Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.887
Größe: 01 Stück|Ändern

am 28. August 2016
Hatte schon viel von Fehlalarm von Rauchmeldern gehört. Diese Rauchmelder melden sich wirklich nur bei Rauchentwicklung.
Mein Mann hatte auf der Terrasse ne Kleinigkeit verbrand, die etwas Rauch entwickelte.
Der zog dann in Richtung Rauchmelder und prompt meldete er sich.
So soll es sein..... ansonsten sind sie still.....:)
am 8. April 2017
Wir haben die passenden Magnethalter mit bestellt.Einfach die Metallplatten an die Decke kleben,die Magnetplatte unter den Rauchmelder und fertig ohne bohren.Beim Rauchmelder muss man nur ein Stück Pappe rausziehen um die Batterie zu aktivieren,den Deckel zudrehen und schon ist er einsatzbereit.Die Batterien halten 10 Jahre.Das gute bei diesem Gerät ist das der Prüfton nicht so laut ist wie der Alarmton.Bei anderen Geräten fallen einem beim Funktionstest schon die Ohren ab.
am 18. Juni 2017
Der Artikel kam wie bestellt und beschrieben. Habe ihn gekauft, weil er die einsehbaren Tests durchweg positiv durchlaufen hat. Ob die Batterien und der Sensor 10 Jahre durchhalten, wird sich zeigen. Habe nur das Installationsdatum nochmal von unten sichtbar draufgeschrieben
am 12. August 2016
Am 04.01.2016 2 Stück Neu gekauft und jetzt Piept der eine schon, was wohl so viel heißt wie Batterie leer .......... Sehr ärgerlich !!! Der andere der in der Küche hängt tut das komischer weise nicht. Und der in der Küche hat auch schon einmal Alarm gemacht als Fett in der Pfanne zu heiß wurde und die Bude voller Rauch war. Funktioniert also. Lediglich die scheinbar fast leere Batterie ist zu bemängeln ! Ich werde noch Kontakt zum Verkäufer aufnehmen aber ich finde sowas darf eigentlich nicht passieren bei solchen Artikeln dass die raus gegeben werden !!! Ich hab auch null Bock ständig alles zurück zu schicken nur weil die Verkäufer die Wahre nicht überprüfen !
am 15. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung der Rauchwarnmelder. Kaufentscheidung auf Grund der Tests getroffen. Sehr einfache Montage mittels 2 Schrauben. Nach Rücksprache mit einem Fachunternehmen aus dem Bereich Wärmemessdienst wurde mitgeteilt, dass diese Melder dort auch verwendet werden. Eindeutige Kaufempfehlung - Montagehinweise und Hinweise zu den Tests und der Dokumentation beachten.
TOP 1000 REZENSENTam 12. August 2015
Für mich waren die guten Testergebnisse der Rauchmelder ausschlaggebend für den Kauf.
Mit dem 6er Paket hat man direkt alle wichtigen Räume abgedeckt.
In Verbindung mit den GEV Magnetolink Befestigungen ließen sich die Melder ohne bohren problemlos an der Holzdecke, sowie Tapetendecke befestigen und halten seither (2Jahre+).

Bisherige Erfahrungen :
- der Rauchmelder in der Küche musste schon mehrfach Alarm schlagen, wenn z.B. beim Kochen etwas extrem angebrannt ist.
- Fehlalarme gab es bisher nicht
- die groß dimensionierten Knöpfe lassen auch eine schnelle Deaktivierung zu
- die integrierten Batterien lassen auf eine lange wartungsfreie Lebensdauer hoffen

Kann jedem zu diesen Rauchmeldern raten!
am 8. Juli 2017
Ich habe diese Rauchmelder für unser Haus bestellt weil sie Testsieger waren. Wir haben in unserer alten Wohnung andere Melder montiert welche nicht so eine leichte Handhabung besitzen wie die Ei650.
Der Melder wird erst aktiviert wenn man den "Sockel" hinauf dreht. Entweder man bohrt und befestigt die Melder mit Schrauben an der Decke und dreht die Melder dann rauf oder man bestellt auch gleich die Magnetolink Befestigung dazu. Mit den Magneten dauert die Montage nur Sekunden ohne Bohren und ohne Schmutz.
Man kann die Melder testen in dem man einfach mit einem Besenstiel in die Mitte drückt. Es ertönt ein kurzes Geräusch und man weiß, dass sie funktionieren.
Meine volle Kaufempfehlung, dazu sehen sie gut aus auch noch.
am 6. August 2017
Das Produkt hatte bei uns noch keinen "Echteinsatz". Zum Glück!
Aber die (acht) Melder hatten auch noch keinen Fehlalarm - sind laut genug, dass sie auch im Keller Sinn machen - haben kein störendes Blinken - und sind unauffällig präsent. Also alles was einen guten Rauchmelder aus macht.

Schade natürlich nur, dass man nach 10 Jahren den Melder (sofern der Sensor noch funktioniert) weg schmeißen muss da die Batterien leer sein werden - aber abwarten welche Technologie dann auf dem Markt ist.
am 3. Dezember 2016
Das Gerät lässt sich rasch in Betrieb nehmen, indem eine Sicherheitslasche gelöst wird. Dann ist der Sensor für seine Aufgabe bereit, wobei die Hoffnung besteht, dass der Ernstfall nicht eintritt. Daher lässt sich auch keine Einschätzung der Zuverlässigkeit und der Batterielebensdauer des Feuermelders vornehmen. Nur eine Langzeittest kann diese Aussage liefern.
Die Montage mittels Magnetpad und selbst klebender Metallscheibe an der Zimmerdecke ist einfach.
Etwas störend nach dem Auspacken war der stechende Geruch des Magnetpads. Dieser verliert sich rasch.
am 4. Mai 2017
Der Rauchmelder war einfach zu montieren und wir hoffen, das er auch seinen Zweck erfüllt, gottseidank war er noch nicht im Einsatz...

Es gab hauptsächlich zwei Gründe für die Kaufentscheidung für diesen Rauchmelder: 1. Bei einer Lebensdauer von 10 Jahren muss man sich sehr lange keine Gedanken um dieses Thema machen und 2. die Möglichkeit, das Gerät im Falle eines Fehlalarms abzuschalten, bzw. das der Alarm bei Fehlalarm nach 10 Minuten von alleine ausgeht.

Bei unseren alten, billigen Rauchmeldern gab es das nicht und wir haben beide Fälle mal erlebt. Es ist sehr nervig, wenn in der Küche mal mit etwas mehr "Rauchentwicklung" gebraten wird, loszusprinten, die Leiter zu holen, den Rauchmelder von der Decke zu reißen und die Batterie rauszunehmen! Bekommt auch dem Essen nicht sehr gut :-)