Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Eifel: Motorrad-Reiseführer
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2017
Nachdem das Buch nun schon länger im Regal steht, wollte ich diese Woche mal eine Tour ausprobieren.
Bereits beim Lesen ist mir aufgefallen, dass einige Touren wohl schon vor längerer Zeit unternommen wurden. So findet man in der Altstadt von Kyllburg, Einkehrtipp Tour 6, schon seit vielen Jahren mein Café mehr. Das Gasthaus zur Post und die Pizzeria, im Tourguide nicht erwähnt, kann ich jedoch sehr empfehlen.

Zurück zum Thema, ich wollte ja eine Tour testen.
Entschieden hatte ich mich für die Nummer 10, eine Runde durch die Schneifel. Über die Seite des Verlages kann man sich die Tourdaten aufs Navi ziehen, was problemlos funktioniert hat. An sich ist die Tour sehr schön zusammengestellt, von den gefühlt 100 Baustellen und Umleitungen, für die die Autoren nichts können mal abgesehen.
Was ich aber stark kritisieren muss, ist die Tatsache, dass mich das Navi in ein Waldstück ohne die Möglichkeit zur Umkehr gelotst hat. Aufgrund der Schmale des Weges und des Gefälles war ein Wenden nicht möglich. Jetzt weiß ich, dass meine Z auch Offroad kann.

Fazit: Ein guter aber arg in die Jahre gekommener Reiseführer, dem ein Update gut zu Gesicht stehen würde.
am 11. Februar 2002
Dieses Buch ist ein absolutes muß und gehört in die Tasche eines jeden Bikers, der gerne Touren fährt, ohne "einfach nur drauflos zu fahren". Gut geschrieben, klar gegliedert, übersichtliche Karten, schöne Routen, da ist wirklich für jeden was dabei. Ob kleine oder größere Tour, wer keine allzuweite Anreise hat, kann sich die Schönheit der Eifel durch dieses Buch wunderbar zeigen lassen!
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2011
Habe mir diese Buch geholt um eine paar neue Touren in der Eifel zu unternehmen, aber die angegeben Touren sind nur einfach aufgelistet und mit jeder eigene Karte zu finden. Diese Buch war völlig überflüssig. Geldverschwendung für mich.
am 17. Mai 2015
Die Routenbeschreibungen sind akzeptabel, aber doch so inhaltsleer, dass nicht klar wird, warum gerade diese Route gefahren werden soll, denn die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind zu knapp gehalten. In der Eifel sind für Motorradfahrer nahezu alles Straßen schön. GPS-Tracks zum download gibt es nur für Garmin- und TomTom- Navis (die nicht unter 300 € zu bekommen sind). Ohne diese GPS-Daten ist der Führer während der Fahrt nutzlos, weil er nicht einmal die anzufahrenden Orte so übersichtlich darstellt, dass man die auf dem Tankrucksack leserlich vor sich hat. Fazit: Als Motorrad-Führer ist das Buch nicht nützlich, als Reiseführer, der die Straßen und Sehenswürdigkeiten interessant machen könnte, zu leer.
am 17. November 2014
Ausgezeichnete Qualität.Die Beschreibung ist gut und verstaendlich. Bilddarstellung ist fuer richtige Auswahl gut gewaehlt. Funktion ist sehr gut. Sehr empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2016
Für Eifelfans und Motorradfahrer ein sehr informatives Buch! Zum Verschenken und selbst behalten gut geeignet. Die Bilder sind ebenfalls gelungen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden