Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 8,99
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Ein Buch schreiben: Schritt für Schritt zum Autor werden von [Bach, Robert]
Anzeige für Kindle-App

Ein Buch schreiben: Schritt für Schritt zum Autor werden Kindle Edition

4.5 von 5 Sternen 17 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 8,99

Unsere Schatzkiste
Entdecken Sie monatlich Top-eBooks für je 1,99 EUR. Exklusive und beliebte eBooks aus verschiedenen Genres stark reduziert.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der große Traum, ein eigenes Buch zu schreiben, steckt in fast jedem von uns und doch erfüllen ihn sich nur die wenigsten, weil kreatives Schreiben in Deutschland kaum gelehrt wird, mitunter sogar als verpönt gilt - was einer gewissen Ironie nicht entbehrt, ist der Wunsch der Menschheit nach Unterhaltung doch dieser Tage größer denn je.

"Ein Buch schreiben: Schritt für Schritt zum Autor werden" ist ein Ratgeber für all diese Menschen, in denen der Traum schlummert, die gerne ein Buch oder Drehbuch schreiben würden, aber nicht wissen, wie und wo sie anfangen sollen.

"Ein Buch schreiben" begleitet sie auf diesem Weg, von der ersten Idee über die Frage nach der Inspiration bis hin zum fertigen Werk, und beschäftigt sich dabei besonders intensiv mit der Stoffentwicklung: Wie entwickelt man Charakter, Setting und Plot, was macht eine gute Geschichte aus?

Dabei gibt Ihnen "Ein Buch schreiben" viele realitätsnahe Vorschläge unmittelbar an die Hand, die nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern ganz konkret auf die Stoffentwicklung und bekannte Frage von angehenden Autoren eingehen. Aber auch das Schreiben an sich sowie Überarbeitungen und Business kommen nicht zu kurz: Kann man als Autor in Deutschland heutzutage überhaupt überleben?

"Ein Buch schreiben: Schritt für Schritt zum Autor werden" ist ein lebensnaher Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller von Büchern und Drehbüchern - und solche, die es werden wollen!

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 573 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 246 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00HXG9EL0
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen 17 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #11.040 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Das ist ein Schreibratgeber, der auf den Punkt kommt und von der ersten Idee, über die Entwicklung von Charakteren und Plot bis hin zum Schreiben von Dialog alle wichtigen Schritte beinhaltet.

Diese werde zudem klar und einfach erklärt. Zudem gibt es Beispiele, Checklisten und Schritt für Schritt Anleitungen.

Sehr gut sind auch die Übungen nach jedem Kapitel.

Ein ziemlich perfekter Ratgeber, um das erste eigene Buch oder Drehbuch umzusetzen.

Zwei kleine Kritikpunkt betreffen zum einen die Infos zum eigentlichen Schreiben. Da hätte sicher noch etwas mehr enthalten sein können. Zudem ist der Buchumschlag nicht gerade hochwertig.

