am 17. Mai 2018
Bis auf zwei, drei Songs, welche mir nicht so zusagen, ist alles eben Pink Floyd pur ! Was gäbe es zu Pink Floyd noch zu sagen.
Es sei insbesondere an die gerichtet, die wie ich, sich schon vor Jahren ihre grauen Schläfen auf's härteste und mühsam verdient haben - nehmt
euch mal wieder eine 'echte' Aus-Zeit und setzt euch den Kopfhörer auf. Lasst die Welt draußen, lehnt euch in den ledernen Fernsehsessel zurück, dreht dann den Lautstärkeregler auf max. und schließt die Augen..... wenn dann ganz leise und ganz allmählich 'Shine On You Crazy
Diamond', zu erstmal wieder, seit gefühlten 100 Jahren, wie die morgendliche Südseesonne über dem Meer aufgeht, werdet ihr binnen einer
Sekunde um mindestens ein viertel Jahrhundert zurückgebeamt - in ein vollkommen anderes und längst vergessenes Universum.
Jeglicher Alltagsstress ist mit einem Fingerschnippen verflogen - und vielleicht steht dem einem oder anderen von euch altgedienten und
hartgesottenen Kerlen, angesichts all der Erinnerungen die euch beim Hochgenuss dieser Scheiben auf's lebendigste wieder einholen,
doch heimliche ne Träne im geschlossenen Auge. In jedem Falle und das sei garantiert, wenn man nach ner guten Stunde wieder die Augen
öffnet, sieht die Welt im Hier und Heute plötzlich ganz anders aus. Wieder viel friedlicher, viel freundlicher und ausgefüllter. Plötzlich weiß man
wieder, was man eigentlich sein ganzes Leben lang machen wollte und es immer und immer wieder, bis zum heutigen Tage, verschoben und nie wirklich umgesetzt hat. Ihr könnt dann eurem Psy-Therapeuten anrufen und alle weiteren Sitzungen endgültig absagen.
- Wie gut, dass die heut' jungen nicht wissen, was sie damals verpasst haben. Erzählt es ihnen auch nicht!
Wer wäre ich, hier eine Kaufempfehlung oder gar eine Kritik auszusprechen. Pink Floyd steht und spricht seit Jahrzenten für sich selbst !
am 2. Februar 2018
Die CD habe ich verschenkt. Sie kam gut an und wird seither auch immer wieder gern gehört.
Wer also die Musik von Pink Floyd mag, der ist mit dieser CD sicher gut beraten.
am 6. Juni 2016
Allerste Sahne das Album mit super Klangeigenschaften. Klare Empfehlung.
Hab ich seit Wochen im CD-Player. Wer Pink Floyd mag ist hier richtig...
am 18. Januar 2016
Als echter Pink Floyd Fan kann ich nur begeistert sein.
Leider sind noch nicht alle Titel die ich mir Wünsche vorhanden.
am 23. August 2014
Hallo,

auch wenn die einzelnen Titel und deren Musik vollkommen in Ordnung sind, ist die Zusammenstellung doch sehr Chaotisch.
Meiner Ansicht nach wurde die Musik einfach zusammenhanglos aneinandergereiht.
Dazu wurden auch noch einzelne Titel einfach abgeschnitten oder gekürzt.
Der Sound und die Qualität der Titel ist in Ordnung.
Es erinnert mich an eine Kassettenaufnahme der 80-er Jahre; halt das gab es auch schon ein Ausblendfunktion also noch schlechter.
Für ein Professionelles Soundprodukt daher nur 2 Sterne.
am 4. März 2015
Ich finde Pink Floyd klasse und deshalb habe ich mir dieses Album gekauft. Hier sind all die großen Titel drauf.
am 24. Mai 2018
Als Pink Floyd Fan besitze ich jede Platte bzw. CD der Jungs. Wenn ich aber mal wirklich die besten Songs hintereinander hören möchte, lege ich diese CD auf!
am 5. Mai 2015
Gute Mischung mit teils fließenden Überblendungen, ein Song fehlt mir aber - "Mother". Dieser Song kommt in keiner Zusammenstellung von Pink Floyd vor.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Mai 2014
Eine wahnsinns Reise durch die Musikgeschichte dieser Band. Alle Hits und alle guten Musikwerke finden sich auf dieser Best Of CD.
am 13. Februar 2016
Ich habe lange nach dem mir als Titel nicht bekannten Album gesucht und bin angenehm überrascht von der großen Anzahl der Supersongs dieser Band.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich