Serie glücklich werden lässt. Ein Interview mit Hildegard Krekel, dem Autor Wolfgang Menge, eine Doku über Menge und eine TV-Sendung des WDR vom Dezember 1974 über die Serie in der auch Heinz Schubert zu Wort kommt, sind im einzelnen als Bonus vorhanden. Alles in allem liegt hier nun wirklich eine DVD-Edition vor, die sich dieser legendären Serie endlich als würdig erweist und ausserdem noch ihr Geld wert ist.
am 24. Juli 2009
Also muss ehrlich sagen ein Top Produkt. Für Fans der Serie und auch Leute die Guten Humor mögen, ein Pflichtkauf. Einfach der Hammer.
am 4. September 2012
Eine nach wie vor und immer wieder überaus sehenswerte satirisch-humorvolle Familien-Sitcom, in der die politisch-gesellschaftlichen Gegebenheiten der 1970er Jahre den Rahmen eines an sich kleinbürgerlichen Familienlebens und Alltagsgeschehens bilden. Unumstrittener Mittelpunkt der einzelnen Episoden, die an halbwegs normalen Alltagsereignissen bzw. am gängigen Alltagsleben festgemacht sind, ist natürlich Familienoberhaupt Alfred Tetzlaff, ein Quengler und Krakeeler, Stänkerer und Meckerer, Miesmacher und Streithammel, also schlichtweg ein "Nörgel-Heini" par excellence, der sich selbstbewusst für in allen Lebensbereichen umfassend allwissend hält, insbesondere in der Politik.
am 19. September 2011
Ach wie herrlich, neben Ekel Alfred wirkt so ziemlich jeder wieder normal und liebenswert, denn Alfred ist viel (und meint noch viel mehr zu können) aber liebenswert ist dieser Zeitgenosse ganz bestimmt nicht.
Alfred ist rechthaberisch, egoistisch, ordinär, selbstverliebt und erinnert irgendwie an Napoleon, welchen er an Karneval auch perfekt mimt. Alfred mag weder Frauen noch Kinder noch Ausländer, wahrscheinlich auch keine Tiere, eigentlich mag er auch seine Familie nicht und auch seine Freunde sind ihm eher unsympathisch. Auf den Punkt gebracht: Alfred mag nur sich selbst und das im Übermaß.

Wenn Alfred nicht gerade mit mit seiner Frau Else ("dusselige Kuh") schimpft, dann streitet er sich mit seinem Schwiegersohn Michael ("Sozi" "langhaarige bolschewistische Hyäne") oder mit seiner Tochter Rita, die es dem alten Nörgler sowieso nie recht machen kann.

Alfred weiß alles, Alfred kann alles und überhaupt ist Alfred der Beste und der Einzige der den Durchblick hat und das erzählt er jedem, ob er es hören will oder nicht und wenn dann bei diversen Reparaturen oder ähnlichem wieder irgendetwas schief geht, liegt es bestimmt nicht an Oberhaupt Alfred sondern an jedem anderen, im Zweifel am Bundeskanzler den der macht sowieso nichts richtig.

Seine Frau erträgt Alfred wieder Willen, wirkt etwas naiv und auch zerstreut (bringt gerne sämtliche Politiker und Redewendungen durcheinander) aber ab und an gibt auch sie ihrem Gatten mal eine Retourkutsche.
Tochter Rita ist dem Familienoberhaupt meistens zu spärlich bekleidet, dennoch versucht Rita die Familie zusammenzuhalten, gibt ihrem Mann (der gerne mal anderen Frauen nachschaut) eins hinter die Ohren und bewohnt mit Michael das ehemalige Kinderzimmer.

Das arg zugespitzte spießige Kleinbürgertum der 70er Jahre wird hier ordentlich aufs Korn genommen.
Diese Familie schafft es wirklich die Lachmuskeln zu beanspruchen und zu strapazieren.

Einziger Wermutstropfen: die letzten Folgen wurden mit einer neuen Else und einem neuen Michael gedreht, an diese Folgen kann ich mich gar nicht gewöhnen, denn ohne Diether Krebs und Elisabeth Wiedemann wirkt die Familie einfach nicht komplett!
Alfred Tetzlaff , gespielt von dem unvergessenen Heinz Schubert und besser bekannt als Ekel Alfred, ist einfach Kult.

Seit einigen Jahren läuft jedes Jahr bei uns in der Familie an Silvester nicht unbedingt das obligatorische Dinner for One, sehr wohl aber unbedingt und ohne Ausnahme Der Silvesterpunsch von Ein Herz und eine Seele. Auch nach dem x-ten Mal anschauen macht diese Episode einfach Spaß und ist perfekt für das Jahresende.

Doch nicht nur der Silvesterpunsch ist sehenswert. Auch viele andere Episoden sind legendär und inzwischen weit mehr als Klassiker. Ich erinnere nur an Den “Rosenmontagszug” und den “Besuch aus der Ostzone”.

Nach knapp fünf Jahren Wartezeit gibt es endlich wieder alle 25 Folgen in einer Box zu kaufen. Neben den Farb-Folgen sind auch alle Episoden in schwarz-weiß in dem Plastik-Schuber enthalten.

Neuauflage der DVD-Box aus 2009

Bei Ein Herz und eine Seele – Alle 25 Folgen! handelt es sich übrigens um eine Neuauflage der Box aus dem Jahr 2009, die neben sieben DVDs auch eine Bonus-DVD mit an Bord hatte. Auf eben jene Bonus-Disc müssen die Fans aber dieses Mal verzichten.

Dennoch lohnt sich der Kauf, denn neben den 17 Folgen in der klassischen Besetzung mit Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann als Else Dorothea Tetzlaff, Hildegard Krekel als Tochter Rita und Diether Krebs als Schwiegersohn Michael sind auch acht Folgen der zweiten Staffel mit von der Partie.

Im Vergleich zur ersten Staffel wurden Elisabet Wiedemann gegen die unvergessene Helga Feddersen und Krebs gegen Klaus Dahlen ausgetauscht.

Die Fans der Serie können sich über diese Folgen freuen:

1. Das Hähnchen
2. Der Fernseher
3. Besuch aus der Ostzone (schwarzweiß)
4. Die Beerdigung
5. Die Bombe
6. Hausverkauf
7. Silberne Hochzeit
8. Urlaubsvorbereitungen (schwarzweiß)
9. Erntedankfest
10. Eine schwere Erkrankung
11. Der Sittenstrolch (schwarzweiß)
12. Silvesterpunsch
22. Telefon!
23. Massage
24. Modell Tetzlaff
25. Schlusswort

Die Digitalisierung der 25 Folgen auf DVD ist gelungen. Es dürfen natürlich keine technischen Wunder im ultrascharfen HD erwartet werden. Doch die Farben sind kräftig und das Bild kommt auf Flachbild-Fernsehern gut herüber.

Auch vierzig Jahre nach der Erstaustrahlung in den Jahren 1973 bis 1976 hat die Serie nichts von ihrem Charme verloren – im Gegenteil. Es ist klasse, dass Studio Hamburg dieses Fernseh-Juwel der Siebziger reanimiert hat.