Alles in allem ist es aber ein sehr, sehr gutes Buch für angehende Autoren.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Alice am 31. Dezember 2015
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Buch mit guten, wenn auch mir vielen unbekannten Buchbeispielen, die trotzdem hilfreich sind. Ich muss zwar sagen, dass ich skeptisch war, aber ich habe diesen Kauf nicht bereut. Ich würde es jeden weiterempfehlen der selber schreiben möchte. Es war, ist und wird mir eine große Hilfe sein.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
...nur ein bisschen kürzer. Darin liegt vermutlich die Stärke des Autors Robert Bach. Es gelingt ihm zentrale Konzepte des Romanschreibens in ein bis zwei Sätzen zu benennen. Oft bleibt es aber dabei. Das Buch ist vermutlich für Leser geeignet, die bisher wenig Erfahrung mit Ratgebern dieser Art gesammelt haben. Wer sich etwas auskennt, wird erkennen, aus welchen Quellen sich der Autor bedient hat. Der informatorische Nährwert ist daher auch abhängig von der Vorerfahrung des Lesers. Was der eine als pointiert und einfach erklärt empfinden mag, wird für den anderen nur wiederaufgekochte Soße sein mit Hackstückchen sein. Enttäuschend finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass sich der Autor schwerpunktmäßig auf die Textsorte Drehbuch konzentriert - die übliche Erklärung, Filme seien eben meist bekannter als Romane, ist für schreibinteressierte Menschen eher unbefriedigend; die Beispiele bleiben meist wenig aufschlussreich, da ohnehin transparent genug. Es fehlt, wie übrigens in vielen anderen Ratgebern, eine tiefgründigen Analyse von Beispieltexten. Es ist ja auch weniger zeitaufwändig den Plotaufbau eines Hollywoodstreifens zu rekonstruieren als eine für den Leser hilfreiche fundierte Analyse von Romanen vorzunehmen. Angesichts des Preises von knapp 8 Euro im Kindleshop schleicht sich der Eindruck ein, der Autor wollte ein paar schnelle Euro verdienen. Dennoch hat das Buch gewisse Stärken, die vor allem für Einsteiger wertvoll sein könnten. Im Gesamteindruck kann ich persönlich aber leider nicht mehr als drei Sterne vergeben.
4 Kommentare 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition
Kreatives Schreiben macht Spaß! Wenn ich diesen Satz doch nur am Anfang meiner Studienzeit gehört hätte, wo ich die Möglichkeit hatte, einen „creative writing“ Kurs an einer amerikanischen Uni zu belegen – wohlmöglich hätte ich dieses Buch nicht mehr gebraucht. Da Schreiben bei mir aber nie wirklich viel mit Spaß oder gar Selbstverwirklichung, sondern eher mit Zwang zu tun hatte, bin ich froh, dieses Buch hier entdeckt zu haben. Es bietet Theorie und Praxis auf dem Weg zum eigenen Werk mit vielen konkreten Tipps und erreichbaren, gestaffelten Zielen. Der Autor begleitet einen wirklich Schritt für Schritt beim Schreibprozess, inklusive Vorarbeit und Bearbeitung, und zeigt einen Fahrplan auf, den man zwar flexibel in Punkten verändern kann, der einem aber eine gewisse Struktur und Sicherheit gibt und die Angst nimmt, zu scheitern.

Ich habe mich tatsächlich immer gefragt, wodurch Autoren inspiriert werden. Irgendwie hat man immer den tagträumerischen, mittellosen Künstler im Kopf, der in einer kleinen Kammer sitzt und den nächsten großen Roman schreibt. Wie beruhigend war es da zu lesen, dass es eher darum zu gehen scheint, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, Menschen zu beobachten und sich wirklich darauf einzulassen, eigene Geschichten zu entdecken.

Besonders hilfreich finde ich die vielen kurzen Zusammenfassungen der wichtigsten Punkte mit anschließenden Übungen. So verfestigt sich das Gelesene, und es macht es einfach, später noch einmal bestimmte Themen nachzuschlagen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Buch auf meinen Kindle geladen und habe gleich mit der Lektüre begonnen.
Ich habe schon einige Bücher über das Thema "Schreiben" gelesen und durchgearbeitet und erlaube mir zu behaupten, dass dieses Buch das
mit dem besten Mehrwert ist!
Das Buch ist tatsächlich dermaßen amüsant, farbenfroh und abwechslungsreich geschrieben, dass ich die ersten 80 Seiten des Buches am Stück, in der Früh verschlungen habe.

Der Autor scheint auch tatsächlich Ahnung von der Materiel zu haben und scheint auch nicht abgehoben zu sein, da er sehr nahe am Verständnis des "Autoren-Neulings" schreibt.

Die Tipps sind zwischen "gut" und "ganz ok" sowie zwischen "inovativ" und "ja, das kennt man schon".
Das Buch bietet sicher einen brauchbaren Einstieg in den Literaturbetrieb, da auch praxisnahe "Übungen" und Hinweise bietet.
Es wird interessanterweise auch erklärt, was man mit dem fertigen Werk macht und wie man mit Verlagen umgeht.

Leider muss ich auch zwei negative Aspekte aufwerfen.
Die Abschnitte sind teilweise kurz gefasst. Der Schreibstil erlaubt längere Kapitel und Erläuterungen, da es wirklich gut und leicht zu lesen ist!
Leider haben sich einige Rechtschreibfehler hineingemogelt, die vielleicht in einer zweiten Ausgabe korrigiert werden sollten!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen

click to open popover