find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. September 2017
Habe heute versucht den Hörmann Garagentorantrieb zu montieren, und muß dazu sagen, daß ich bereits einen Antrieb von Somfy besitze, welcher aber in die Jahre gekommen ist.
Als ich daß Paket aufgemacht habe - dachte ich mir schon - oweh - Plastik ohne Ende !!
Das hat sich bei der Montage bewahrheitet, denn am Schluß des montieren der Schienen und der Kette, muß die letzte Schiene
mit großem Kraftaufwand in die weitere Schiene gedrückt werden, wodurch extreme Kräfte auf die Kunststoffteile und die Kette wirken.
Weswegen dann auch eine Halterung eines Kunststoffrädchens für die Kettenführung gebrochen ist.
Ich kann diesen Antrieb nicht weiterempfehlen, sondern Rate einen anderen zu bestellen, denn dieser ist von der Qualität nicht
daß, was man von Hörmann erwarten sollte, da soll doch Hörmann lieber nur seine teuren Antriebe anbieten, dann schädigt das wenigstens nicht deren Ruf.
Absolut schlechtes Produkt - Auf keinen Fall bestellen !!!!!!
am 11. März 2017
Wir haben den Torantrieb bestellt und er wurde
superschnell geliefert. Der Antrieb ließ sich sehr gut einbauen ( wir haben ihn gegen einen defekten Bosch Antrieb ausgetauscht )
Wir sind sehr zufrieden alles funktioniert super und der Preis war top.
am 7. April 2017
Haben ihn damals bei meinen Eltern eingebaut., die Funkfernbedienungen sind zwar etwas leicht, aber sie erfüllen ihren Zweck. Der Motor ist super leise und wir haben ihn relativ schnell angebracht.
Ich würd ihn wieder kaufen.
Klare Kaufempfehlung
am 9. September 2017
Der Zusammenbau ging ja noch. Dann passten aber die Teile der Laufschiene nicht genau aneinander, so dass der Mitnehmer immer wieder hängenblieb und sich aushakte (es musste an den Übergängen nachgeschliffen werden). Fertig montiert klappte die Programmierung nicht. Abschließend war - nach tel. Auskunft der Fa. Hörmann - der Antriebskopf kaputt. Zurückgeschickt, aber Bohröcher in der Garage, die dann natürlich für den danach georderten Antrieb von Rademacher nicht passten.
am 1. Juli 2017
Ich bin mit diesem Antrieb bestens zu frieden. Er ist leicht zu montieren, einfach einzustellen und sehr geräuscharm. Ich habe außerdem mir noch eine Notentriegelung über das Türschloss gebaut, da ich in meiner Garage keine Hintertür habe.
am 12. Oktober 2015
Die Lieferung war natürlich auf den Tag genau. Super.
Der Einbau war sehr leicht und verständlich beschrieben.
Das Einzige, was zunächst nicht geklappt hat, war die Programmierung beider Garagentore auf einen Handsender- dies lag aber nur dadran, dass ich nicht lang gedrückt hab.
Somit haben wir 2 Tore mit genügend Sendern, so dass wir mit einem Sender am Eingang beide Tore öffnen können und mein Mann und ich haben jeweils einen im Auto, der nur das eine Tor öffnet.

Wir sind sehr begeistert und würden es sofort wieder kaufen und montieren!
am 25. Januar 2017
Ich hatte dieses Produkt vor einem Jahr an einem Sectionaltor eingebaut. Funktioniert prima. Nunmehr war der Einbau an einem Schwingor angesagt., Funktionierte auch gut. Der Dauerbetrieb bleibt abzuwarten, Die Beschreibung für ein Schwingtor könnte genauer beschrieben sein. Die Filme unter YouTube sind da hilfreicher.
Das Produkt ist aber, wie beschrieben, für Tore bis 7 Qudratmeter, vollkommen geeignet.
am 4. April 2017
The opener works well once installed, although it is a bit slow. The installation instructions are not only poor, but partially incorrect. The diagrams don't match up to how the opener must be put together, resulting in having to take it partially apart half way through putting it together.
am 16. April 2017
Bedienungsanleitung sehr verbesserungswürdig. Produkt ansonsten sehr gut und wenn etwas handwerklich begabt ist.,kann man den Einbau selber leicht vornehmen. Danke
am 24. April 2017
Das Produkt überzeugt durch seine sehr gute Verarbeitung und sein Preisleistungsverhältnis.
1 Stern Abzug aufgrund der sehr kleinen Explosionszeichnung (Einbauanleitung)