Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Dezember 2011
Auch unsere Mädchen (6 und 9 Jahre) haben täglich auf ihre Geschichte gewartet und mit gefiebert. Schön wie immer sind die Seiten, die man täglich erst "auftrennen" muss. Sogar der Papa hat sich jeden Tag das Buch genommen ;-)
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Geschichte in diesem Buch nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun hat. Kurz vor Schluss wird mal erwähnt, dass ja in drei Tagen Weihnachten ist und dann endet die Geschichte an Heilig Abend. Das wirkt eher zufällig und hat mit der Geschichte an sich gar nichts zu tun. Das ist in den anderen Büchern von Wolfram Hänel schöner geschrieben. "Drei Engel für den Weihnachtsmann" z.B. ist eine wirkliche Weihnachtsgeschichte.
am 15. Juli 2013
Ein mal ganz anderer Kalender, der immerhin zum ersten komplett gelesenen Buch des 9-jährigen wurde. Je nach aktuellem Spannungsgrad variierte es zwischen Nicht-Abwarten-Können und Keine-Lust-Weiterzulesen, aber er hat es erfolgreich zuende gelesen und fand, dass es sich gelohnt hat...
am 29. Dezember 2012
Mein Sohn hat sich schon jeden Abend auf seine Detektiv-Geschichte gefreut. Manchmal war es so spannend, dass wir schon die Geschichte für den nächsten Tag gelesen haben. Ich finde die Idee mit dem literarischen Adventskalender super.
am 27. Januar 2014
Der kurzweilig geschriebene Roman ist in einer klaren Sprache geschrieben Der Krimi ist schlüssig und spannend. Das Buch ist der Jugendliteratur zuzuordnen, für Erwachsene ist es eher nicht zu empfehlen.
am 16. August 2010
Tolles Jungenbuch. >Mein Sohn damals 10 Jahre alt fand es super. Viel besser als so ein Legokalender. Er hat richtig mitgefiebert.
am 30. Dezember 2012
Eine nette Detektivgeschichte, die Kindern zwischen 5 und 7 sehr gut gefallen dürfte. Die einzelnen Tage sind gut eingeteilt und es macht Spaß sich auf den nächsten zu freuen.
am 31. Dezember 2012
Unsere Kinder haben viel gelacht und sich auf jedes neues Kapitel gefreut. Dass "Hunde" im Krimi eine Rolle spielten, fanden sie als "Hunbefreunde" super.
am 2. Januar 2016
Perfekt für Kinder im Grundschulalter
Spannend, lustig, kurze Geschichten mit Bilder über 24 Tage im Verlauf.
Eine gute Idee zum Verschenke im nächsten Jahr
am 27. Dezember 2012
Ein kurzweiliger niedlicher Kinderkrimi, der auch wirklich recht einfach zu lesen ist. Hierbei kann man herrlich abspannen. Sehr schön auch für Kinder geeignet.
am 16. Januar 2013
Leider ist dieses Buch etwas langweilig, die Geschichte ist ja nicht schlecht aber
die Aufmachung und Art wie sie geschrieben ist, ist nicht so gut.