Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Mai 2002
Da Buch ist wirklich toll! Super einfache Sachen, die man sich auch teuer kaufen würde. Schöne Heimtextilien, viele Anregungen. Und vor allem: das Buch macht unheimlich Lust zum Stricken!
Warum nicht 5 Sterne? Das Buch ist für Anfänger gedacht, die Anleitungen aber manchmal ungenau und nicht hundertprozentig verständlich. Letztendlich aber wirklich zu empfehlen!
am 8. Februar 2004
Das ideale Strickbuch für ambitionierte AnfängerInnen. Vom Kissen über das Tischset bis hin zur Kuscheljacke sind viele tolle Accessoires in diesem Buch zu finden.
Da nur rechte und linke Maschen sowie Abketten als Techniken vorausgesetzt werden, erzielen auch Neulinge schnell überraschende Ergebnisse. In unserer Familie wird dieses Buch immer gerne wieder in die Hand genommen, da es einfach Spaß macht, darin zu blättern und sich neue Anregungen zu holen.
Aufgeteilt ist das Ganze in verschiedene Wohnwelten, die einem einleitenden Kapitel folgen. Alles ist toll bebildert und hervorragend fotografiert.
am 14. Januar 2014
Leider entsprach dieses Buch nicht meinen Erwartungen. Es ist für absolute Strickanfänger empfehlenswert, da die Grundtechniken ausführlich beschrieben werden, z.B. wie man rechte Maschen strickt. Die Strickideen beschränken sich auf Quadrate und Rechtecke, die mit ein paar Perlen oder Knöpfen verschönert sind. Der Preis war niedrig, die Illustrationen gut, aber trotzdem nur 1 Stern.
am 12. August 2002
das buch ist einfach trendy und macht freude auf's stricken (lernen). mir als strickanfänger haben beim suchen nach passender lektüre die bücher mit total angestaubten und antiquierten strickdesigns fast im vorfeld schon den spass verdorben. schön, dass es da doch zeitgemäße ausnahmen gibt!
zwar könnten die anleitungen hier und da für den blutigen anfänger etwas ausführlicher sein, doch meiner meinung nach, kommt man am anfang sowieso nie ohne die hilfe einer fachkundigen oma aus... :-)
am 29. Januar 2003
Nach 30 Seiten Einführung, auf denen man eine Farbpalette kennenlernt, die an eingeschlafene Füße erinnert, präsentiert Erika Knight im Rest des Buches immer die gleiche langweilige Art von Kissen, ergänzt durch einige ebenso langweilige und eintönige Decken, einen zum Einschlafen animierenden Pullover, in dem ich nicht tot überm Zaun hängen möchte, und gestrickte Hausschuhe, deren praktischen Nutzen ich nicht zu ergründen vermag.
Was für ein Glück, daß es genügend bessere und inspirierendere Bücher gibt, sonst hätte ich mein Hobby Stricken wohl schon lange aufgegeben.
Mit Anfänger-Strickkenntnissen und etwas Geschmack kann man Modelle wie die in diesem Buch vorgestellten besser und origineller selbst entwerfen. Gerade Kissen sind nun wirklich allereinfachst zu stricken, und für Bekleidung gibt es weitaus pfiffigere Vorlagen und Anleitungen in jeder halbwegs aktuellen Strickzeitschrift.
am 18. November 2003
Ein viertel Jahr lang bin ich immer wieder um dieses Buch herumgeschlichen und hab es immer wieder in die Hand genommen. Dann hab ich mich dran gewagt und jetzt hat mich das Strickfieber gepackt.
Die vorgestellten Modelle stellen für den Strickprofi sicher keine Herausforderung dar, für den Anfänger und Strickliesel die länger nicht gestrickt haben, bietet das Buch beste Motivationshilfe mal wieder zu Knäul und Nadel zu greifen. Die einzelnen Projekte werden in wunderschönen Fotos vorgestellt.
Kurz: ein Buch, das Lust macht zu stricken.
am 27. Juni 2002
Dieses Buch ist allenfalls für blutige Anfänger geeignet. Die vorgestellten Modelle kann man sich mit etwas Fantasie auch selbst ausdenken. Ausserdem sind sie zum Gebrauch teils völlig unpraktisch. Auch werden Anfänger mit den Anleitungen kaum zurechtkommen. Hätte entschieden mehr erwartet!
am 18. Juli 2003
Auch wenn man nicht stricken möchte, ist dieses Buch einfach schön zum Anschauen. Ganz schlichte Dinge aus manchmal ungewöhnlichen Materialien, die ganz leicht anzufertigen sind. Gerade für Einsteiger zu empfehlen, die sich nicht an "Tante Muffs" Strickideen orientieren möchten. Die Anleitungen sind einfach nachvollziehbar, da alles sehr gut und schön bebildert ist. Mir als altem Strickhasen macht dieses Buch viel Freude. Schlicht, einfach und sehr geschmackvoll.